Stammtisch-Planung des Abarth Club München

Partner:
Feiertag?
  • ABARTH-Stammtisch-München: :) (Immer der 2. Freitag im Monat) :)

Wir treffen uns am 14.09.2012 zur gewohnten Zeit in der Speisemeisterei.

http://speisemeisterei-la-trattoria.de/

Teilnehmer:

1. blacky (nicht auf einer Hochzeit, ABER geschäftlich bis 20.00 unterwegs, komme also später) ;)
    2. tunwirs (heiratet nicht mehr :abgelehnt: und kommt nicht im Dirndl) :wacko:
    3. honolulu (Tom) mit Frau ...
    4. Simone, seid 3 Wochen verheiratet :)
    5. Leo +
    6. Brigitte
    7. ASeppi +
    8. Chester276
    9. Vollm8 (komme auch nicht im Dirndl, weil ich Frauenkleider nur daheim anziehe)würde ich gerne mal sehen......Gruß blacky
    10. Josef +
    11. "Beifahrerin"
    12. mikezeff
    13. Roberto S +
    14. "Beifahrerin"
    15. blackstar (Reiner) +
    16. Moni
    17. Darthmaul
    18. DiveEmotion
    19. Espresso
    20.
    21.

• Abarth 500 C, Esseesse,Grigio-Record,Monza Auspuff,Sabelt schwarz,Klarglasrüllis, Klimaautomatik.

• 1. blacky (nicht auf einer Hochzeit, ABER geschäftlich bis 20.00 unterwegs, komme also später) ;)
    5. Leo +
    6. Brigitte
    7. ASeppi +
    8. Chester276
    9. Vollm8 (komme auch nicht im Dirndl, weil ich Frauenkleider nur daheim anziehe)würde ich gerne mal sehen......Gruß blacky
    10. Josef +
    11. "Beifahrerin"
    12. mikezeff
    13. Roberto S +
    14. "Beifahrerin"
    15. blackstar (Reiner) +
    16. Moni
    17. Darthmaul
    18. DiveEmotion
    19. Espresso
    20. Sasa, Christos und Alexandros Tsampikos ( Abarth-Junior ). :)
    21. JOE3344 endlich mal wieder mit dabei!!!!

22.

Wer später bremst, der fährt länger schnell! :)

Wer früher bremst, der lebt länger! :D

Mein Abarth Punto Evo: schwarz, original, ohne 12V-Steckdose im Kofferraum
  • ABARTH-Stammtisch-München in der Speisemeisterei diesmal!!!

http://speisemeisterei-la-trattoria.de/

1. blacky (nicht auf einer Hochzeit, ABER geschäftlich bis 20.00 unterwegs, komme also später) ;)
    5. Leo +
    6. Brigitte
    7. ASeppi +
    8. Chester276
    10. Josef +
    11. "Beifahrerin"
    12. mikezeff
    13. Roberto S +
    14. "Beifahrerin"
    15. blackstar (Reiner) +
    16. Moni
    17. Darthmaul
    18. DiveEmotion
    19. Espresso
    20. Sasa :)
    21. Christos
    22. Tsampikos (Abarth-Junior)
    23. JOE3344 endlich mal wieder mit dabei!!!!
    24. Jürgen T.
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.

schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

• Hi, als neu Münchner-Student sehe ich mich wohl gezwungen, bei euch vorbeizuschauen :) wenn man darf;)

5. Leo +
    6. Brigitte
    7. ASeppi +
    8. Chester276
    10. Josef +
    11. "Beifahrerin"
    12. mikezeff
    13. Roberto S +
    14. "Beifahrerin"
    15. blackstar (Reiner) +
    16. Moni
    17. Darthmaul
    18. DiveEmotion
    19. Espresso
    20. Sasa :)
    21. Christos
    24. Jürgen T.
    25. Motschi + evtl. Begleitung
    26.
    27.
    28.

• 1. blacky (nicht auf einer Hochzeit, ABER geschäftlich bis 20.00 unterwegs, komme also später)
    2. tunwirs (heiratet nicht mehr und kommt nicht im Dirndl)
    4. Simone, seid 3 Wochen verheiratet
    5. Leo +
    6. Brigitte
    7. ASeppi +
    8. Chester276
    10. Josef +
    11. "Beifahrerin"
    12. mikezeff
    13. Roberto S +
    14. "Beifahrerin"
    15. blackstar (Reiner) +
    16. Moni
    17. Darthmaul
    18. DiveEmotion
    19. Espresso
    20. Sasa
    21. Christos
    24. Jürgen T.
    25. Motschi + evtl. Begleitung
    26. super.7
    27. Uschi
    28.

