Gummistopfen Karosserie Träger hinten

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

habe heute bei der HU festgestellt, dass die Gummistopfen der hinteren "Hebebühnenansätze" ziemlich gelitten haben, bzw sich auflösen. Hat jemand eine Ahnung, welche Durchmesser ich benötige oder gar die Teilenummer? Erster Weg führte beim Händler vorbei. Brückentag 😅.

Messen geht freilich, aber auch net sehr schön.

Gruß

Bilder

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hi zusammen,

falls es für jemanden relevant sein sollte, sind 30mm.

Zum Anheben mit der Hebebühne an diesen Stellen hatte ich schon lange Ausschnitte in die Kunststoffverkleidungen geschnitten und mit Holzklötzen gearbeitet. Immer fummelig.

Habe den Gammelgummi als Anlass genommen mal selbst was zu entwerfen. Der TT 8N hatte sowas serienmäßig. Konnte man an vielen VAG nachrüsten. Hatte ich damals am Polo. Kostet aber mittlerweile auch gutes Geld und ich konnte nicht rausfinden,ob der Durchmesser passt.

Habe also CAD bemüht und mir selbst ein Pad gezeichnet, dass in das Loch passt und als Ansatzpunkt dient. Gedruckt in TPU mit 95er Härte und sehr hohem Infill. Funktioniert soweit wie es soll.

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • sehr geile Idee! Lässt du das dann dauerhaft dran oder steckst du die nur rein wenn du sie brauchst?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Bleiben dauerhaft dran. Hab die so massiv gedruckt, sitzen echt spack drin. Bekommste zerstörungsfrei nicht raus, fürchte ich. Hab viel dran rumgewürgt, um sicherzugehen, dass sie sich nicht verselbstständigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!