Abarth Treffen Hockenheimring 2009

Partner:
Feiertag?
  • Wäre gerne gekommen , doch ich bekomme heute Winterreifen drauf. Macht dann aufm Ring nicht mehr so viel Spaß. ;( Vielleicht klappts ja im Frühjahr.
    Würde meine Semmel gerne mal übern Ring jagen. Viel Spaß , für die , die im Nov. hingehen können.

• Ich werde auf jeden Fall (mit mehreren anderen) am 29. am Ring sein. Wer also, auch kurzentschlossen, mal vorbeischauen will, einfach kurz vorher bei mir melden. :)

Mein Auto: Kia pro_cee'd GT Track / F-Kart 100
  • So, bin wieder zurück.

Fazit:
    Macht spass ohne Ende auf der Rennstrecke. Da die Veranstaltung auf Gleichmäßigkeit aus war, bin ich den kompletten ersten Lauf gediegen gefahren (Sollzeit 1:36).
    Im zweiten Lauf wurde leider nach Regeln für nasse Straße gefahren, obwohl die Ideallinie trocken war. Dadurch war die Sollzeit 1:46, das war mir dann zu langsam ;)

In der letzten Runde, in der ich niemanden vor mir hatte bin ich eine 1:26 gefahren. Da geht bestimmt noch mehr. Ist aber auch egal, es hat Laune gemacht. Werde auf jedenfall mal wieder da fahren!

• Also für die Leute die im April dabei wären machen wir mal ne Liste. Wo wir uns dann Treffen kann man dann ja immernoch ausmachen. evtl. kann ein Mod das ja in einen neuen Thread einfügen. Hoffe das man mal viele zusammen bekommt.

1. Turbo-Dré
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

• Pft, 750km. Ich fahr Ostern wieder in die Schweiz runter. Zum Grillen. Was sind schon die paar Kilometer. :D

Und guenstige Uebernachtungsmoeglichkeiten hat's hier auch. Nichts ist unmoeglich, man muss nur wirklich wollen.

• Zitat

Original von me > you
    Ich werde auf jeden Fall (mit mehreren anderen) am 29. am Ring sein. Wer also, auch kurzentschlossen, mal vorbeischauen will, einfach kurz vorher bei mir melden. :)

• Um die generell Hockenheim-Interessierten hier mal auf dem laufenden zu halten, es sind zwei Termine im Dezember nachgerueckt:

06. Dezember von 10:00 - 15:00 Uhr *
    13. Dezember von 10:00 - 15:00 Uhr *

• So, wieder zurück.

Ziemlich überfüllt der Hockenheimring...
    War ganz nett, allerdings ist es teilweise schon recht eng. Die verschiedenen Leistungsklassen sind wirklich gefährlich.
    Ein Golf R32 mit 495 PS war da. Da hört man nur noch den Turbo rauschen, vom Motor ist nixmehr zu hören ;)

• Ich war heute auch da nur schade, dass so wenig Abarth Fahrer da waren.
    Es war schon verrückt was da für Autos gefahren sind, ich hatte auch zwei Runden gedreht und bin dann von der Strecke gefahren.
    Die waren total verrückt und durchgedreht.

Mein Abarth 595C: 500C Abarth Grau Competizione
  • Zitat

Original von JX500
    So, wieder zurück.

Ziemlich überfüllt der Hockenheimring...
    War ganz nett, allerdings ist es teilweise schon recht eng. Die verschiedenen Leistungsklassen sind wirklich gefährlich.
    Ein Golf R32 mit 495 PS war da. Da hört man nur noch den Turbo rauschen, vom Motor ist nixmehr zu hören ;)

Tach auch nochmal. ;)

Zu voll ist es definitiv gewesen, und wie gesagt waere es wirklich 'ne weitaus coolere Angelegenheit wenn man die Strecke fuer sich haette. Mal sehen was da naechstes Jahr zu deichseln ist, wuerde ich sagen.

Zitat

Original von Roterflugi
    Ich war heute auch da nur schade, dass so wenig Abarth Fahrer da waren.
    Es war schon verrückt was da für Autos gefahren sind, ich hatte auch zwei Runden gedreht und bin dann von der Strecke gefahren.
    Die waren total verrückt und durchgedreht.

Jetzt weiss ich wenigstens auch wer das neben mir in der Boxengasse war.

Je nach Wetter und Laune werde ich allerdings vor den Winterreifen nochmal draufgehen. Irgendwie hab ich trotz allem Blut geleckt und moechte mal sehen ob das eventuell alles besser wird wenn man die Strecke kennt. ;)

• Ich hatte leider gestern nicht viel Zeit, vieleicht sind wir ja das nächste mal mehr und können uns ja mal kennen lernen !!
    Gruß Klaus

Mein Abarth 595C: 500C Abarth Grau Competizione
  • Servus 2Kasper Faces,

Ja, würde auch gern dorthin Reiten:) Ich müßte halt nur wissen wann, die jenigen die auss´m Süden (Bayern, Österreich, Schweiz oder Italia sind) könnten sich ja an der A9 irgendwo bei nem Rasthof sammeln und dann im Konvoi hinfahren;) wär doch Taco oder8)

viele grüße aus Mühldorf in Oberbayern
    Abarthuro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!