• Mein Grande Punto Abarth: esseesse, schwarz
  • Hallo Stammtischler,

hier sind wieder ein paar Fotos vom gestrigen Abend.
    Viel Spaß damit

Grüße
    Robert

• Unglaublich, aber wahr!!!!

Liebe Abarthisti,

heute erhielt ich einen Rückruf von der Speisemeisterei. Die haben sich gefreut, das wir am vergangenen Freitag dort waren. Aber............... "da wir nur ein kleines Restaurant sind, können wir bei der Menge Sie nur mit einer Menübestellung bewirten!". Wir sind zu klein, und der Aufwand ist einfach zu groß.

Meines Erachtens geht hier die Dienstleistung völlig den Bach herunter. Hier wird auf einen Stammkunden verzichtet, der monatlich zwischen 800€ - 1.000€ Umsatz macht.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe:

1. Gesucht wird ein Stammlokal, das wir regelmäßig nutzen können.
    2. Die Anreise sollte nicht stundenlang sein.
    3. Für alle wäre eine zentrale Lage erwünscht, da nicht jeder vom "Osten ind Westen" etc. fahren möchte.
    4. Als Münchener Abarth Club wäre ebenfalls ein Lokal in München super.
    5. Ein Parkplatz, auf dem jeder sein Auto präsentieren kann.
    6. Wäre prima, wenn wir wie immer "a´la carte" essen könnten. Oder seid Ihr alle mit der Menübestellung einverstanden, die dann allerdings Pflicht ist.
    7. Das Lokal sollte uns auch gerne empfangen und nicht zu besondern Jahreszeiten wie Weihnachten ausladen.......

Schickt mir bitte Eure Ideen, damit wir schnellstens und vor allem endgültig einen "Stammplatz" haben.

Vorschlagliste:

1. Der Kreuzhof in Bergkirchen (Möglichkeit von blacky, aber noch keine Gespräche haben stattgefunden. Zumindest riesiger Parkplatz mit bayerischer Küche)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Beste Grüße, Euer blacky

• Vorschlagliste:

1. Der Kreuzhof in Bergkirchen (Möglichkeit von blacky, aber noch keine Gespräche haben stattgefunden. Zumindest riesiger Parkplatz mit bayerischer Küche)
    2. Einkehr in Solalinden/Putzbrunn
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

• Vorschlagliste: Bitte mit ein paar Einzelheiten

1. Der Kreuzhof in Bergkirchen (Möglichkeit von blacky, aber noch keine
    Gespräche haben stattgefunden. Zumindest riesiger Parkplatz mit
    bayerischer Küche, gutes Essen)

2. Golfclub Eschenried, Platz Gut Häusern (Nähe Markt Indersdorf, (ich weiß, nicht direkt München, aber sensationell) riesiger Parkplatz

3. Einkehr in Solalinden/Putzbrunn

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

2. Golfclub Eschenried, Platz Gut Häusern (Nähe Markt Indersdorf, (ich weiß, nicht direkt München, aber sensationell) riesiger Parkplatz
    4. Der Rosengarten am Westpark. Liegt sehr zentral am mittleren Ring, daher gut zu erreichen und hat einen Parkplatz von gigantischen Ausmaßen (schaut mal http://goo.gl/maps/tQqg5)
    5. "Zum Haderecker" in Langwied, zweite Ausfahrt auf der Stuttgarter A8, etwas auf dem Land, aber ruhig, schöne Straßen, große Schotter-Parkplatz-Wiese gegenüber, zünftig bayrische Schmankerl, preislich top.
    6. "Alte Liebe", ebenfalls da draußen in Langwied. Kleines abgelegenes Häuschen mit hübschem Garten, ausreichendem Parkplatz und Schnitzeln, die man nach seiner Schuhgröße bestellt (ich hab' 47 :D)
    7.
    8.
    9.
    10.

Ich würde vorschlagen, daß wir uns von der Speisemeisterei mal vorrechnen lassen, was so ein Menü pro Nase kosten täte. Dennoch wird die Lösung nicht praktikabel und der Laden einfach für manche zu teuer sein. Zudem zwar ausreichend, aber nicht beieinander liegende Parkplätze, finde ich nicht so schön. Probieren könnten wir's dennoch mal?!

Ansonsten, lasst uns doch einfach mal an einem anderen Tag ein paar Testessen-Termine vereinbaren, bei denen wir die Wirte auch gleich mal entsprechend briefen können, ob das ihrer Vorstellung nach auch hinhauen täte.

Ich fand das Sportheim in Taufkirchen auch nicht schlecht, aber auch hier wieder viel zu klein, kein ordentlicher Parkplatz..

Denke daher, wir sollten beim Rosengarten als nächstes mal anfangen und probieren. Ansonsten hilft hier wirklich nur umschauen, hören, sehen, im Netz, bei Freunden, etc.!

