GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • :( Zur Abholung meines GPA heute (Behebung von kl.Mängeln,beim Abarthhändler in S )sag ich besser mal nix,mein Puls ist immer noch auf 180!!! DAS hab ich mir Anders vorgestellt!!! 8o X(

• ;( Na,an den vor Wochen schlecht eingebauten Meriva-Wischerdüsen(stehen ca.10mm vor der Orginalkante raus-sieht sch..aus-wurde von allen verantwortlichen Mitarbeitern auch so gesehen und besserer Einbau versprochen!)Nix gemacht!!Kleinere Lackschäden /Rücklicht-Prob.ist ja bekannt und am Türgriff-Fahrerseite-von heut auf morgen 2kl.runde Löchle,bis auf`s blech,wurden nur mal kurz bepinselt!Löcher noch zu sehen!Vorne am Spoilereck auch a Löchle,das bei Abgabe nicht da war!!! Verblichen aussehende Kunststoffanbauteile Schweller-Verbreiterungen (war schon bei Abholung- Neufahrzeug so!)Kunststoffpflegemittel draufgemacht-Kommentar-Werkstatt:Na,das ist halt so bei dem geriffelten Kunststoff!Auto war 2 volle Tage in der Werke! gemacht wurde:Austausch Fahrergurt,vorne und hinten a bissle was poliert,Rückleuchten oben a bissle abgefeilt(Spaltmaß),Kunststoffteile eingeschmiert,Spaltmaß -Amaturenbrett a bissle verkleinert und Distanzscheiben montiert.Angeblich neue Gummidichtungen Seitenscheiben unten und eine neue schw.Folie am Holm Fahrerseite(hatte ne Blase- immer noch nur kleiner! Schätze mit nadel eingestochen und Fön drauf!!) Hm,Was denkt Ihr wielange der Zeitaufwand für die Arbeiten war? 2-3Std. :?:Oder weniger :?: Ach,hatte noch gebeten eine Innenreinigung zu machen!Na,??? Na klar,NIX gereinigt!!!! X( Ach,da meinte noch der Ober- Reklamationschef.Er könne mir ja die Düsen mit geben und selber einbauen,ich sei ja Handwerklich begabt! :evil: :übel: Auto ist ein Halbes jahr alt!!! ;( Klar könnte ich das ;und dann wenn was ist,heißt es, Sie haben da irgendwo rumgemacht,d.h.keine Garantie!

Edit: Hm,dann wurde mir noch unterstellt, Ich hätte mit dem Schlüssel die Löcher-(Fahrergriff)gemacht! :übel:

2 Mal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• to do: geharnischtes, aber nicht beleidigendes, Schreiben an die Geschäftsleitung mit der nachdrücklichen Bitte einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen zu machen.

Mögliche Konsequenzen: Einschalten eines Anwalts, Kopie des Schreibens an die Fachpresse, Kopie an FIAT Deutschland. Dies aber eher im zweiten Schritt androhen.

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Zitat

Original von FoxMulder
    Bescheidene Frage:

Ist das normal das mein GPA mich nach einem Regenguss beim Öffnen des Kofferraums mit einem Wasserschwall aus den Öffnungen link/rechts an der Klappe begrüsst??

Ja, da mußt Du auch wieder zum Händler, mein Lieber! Wurde nämlich der Falz der Heckklappe nicht gscheit abgedichtet, so auch bei mir geschehen..

Benutze mal SuFu "Wassereintritt / Wassereinbruch in der Heckklappe"

• @ Joe ;) Hm,da schreibe ich keinen Brief!!!Das wird Persönlich gemacht,mit Termin von der Sekretärin!!! ^^ ;)

Einmal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• 8o Is ja krass!

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome
  • ich habe bemerkt das bei mir mein logo an der heckklappe etwas schief montiert ist. kan ich den in die werke bringen und wird das kostenlos ersetzt? sonst nichts zu bemängeln.

Dateien

• attachment.jpg

(64,69 kB, 462 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

• wenns dich stört und es tatsächlich nicht der "norm" entspricht kannst du das sicherlich kostenfrei reklamieren solange du in der garantiezeit bist ;)

LG, Daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT DER QUALITAT DER WAGEN LASST SICH SO WAS VON EINFACH PUTZEN INNEN UND AUSSEN DAS EINZIGE WAS MICH NERVT IST DER 35 LITER TANK :( DER SCHLUCKT ZU VIEL WEG HEHEHEHE :rotfl: CIAO ABARTHIS ;)

• 47800 KM - Hillholder spinnt. Geht jetzt immer rein. Egal ob ich auf ebener Fläche, Berg ab oder Berg auf stehe. Sollte doch eigentlich nur bei Anfahrten am Berg sich zuschalten.

Langsam reichts. :ungeduldig:

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Hängende Motorhaube. Die hängt etwas in eine richtung herunter. Ist aber wohl ne GP krankheit allgemein.

Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

• Unsere Familie fährt seit 1972 Fiats, aber der Abarth (den ich zu Fiat zähle) ist definitiv der letzte seiner Art. Somit wäre die letzte Bastion gefallen, nachdem bereits der gesamte Freundes- und Familienkreis zu BMW, Audi und MB gewechselt haben.
    Ob es als Nachfolger ein Mittelklasse-Alfa wird, ist noch offen. Man sagt ja Alfa-Modellen ab einem gewissen Preis eine bessere Qualität nach.

CIAO
    Don Chri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!