30.000 km Service

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von GPA

Also du checkst ja wohl gar nix..p:S:

...und wieder hast du 100% ins schwarze getroffen !

Zitat: Zum Thema verarschung, verarschen kannst dich selber.

--> leider sind die Luftfilterabwischlappen schon ausverkauft....

• Back to Topic! Wenn ihr Probleme habt, klärt sie untereinander über PN. Hier geht es um den 30.000km Service und nicht darum ob Abarth-Werkstatt oder nicht.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• Zitat

Original von Abarth.GE
    Back to Topic! Wenn ihr Probleme habt, klärt sie untereinander über PN. Hier geht es um den 30.000km Service und nicht darum ob Abarth-Werkstatt oder nicht.

hallo HERR Moderator...

--> ich habe kein Problem unter- und/oder übereinander!

... aber ich verwehre mich gegen diese(n) Unfug/Märchen/Halbwahrheiten/.... die bestefalls zur Verunsicherung und schlimmstenfalls zum Garantieverlust führen...

-> nochmal zum nachlesen: --> im Service-Heft auf Seite 6 Absatz e.

Zitat zu Garantieausschluss e. : ..das Fz. zuvor von einem von Abarth nicht autorisiertem Betrieb....

-> haben fertig!

• Hy

es mag sein das es so drinn steht und manche drann glauben aber die Garantie ist nicht weg weil es Gesetz ist in Österreich ist es fix so in Deutschlande weis ich es nicht.

Im Grunde spielt es auch keine Rolle jeder sollte zu der Werkstatt fahren die kompetent ist und zu der man vertrauen hat. Den bei einem Top gewarteten Auto werden kaum Probleme auftreten.

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

Einmal editiert, zuletzt von Domuno ()

• Beweiss genug?

Es darf alles im Service Heft buch stehen, auch das dein auto männlich oder weiblich ist. Des jugt kein mensch. Spätestens wenn du vor gericht gehst oder mit nen anwalt einen kleinen brief schreibst, hast du gewonnen!!!

@Moderator: Dass war mein letzter off topic eintrag!!! Wenn der das jetzt checkt dann ist der selber schuld!

2 Mal editiert, zuletzt von GPA ()

• ..und wieder 100%dieser Beitrag!

...und für alle, die sich danach richten werde: Grundlage ist § 20 StGB

• @ tunwirs: Könntest Du nun bitte zum Thema zurück kommen! Des Weiteren ist es ein starkes Stück, dass Du Leuten die nicht deiner Meinung sind seelische Probleme unterstellst!

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• Zitat

Original von GPA

Sag mal, ohne dich beleidigen zu wollen, aber wie HOOOOLLLL bist du den eigentlich?

Also der Satz, ohne anschließende deutliche Verwarnung, hat mir bisher am Besten gefallen. Vorallem für ein gutes Miteinander untereinander.

• @mod: nagut back to topic dazu sage ich nix mehr!
    @zweeny: habs editiert!!!

Einmal editiert, zuletzt von GPA ()

• @all:Im prinzip kann das jeder halten wie er will, ich will da gar keine Diskussion haben und spar mir das ganze gedengel mit RA einfach in dem ich bei MEINER ABARTH Werkstatt bleibe. Da fühl ich mich gut aufgehoben muss mir keinen Kopf machen ob es ein Update gibt etc. und gut ist. Ich weiss vieleicht bin ich ein korinthen kacker, aber mir ist der stempel vom autorisiertem Abarth Händler sehr wichtig. Und spätestens beim wiederverkauf wird es der eine oder andere bereuen, kann sein das er es nicht muss, aber ich würde beim kauf sehr darauf achten das da eben der Abarth Stempel drinn ist. Ausserdem ist mir der Kontakt zum Händler wichtig, wenn mal was ist kann ich mich drauf verlassen das er sich für mich einsetzt. Bei einem Kunden wie GPA z.b. kann ich nur viel Glück wünschen. Jeder der in der Dienstleistungsbranche arbeitet weiss wie er mit solchen Kunden umgehen muss. Das fängt beim Termin an , geben muss er ihn dir, die frage ist nur ob heute oder in vier Wochen etc. Dann geht es beim Leihwagen weiter, ich muss nicht dafür zahlen andere schon.
    Ist meine ganz persönliche Meinung und da steh ich dazu, kann ja jetzt jeder selber mit umgehen wie er will, ich bleib bei meinem Händler wo mich die Leute bereits mit dem Namen kennen und der Service passt. Teurer ist der auch nicht im übrigen.
    Grüße
    Marc

• @MODERATOR
    :) mit dem §20 kommt er wenigstens aus der Haftung, wenn er für seinen Unfug haften müsste... ist also gut gemeint!