Ich finde die Vorgehensweise vom Primafila auch nicht (mehr) in Ordnung. :( Sehr schade eigentlich, hat man sich anfangs noch so viel Mühe um uns gegeben, Parkplatz-Reservierung, Tische, das Separee.. hat alles anfangs gut geklappt. Inzwischen habe ich den Eindruck, wird uns hier nicht mehr viel Ernsthaftigkeit beigemessen. Essen und Drinks sind zwar immer schnell und gut da, aber was hilft uns das, wenn nun schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres unsere Reservierung vercheckt wurde??! :(

2. Golfclub Eschenried, Platz Gut Häusern (Nähe Markt Indersdorf, (ich
    weiß, nicht direkt München, aber sensationell) riesiger Parkplatz

4. Der Rosengarten am Westpark. Liegt sehr zentral am mittleren Ring,
    daher gut zu erreichen und hat einen Parkplatz von gigantischen Ausmaßen
    (schaut mal http://goo.gl/maps/tQqg5)

5. "Zum Haderecker" in Langwied, zweite Ausfahrt auf der Stuttgarter A8,
    etwas auf dem Land, aber ruhig, schöne Straßen, große
    Schotter-Parkplatz-Wiese gegenüber, zünftig bayrische Schmankerl,
    preislich top.

6. "Alte Liebe", ebenfalls da draußen in Langwied. Kleines abgelegenes
    Häuschen mit hübschem Garten, ausreichendem Parkplatz und Schnitzeln,
    die man nach seiner Schuhgröße bestellt (ich hab' 47 :D)

7.

8.

9.

10.

Wer kommt am kommenden Freitag Abend mit in den Rosengarten zum essen? Bitte eintragen:

1. blacky
    2.
    3.
    4.
    5.

Ich glaube, jeder sollte sich im klaren sein, das wohl nicht alle Komponenten, die wir uns wünschen, zu 100% erfüllt werden können. Schade, das sich hier nur wenige melden und Vorschlägen machen. Aber das dürfte auch normal sein.

Also, wer geht am Freitag Abend mit zu essen? Ist halt sehr spontan, aber das bitte niemand hinterher meint, "hier gefällt es mir nicht, weil....." wenn wir uns dann mal entscheiden werden. Erst einmal sind 5 Meldungen möglich. Aber die Liste kann natürlich weitergeführt werden. Ihr kennt das ja.

Beste Grüße, Euer blacky 8)

• Hallo liebe Mitglieder des Stammtisches Münchens,
    Sollte der Standort oder das neue Lokal nicht für alle etwas zentraler liegen?
    das heißt, wenn die Münchner alle richtung Rand fahren würden und man berücksichtigt das viele, vielleicht aus der Richtung Rosenheim kommen, dann sollte der Standort in diese Richtung gehen? Mal alle Wohnorte der Mitglieder auf einer Landkarte markieren und dann sich für die Richtung entscheiden.
    Mein Vorschlag, und dann erst mit der Lokalsuche beginnen
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander

• Alex, gute Idee, doch so kommen wir ehrlich gesagt auch nicht auf einen "grünen Zweig". ?( Ich habe ja schon vorher geschrieben, allen kann man es nicht recht machen. ;( Was ist denn, wenn wir das Stammlokal als Beispiel In Ramersdorf nehmen und ein Jahr später kommt die Mehrzahl aus Dachau.

Alex, nicht böse sein, ;) aber Hauptsache wir finden überhaupt ein Lokal, das uns herzlich aufnimmt.

Gestern führte ich noch einige Gespräche, die sich mit Gastronomen auskennen oder diese selbst kennen. Für den Gastronom ist es einfacher, Menüs zu servieren, keine Frage. Jedoch geht es hier um eine Dienstleistung und um den Kundenstamm. Der Gastronom in München ist wohl zu gesättigt und hät es nicht mehr nötig..... Daher die Idee, wohl besser aufs Land zu gehen. Diese Problematik hatten wir im letzten Jahr. "Der Weg ist zu weit, ich fahre doch nicht durch die ganze Stadt, Menüs möchte ich nicht, der Parkplatz ist zu klein, etc...."

Hallooooooo, wir sind erwachsene Leute. Also bitte konstruktive Beiträge. :D :beifall:

Wer kommt am kommenden Freitag Abend (21.9.) mit in den Rosengarten zum essen? Bitte eintragen:

1. blacky

2.

3.

4.

5.

Gruß blacky 8)

• Vielleicht sollte hier auch nicht die Meinung einer einzelnen Person, wieder einmal gelten, lieber Präsident!!!
    Und nicht böse nehmen, sonder demokratisch Vorschläge annehmen und diskutieren
    Alles Klar, lieber Präsident!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!