Hinterachse krumm ?

Partner:
Feiertag?
  • Mir ist die Tage aufgefallen, daß die Federaufnahmen der Hinterachse irgend wie krumm sind. Die linke scheint etwas nach unten zu kippen. Unterschied zwischen den Beiden beträgt ca. 2 cm.

Keine Ahnung, wie lange das schon so ist. Doch jetzt, nach Feststellung, werde ich etwas nervös.

Was meint ihr ? Normal ist das nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen, Mario

Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • die Hinterachse gammelt beim 500er recht schnell...

Vielleicht ist das Material schon so geschwächt, dass eine Federaufnahme etwas "nachgegeben" hat...ich würde mal die Dämpfer lösen und die Federn entnehmen, vielleicht erkennt man dan irgendwelche Schäden...

Ist das Auto links tiefer als rechts ?

Gruß Joh

• die Hinterachse gammelt beim 500er recht schnell...

Vielleicht ist das Material schon so geschwächt, dass eine Federaufnahme etwas "nachgegeben" hat...ich würde mal die Dämpfer lösen und die Federn entnehmen, vielleicht erkennt man dan irgendwelche Schäden...

Ist das Auto links tiefer als rechts ?

Gammel ist schon reichlich vorhanden. Eigentlich aber noch im Rahmen. Schäden konnte ich keine feststellen. Ich bilde mir ein, daß er links etwas hängt.

• Es täuscht leider nicht. Der Abstand vom Rad zum Kotflügel ist auf beiden Seiten gleich. Die Federaufnahme ist auf der linken Seite ca. 20 mm näher am Boden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!