@Thema:

Es gilt die beiden Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" zu unterscheiden.

Die Gewährleistung ist vom Gesetzgeber geregelt und beträgt bei Neuware 2 Jahre!
    Bei Schadensfall muss der Hersteller einspringen, egal wo die Inspektion gemacht wurde. Außer der Hersteller kann nachweisen, dass der Schaden durch die unsachgemäße Inspektion entstanden ist. Dann haftet die Werkstatt, die den Service durchgeführt hat.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann an entsprechende Bedingungen geknüpft sein, z.B. an regelmäßige Inspektionen in einer Vertragswerkstatt. Siehe auch: Voraussetzungen für NW-Anschlussgarantie / Garantieverlängerung.
    Besonders problematisch wird es dann nach Ablauf der Garantie, denn kaum ein Hersteller erbringt Kulanzleistungen, wenn das Auto in einer markenfremden Werkstatt gewartet wurde.

-->-> nochmal zum nachlesen: --> im Service-Heft auf Seite 6 Absatz e.
    Zitat zu Garantieausschluss e. : ..das Fz. zuvor von einem von Abarth nicht autorisiertem Betrieb....

• Sorry fürs OT aber ich muß da noch was einwerfen!

Zitat

Original von tunwirs
    -->-> nochmal zum nachlesen: --> im Service-Heft auf Seite 6 Absatz e.

Wenn du schon zitierst, dann bitte komplett!

In meinem Heft steht zumindest:

Zitat "e. das Fahrzeug zuvor in einem von Abarth nicht autorisierten Betrieb unsachgemäß instand gesetzt, gewartet oder gepfelgt worden ist."

Hier ist also schon der Satz dem Gesetz angepasst formuliert, in dem nicht ein von Abarth nicht autorisierter Betrieb von vorn herein ausgeschlossen wird.
    Auf deutsch... wenn der Betrieb keine Originalteile verwendet oder den Lack mit ner Drahtbürste poliert hat, dann kann Abarth die Garantie verweigern. Sonst nicht.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN

Einmal editiert, zuletzt von @ndy ()

• Ich habe bezahlt:

Arbeit: 81,90
    Ölfilter: 17,82
    Pollenfilter: 21,34
    Zündkerzen: 72,12
    Selenia Öl 4l: 114
    Luftfilter: 40,40
    Leihwagen: 12,61

zzgl. MwSt = Gesamt: 428,63 €

• Hallo!

Kann man eigentlich die 30.000 Inspektion schon mit 28.000 km machen lassen? Ich frage deshalb, weil meiner seit Monaten nur gestanden hat und ich ihn dann im Sommer täglich fahren werde..

LG

• Ich denke daß das irgendwo in dem Bereich okay sein wird. Außerdem steht ja noch dabei, sonst nach einem Jahr.

Sprich am besten nochmal mit Deiner Werke, ich denke jedoch mal zu 99%, daß das mit 28k auch kein Problem ist.

• Zitat

Original von MW87
    Hallo!

Kann man eigentlich die 30.000 Inspektion schon mit 28.000 km machen lassen? Ich frage deshalb, weil meiner seit Monaten nur gestanden hat und ich ihn dann im Sommer täglich fahren werde..

LG

Ja, wieso denn nicht?
    Dann wird dein Ispektionsintervall auf 32000km programiert, damit Du wieder im Rythmus bist...

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione

• Bin nächsten Mittwoch dort, schon am Telefon sehr freundlich!
    Danke nochmal für den Tipp!! ;)

• Danke Jungs, dann steht der Inspektion ja nix mehr im Wege :)

• Ich werde den 30.000 km Service in Eigenregie machen, den Ölwechsel mit Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40 habe ich im letzten Jahr schon mal gemacht, ist kein Problem, ebenso der Luft- und Innenraumfilterwechsel... Die Filter habe ich bei Post gekauft, die Kerzen und das Öl beim örtlichen Kfz-Teilegroßhandel.

Dateien

http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
    - Grigio Campovolo
    - Kit Estetico "schwarz"
    - Design-Set Dach "Chess" schwarz
    - Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
    - 16" 8-Speichen Felgen Original
    - G-Tech Le Mans Sport
    - 200 Zeller
    - Dectane Rückleuchten -smoke-
    - EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
    - Bilstein B14

Einmal editiert, zuletzt von joergy ()

• joergy
    Richtig so, selbst ist der Abarthisti xD Ich fand das die Inspektion bis auf den Ölfilter extrem locker von der Hand ging :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!