Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Nett :beifall:

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Wundert mich, daß der den Audi im Spiegel hat kommen sehen, denn wen man bei dem Tempo sich hinter der Scheibe klein macht sieht man in den Dingern nicht mehr viel, Respekt !


    Gruß Kai

  • Wundert mich, daß der den Audi im Spiegel hat kommen sehen, denn wen man bei dem Tempo sich hinter der Scheibe klein macht sieht man in den Dingern nicht mehr viel, Respekt !


    Gruß Kai

    Gibt dazu noch ein zwei andere Videos…die scheinen von einander gewusst zu haben! ;)

  • :P Ich denke nicht das dieses Video echt ist , soll's ja so einiges in Youtube geben sicherlich Au echte dabei aber dieses naja.
    Zb an der stelle als sie am LKW vorbei fahren mit 229 oder so also mit mehr als 100 über Schuss dauert das schon etwas lang also wenn ich mit mein Abarth mit 200 vorbei Fahr fliegen die nur vorbei und also ich mal im 911 von meinen Onkel mit Gefahren bin gabs ab 275 nur noch tunnelblick und Punkte die vorbei geflogen sind ist nur meine Meinung
    :)

    Mein Abarth Punto Evo: Klappenanlage
  • da muss ichdoch fahren haha :D ne ich weis was du meinst ich sag ja auch nur das es meine Meinung ist weils mir an der stelle arg langsam vor kam im verhältnis gibt sicherlich genug echte dieser videos . :P

    Mein Abarth Punto Evo: Klappenanlage
  • Das Video ist definitiv echt.


    Welches Video noch am Krassesten fand damals ein Video als sich auch ein Motorrad und Porsche bei 200km/h+ belegen und dann in der Ferne auf der Auffahrt ein schwarzer RS4/ 6 einschert und die beiden ausbeschleunigt und sehr schnell am Horizont verschwindet. ^^


    Mir hat da mal jemand erzählt, dass in Dt. wohl sone Kiste mit 1000PS/NM+ gab... die wollten damit wohl 1/4 Meile fahren und mit Vollausstattung die leergeräumten Golfs usw. versägen.

  • Ich hab' mich letzter WE auf der Heimfahrt aus Salzburg mit einem neuen A3 Sportback angelegt. Ich hab' keinen Plan, welche Motorisierung es war, irgendwas in der GPA-Liga.


    Jedenfalls fuhr ich mal so 180, dann kam der von hinten an, ich fuhr rüber auf die mittlere und wurde auch langsam schneller. Er links, merkte, daß es irgendwie nicht ganz reichte und scherte auch nochmal nach rechts, in meinen Windschatten, und zog dann wieder raus und an mir vorbei. Ich ihm dann auch mit etwas Abstand hinterher, aber keine Chance mehr den noch einzuholen.


    Irgendwann Tempolimit, beide ausgerollt, nebeneinander, Daumen hoch, danach wieder offen und beide wieder drauf den Socken. Ich bin ihm ein paar Meter weggezogen, doch ao ab 190-200 kam er wieder ran und überholte mich wieder mit Mikro-Geschwindigkeit mehr. Echt ärgerlich sowas! Aber war einfach nichts zu machen. Hatte zwischenzeitlich 230 auf'm Tacho.


    Was wird das gewesen sein? Steppi meinte zu mir, ein neuer 184 PS Diesel. Was können denn die Benziner so?

  • Hört sich nach nem 1.4l TSI mit 160PS an.
    Oder halt der 2.0TDI mit 170PS.

  • Denke es war der aktuelle 2.0TDI mit den 184PS.
    Der 1.4TSI ist zu schwach auf der Brust mit seinen 122PS.


    Schaut mal auf die Motoren...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3_8V


    (Max meinte es war ein aktuelles Modell)

    Sicher das es ein 8V war? Der 2.0 TDI hätte im Durchzug auf jeden Fall den Vorteil gehabt. Das war ja scheinbar nicht so.


    War bestimmt ein 8PA. Da gibts nämlich den 1.4 TFSI mit 160PS und ich meine auch einen 1.8T mit 160PS.

  • Täusch dich mal mit den Dieseln nicht!
    Wir haben da zwei A3 Sportback 1.9TDI und 2.0TDI beide aus 2006 und ich finde, dass die sehr schlecht vorwärts gehen. Der 1.9er im Vergleich zu meinen eh klar, aber auch vom 2.0TDI hätte ich mehr erwartet. (TOP-Speed und Beschleunigung) Da habe ich jeweils mit meinem GPA SS die Nase vorn.


    P.S.
    Bei den 1.4 TFSI (8P) waren es 125PS, der 1.8TFSI waren 160PS und beim neuen Modell warens glaube 122PS und einer mit 140PS (1.4 TFSI). Ansonsten 1.8TFSI mit 180PS und der 2.0er dann im S.


    Da Max ja den 155PS GPA hat tippe ich auf Audi A3 8V mit 2.0TDI aus 2012 (150PS und 320Nm).

    Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Ich hab beide 2.0TDI Motoren mit jeweils 140PS und 170PS in einem Golf 5 gehabt. Sry, aber kein originaler Abarth hat im Durchzug eine Chance gegen den 2.0TDI mit 170PS.


    EDIT: Den 2.0TFSI gab es übrigens nicht nur im S. Es gab auch eine 200PS Version mit dem 2.0TFSI. ;)
    Und es hab noch den 2.0FSI mit 150PS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!