GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von Abarth_GP82
    Gestern ist mir beim waschen aufgefallen, dass bei meinem linken abarth emblem die folie abgeht bzw. das rot der italienischen flagge weg ist... X(.

bin dann sofort zum händler gefahren und der meinte für sie ist es garantie bzw. muss er es mit abarth österreich (wusste gar nicht dass es sowas gibt ;)) abklären ob die das auch so sehen...

finde ich schon ziemlich heftig, dass nach 7 monaten und 10 000 km die folie bzw. die farbe abgeht...

hab mit jemand von abarth schonmal gesprochen :) war sehr nett der herr ...

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

• so mein mechaniker hat jetz einen werksfehler bei meinem zylinderkopf festgestellt ... irgendwas mit einer schraube ... langsam mach i ma echt sorgen ... da ich aber ein positiver mensch bin lass ich mich momentan nicht von meiner kaufentscheidung abbringen ...

aber ihr kennt das alle

ja FIAT !! blablablblab

is halt a italiäner bbalblaablabl

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Internaldlx ()

• hallöchen.

mir ist was ziemlich blödes passiert, und zwar habe ich wohl im scheinwerfer beim wechseln der birnen die verschluß klammern abgebrochen. man bekommt die birnen nicht mehr fest geklammer. so jetzt der hammer, mir wurde gesagt das kann man nicht reparieren es müssen beide scheinwerfer ausgewechselt werden. stimmt das??? bitte um hilfe

gruß

• Hi,Bei mir das gleiche Problem!!! :( Bin Donnerstag beim Autohaus! Haben am Tel.gesagt das Problem sei bekannt!? :?:Es wurden starre Düsen eingebaut,statt beweglicher,warum auch immer!??? :?:Kann man selber(wenn kein Autoschrauber) nicht beheben!!?? Na,ja,wenn Sie`s wissen,warum dann kein werkseitiger Verbau beweglicher Düsen!?; ;(das Problem besteht doch nicht seit heute! X( Ach,ja! Mir ist noch aufgefallen,daß bei umgeklappter Rücksitzbank unten an den Scharnieren nicht suaber Lackiert wurde! :( Werde auch das zur Sprache bringen! P.s: Habe ja auch Rechtsschutz,wenn`s komisch kommt! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• @ Iowa : Nur der Scheinwerfer der def ist muß getauscht werden . Einzeleile gibts dafür nicht . Wenn du beide zerstört hast , ist das wohl doppeltes Pech . Alternative sind gebrauchte .

@ Galvaniker : Das mit den Düsen ist bekannt (ja , schon länger) . Es gibt ein paar Tricks . Aber noch keine Perfekte neue Lösung .

Die Dinger sollen ja prinzipiel ab Werk schon passen . Hab nen normalen Grande , da tun sie´s auch . Bei meinem Abarth hab ich sie selbst "eingestellt" weil selbst unserer Händler nicht in der Lage dazu war 8o

Skorpione sind keine Streicheltiere !

• so der bericht liegt vor ... wegen einem werksfehler ist igendwo zuwenig öl hingekommen jetz ist die kurbelwelle im arsch und einige andere sachen ...

schön und gut die firma damisch repariert mir den schaden auf garantie :) *pust*

aber der zeitliche schaden wenn ich das auto mal vl verkaufen will ist scheisse ... wer will schon ein autokaufen das motortechnisch schonmal was gehabt hat ?

langsam bin ich entäuscht ... vl hätten sich die 3-4 tausend auf einen scirroco doch ausgezahlt.....

ein entäuschter abarth fahrer ... :/

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Internaldlx ()

• Zitat

Original von Internaldlx
    vl hätten sich die 3-4 tausend auf einen scirroco doch ausgezahlt.....

ein entäuschter "Auto" fahrer ... :/

Nein hätten sie nicht ! Du willst gar nicht alles wissen ,was ich darüber erzählen könnte !

Glaubt ihr eigentlich die anderen Auto´s gehen nicht kaputt ?

Skorpione sind keine Streicheltiere !

