Stammtisch-Planung des Abarth Club München

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von Vollm8 von heute 15:00 Uhr
    Habe mir zum Thema Logo auch noch ein paar Gedanken gemacht.

Bild 2 oder 3, aber jeweils noch mit dem oben abgerundeten Abarth-Swoosh und es ist perfekt!! Finde das mit der München-Silhouette einen super Gag.

Auf Jäger steh' ich auch nicht so, das klingt nach VW und Wörthersee.. LOL

• Hi DaBasti,

man kann dieses Logo m. E. im Siebdruck auf eine selbstklebende Folie drucken. Das ist sicherlich ein paar Euro teurer als eine einfarbige Variante. Bei einer Auflage von – keine Ahnung – vielleicht 500 Stück, hält sich der Mehrpreis für das einzelne Exemplar aber in Grenzen. Wir fahren schließlich auch einen Abarth.

• Gibts sowas spiegelverkehrt für die Innenseite der Scheibe? - Diese Art Aufkleber sieht gerade wenn sie mit dem Scheibenwischer kuschelt recht schnell nicht mehr so gut aus.
    Außerdem denkst du nicht 500 8o sind etwas zu viele?

Aber wie schon oben geschrieben - ich halt mich was gemacht wird sofern man mich ned fragt raus. :I

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Das muss natürlich für die Innenseiten der Scheiben gemacht werden. Kein Aufkleber hält den Annäherungsversuchungen eines Scheibenwischers auf Dauer stand. Ich bastle im Moment aber noch an einer Version für die Heckscheibe. Kommt morgen.

Der für mich ideale Platz der gezeigten Logos wäre – sorry liebe GPA-Driver – die B-Säule beim 500er. Schön dezent und nicht zu prollig

LG, Klaus

• Zitat

Original von Vollm8
    Der für mich ideale Platz der gezeigten Logos wäre – sorry liebe GPA-Driver – die B-Säule beim 500er. Schön dezent und nicht zu prollig

LG, Klaus

Wie wärs denn mit nem "500 Abarth Club München"?
    :P

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Hallo Stammtischler, :D

ich macht euch ja eine Menge Gedanken und auch Mühe :top:
    Ich finde es sind super Ideen dabei!
    Mein persönlicher Favorit wäre das obere Logo:
    Grüße Robert

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Espresso ()

• Servus,

etwas zum rechtlichen.

Der Skorpion ist logischer weise rechtlich geschützt. Auch Veränderungen sind davon betroffen. Es sei denn, die Veränderung ist so stark, dass kein Bezug zum Original mehr erkennbar ist oder eine Verwechslung ausgeschlossen ist. Damit hat sich das schon für uns erledigt.

Um die Nutzung zu legalisieren sollte eine endgültige Variante an Abarth-Deutschland zur Nutzungsgenehmigung geschickt werden. Mit etwas "Beilagen" wie Alter des Stammtisches, Unternehmungen etc. sollte das schon klappen. Abarth ist da bestimmt etwas beweglicher als Fiat. Vergleiche da Abarth eher mit Mini.

Zwischen einem e.V. und der jetzigen Organisation des Stammtisches gibt es noch die Form der Interessen Gemeinschaft (I.G.). Diese kann, muss aber nicht, eine Satzung haben. Wenn man so will, ist es eine Vorform zum e.V., nur dass es keinen Vorstand im rechtlichen Sinne gibt.

Der Vorschlag von Vollm8 gefällt mir bisher am besten.
    Da ließe sich sogar die schon erwähnte Variante "Abarth-Club Bayern" einbauen, weil durch die unverkennbar Münchner Silhouette der Gründungsort/Hauptsitz hervorgehoben wird.

Hartmut

• Basti, Du bringst mich auf eine Idee! Warum nicht. Hatte zwar schon mit Gi´na und Robert ein Gespräch bzgl. der Poloshirts. Habe da zwar meine eigene Vorstellung, kann man aber drüber reden.Die Aufkleber sollen jetzt auch nicht allzugroß sein, denn schließlich ist weniger oft mehr. ;)

schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

• Mir geht es so wie dem Robert, mir gefällt das mit dem hintergrund vo Minga am besten. Kann mir aber auch vorstellen das es schwierig ist in der umsetzung als aufkleber und oder aufs T´-Shirt. Berichtigt mich bitte, ist null mein Thema aber wie gesagt ich kann es mir vorstellen.
    LG
    Marc

• Basti: Lass die "Tüten". Hat Arthur wenigstens einen Grund, nicht arbeiten zu müssen :rotfl:
    @Hartumt: Danke für die Info. Bis zum e.V. wollen wir es ja nicht "treiben". Alles soll in der Gemeinschaft so bleiben, wie es ist. Halt nur das Logo bzw. Aufkleber. Aber für Ideen bin ich immer offen..... ;)

• Grüßt Euch (Stammtisch-) Brüder und Schwestern, morgen werde ich mich mit unserem Chefdesigner in seiner Agentur treffen, um sämtliche Möglichkeiten bearbeiten zu können. Bis heute Abend könnt Ihr mir noch Vorschläge unterbreiten. Strengt eure Köpfe an und denkt nach.
    Euer Präsi 8)

• Finde das zuletzt gepostete Bild 1 vom Robert auch immer noch das Beste. Das mit der Silhouette ist schick!

Aaaaber nochmal, ich glaube, mit dem Abarth-Swoosh sähe es besser aus..

Grüße

Edit: So stell' ich mir das Ganze vor.. :) Jedoch würde ich hier den Skorpion auch noch richtig rum draufsetzen - falls das mal wer machen kann?!

Dateien

• CityLogo.jpg

(42,21 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

132b3d77b8.jpg

• Hallo Max,

wird morgen alles erledigt. Siehe Mitteilung oben. Wt is denn a Swoosh?
    Wie gesagt, treffe mich morgen mit Klaus. Ergebnisse folgen. Seit gespannt!

• Melde mich mal als nicht Bajuware zu Wort:
    Ich habe für unsere "Scuderia OWL" Aufkleber bei einer Abnahme von 10 Stck.
    2€ pro Stück bezahlt.Die Aufkleber sind für Aussen und sollen bis zu 5Jahre
    "Farbecht" bleiben Der Aufkleber hat die Maße:2,5x22 cm.Gerne schicke ich euch ein kostenloses "Belegexemplar" Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Uwe
    Scuderia OWL

• Hi stammtisch muenchen, :D
    anstatt neues thema zu erstellen (ausfahrt muenchen und umgebung) hab ich mir gedacht ich poste es hier.
    wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es ja neuerdings hier im forum pogearacing. das hat ja schon fuer einigen aufruhr gesorgt und uns mit gespraechsstoff versorgt. meine frage ist also ob irgend jemand vll an einer kleinen ausfahrt im januar 2011 an den bodensee interessiert ist? :?:
    wuerde wahnsinnig gern den A500 :love: sehen und sonst so was die jungs da machen! ich hab mir gedacht das der 8.01.11 vll ganz gut waer. is ein samstag.
    ich fang mal an:

-nardoo/freundin
    -
    -
    -

lg leo

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Hallo Nardoo,

hast recht, macht am meisten Sinn, alles, was die Stammtisch - Brüder - und "-Uschi´s" betreffen, hier in diesem Thread. Mit dem 8.1. ist das interessant. Vorerst aber keine Anmeldung von mir. Werde ich kurzfristig entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!