• Ist nicht nur bei ABARTH soooo. heut zu tage ist der kunde der tester, so auf die art friss und stirb. LEIDER

• Ich hab heute nen Werkstatttermin wegen quitschender Bremsen (nach dem Bremsen, nicht beim Bremsen), nicht klappendem Blue&Me Update und überschlagendem Blinker gemacht.
    Aussage Werkstatt (NL Berlin): Blinker Softwareupdate ist zur Zeit gesperrt, weil's "andere Probleme" macht. LOL
    Mal sehen, was sie so machen und finden ...

• Jetzt is' mein Baby 1 Jahr alt, ich werd' demnächst denn vollkommen schwachsinnigen Service bei von weit entfernten 30000 km machen müssen und biete gleich folgende noch zu behebende Probleme mit an:

• Seitenschweller rechts ersetzen da beim letzten Mal nur sporadisch angeklebt und davon verunstaltet (2. Versuch!)
    • Vorderachse knackt jetzt ab und zu wenn ich vor- und zurückrangiere
    • dann tipp ich mal darauf, daß es die Türschlösser sind die nun sporadisch knacken, hatten ja einige schon öfter von euch
    • Immer noch Motorruckeln nach Kaltstart, wenn ich ca. 30 km/h fahre (3. Versuch!)
    • Zündschloss ist extrem schwergängig rumzudrehen (habe keine Lenkradsperre drin!)
    • unzählige Lackabplatzer an den Bremssätteln
    • Lüftermotor ergo Heizung beginnt wieder zu sirren (Klimaautomatik auf 4 oder 5 Balken) (2. Versuch!)
    • Keilriemen quietscht schon wieder (4. Versuch!!)
    • Wie hier auch schon näher beschrieben habe ich nach jedem Niederschlag Wasseransammlung in der Heckklappe, die beim Öffnen selbiger durch die zwei Gummistopfen links und rechts abläuft, sobald ich die Klappe auf Brusthöhe geöffnet habe
    • An den Seiten der Heckklappe ist der Lack ungefähr so runzlig, wie wenn sie nach dem Lackieren nicht richtig getrocknet und wo angelehnt worden wäre
    • Bremsbeläge hinten (!!) beginnen zu quietschen
    • Vage Behauptung: Blue&Me hat mir meinen USB-Stick zerschossen
    • Wischerarm vorne links bekommt Rostansatz
    • Nähfäden auf der Lenkradhinterseite beginnen sich erneut aufzulösen (2. Versuch)

Ergänzungen bis zum eigentlich Termin nicht ausgeschlossen. :(

Wohlgemerkt: Innerhalb eines Jahres 6 außerplanmässige Werkstattbesuche mit jedem Mal 80km Anfahrt (One Way), macht 960km grade raus gerechnet nur für Werkstattfahrten. Des kost' a Geld, Wahnsinn! X(

Zum Glück blieb ich bisher von Totalausfällen verschont..

• Puh eine nette Liste hast du da!

Hab meinen jetzt 4 Monate und bisherige "Mängel":

-> Bremsen quietschen bei leichten Bremsungen (bei Brembos ja bekannt, keine Beanstandung)
    -> Klackern/Klicken der Türschlösser (hörbar wenn keine Musik an), bis jetzt keine Beanstandung weil nicht soo nervig, beim nächsten Besuch werde ich mal fragen ob man da was machen kann
    -> die Mittelarmlehen habe ich meistens hochgeklappt (weil für mich ein wenig zu hoch angebracht (kann man das ändern, vermutlich nicht oder?) und da "quietsch" bzw. reibt das Leder an den Sitzen (ebenfalls nur hörbar wenn keine Musik an)

Ansonsten muss ich sagen läuft er sehr rund und brav *auf-Holz-klopf*

bin gespannt wie´s in 8 Monaten aussieht bei der ersten Inspektion (selbes Ärgernis wie du mit dem "Pflicht-Service" nach 1 Jahr)

• Hallo erstmal, also das ist meine Mängelliste:

- Motorschaden bei ca 20.000km über ein Monat gewartet
    - Bremsen quietschen, behoben
    - Keilriemen pfeifft, 3 mal Werkstatt wieder Pfeiffen
    - Tankanzeige einmal ausfall und einmal Kilometerzähler blinken, behoben
    - Beide Türschlösser knarzen, behoben
    - Beide Nebelscheinwerfer undicht
    - hintere Seitenscheibe rechts erneuert, gummi gerissen, behoben
    - Blinkerschalter hängen geblieben, behoben
    - Fahrwerk, Fahrzeug ist auf der linken seite tiefer wie rechts, nicht behoben
    - beide domlager erneuert, beide stoßdämpfer vorne erneuert, fahrzeug immer noch
    schief, nicht behoben
    - Blende auf Armaturenbrett bei Gebläsekanäle für Windschutzscheibe, steht auf
    der linken seite hoch, behoben
    - Bremsleitung unter Bremssattel vorne geknickt, behoben

So abarth fahrer da sagt ihr nichts mehr, habe wirklich keine lust mehr mit meinem auto, habe es schon seit fast einem jahr und bin ständig in der Werkstatt, könntet ihr mir weiter helfen was man machen könnte oder Tipps, habe schon vorgehabt zu wechseln aber das lohnt sich nicht weger Finanzierung usw, möchte aber nicht mehr dieses auto oder gibt es da chancen das auto zu tauschen und sich bei abarth beschweren!

Ciao :(

• kann mich nach nunmehr 13000km auch nicht beschweren.

am anfang en paar schiefsitzende verkleidungen im innenraum beheben lassen.
    einmal war ein teil von dem abarth zierstreifen ab, denke aber das der durch den dampfstrahler bei der wagenwäsche hopps gegangen ist.

türschlösser haben geknackt, einmal bisher gefettet und seitdem ruhe.

und der fensterheber auf der fahrerseite war putt und wurde ausgetauscht.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Also ich hatte ja inzwischen auch schon so einiges gehabt, aber bis auf das Schleifen im Antrieb nix schlimmes dabei. (Deswegen geht er morgen mal wieder in die Werke)

Habe vor ein paar Wochen mal an Fiat geschrieben und habe jetzt eine Anschlussgarantie bekommen für ein Jahr (nach Ablauf der Neuwagen-Garantie).
    Hab argumentiert, dass die Teile ja immer nur mit Gleichteilen getauscht werden und ich deshalb fürchte, dass es nach Ablauf der Garantie wieder losgeht.
    Wobei die Idee mit der Anschlussgarantie von denen kam, aber fand ich sehr gut!

Ansonsten wegen dem Türschloss-Klackern: Isolierband drum, wirkt Wunder! Nicht komplett sondern nur an der Strebe, hinter die sich das Schloss hakt.

Grüße,
    Schwede

• Ich hab heute ein Einschreiben bekommen

" Sehr geehrter Herr ...,
    wir freuen uns, dass Sie sich für ein Modell der Marke Abarth entschieden haben und möchten Sie auf diesem Wege bitten, sich mit Ihrem Abarth Service-Händler für eine notwendige Modifikation an ihrem Fahrzeug in Verbindung zu setzen.

Bei einigen Fahrzeugen ihres Modells könnte es aufgrund eines nicht konformen Anzugmomentes der oberen Befestigung der Lenkwelle zum Brechen der Lenkwellengabel kommen. Dies könnte eine Beeinflussung der Lenkbarkeit, bis hin zum Verlust der Lenkfähigkeit führen.
    Im Rahmen dieser Rückrufaktion werden die Anzugsmomente der betroffenen Komponenten überprüft und falls nötig die Lenkwelle ersetzt

blablabla"

Frage: Hatte damit jemand schonmal Probleme ? Oder hat dieses Schreiben zufällig auch schonmal jemand von euch bekommen ?

[SIZE=7]Edit: Reichtschreibung[/SIZE]

3 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• Wie Bitte 8o!!?? Hab noch nix bekommen!! Wo hast Du Deinen her? Vom Auto-P...? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!