Felgenreiniger esse-esse

Partner:
Feiertag?
  • sorry, hab nix passendes in SUF gefunden....

kurze frage, aus welchem material sind die weissen esseesse felgen genau? ALU oder ????

gibt verschiedene Felgenreiniger hab ich gesehen....

Danke

• Anschließend würde ich Dir empfehlen die Felgen zu versiegeln mit zb Turtle Felgenwax, dann kannst du Dir einmal Felgen per Hand waschen sparen, denn da geht der Dreck super mit dem Kärcher runter. Hält zumindest bis zur übernächsten Autowäsche^^.

LG Gerhard

Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

• setze dich mal mit dem mitglied autopflege-frankenberg in verbindung.
    habe von ihm einen super felgenreiniger bekommen. denn kannst du selber konzentrieren,je nach härtefall und der versiegelt gleich anbei.
    habe das mit dem shampoo von der firma in gebrauch, bis jetzt daß beste was ich benuzt habe und ich habe sehr viel ausprobiert.
    der felgenreiniger ist so lösend,daß selbst aus den löchern der bremsscheibe der dreck rausläuft 8)

• Zitat

Original von abarth500
    Anschließend würde ich Dir empfehlen die Felgen zu versiegeln mit zb Turtle Felgenwax, dann kannst du Dir einmal Felgen per Hand waschen sparen, denn da geht der Dreck super mit dem Kärcher runter. Hält zumindest bis zur übernächsten Autowäsche^^.

LG Gerhard

Hey super, nach dem suche ich!

Habe weiße Ultraleggera und putz mir jede woche die Finger wund! ^^ Geht zwar super runter mit dem Sonax Xtreme aber ich wollte sie schon des öfteren Versiegeln.

Klappt dass gut mit dem Turtle ding?

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• tja da ich ja auch weisse felgen habe kenne ich das leid des often putzen,

wenn ich in der woche viel fahre putze ich sie mindestens 2-3 x die woche.
    Zum reinigen neme ich pril und eine menge wasser...

Grüße
    van_Buik

• Also ich kann nur empfehlen mit den ChemicalGuys Jetseal 109 die Felgen zu versiegeln mit 2 Schichten, hält fast eine Saison und der Dreck kann sich nicht mehr reinfressen. Einfach abkerchern und sauber, ;)

Ansonst das CG Diablo Gel nehmen, ist auch top.

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • Gibt es noch andere Alternativen zum Felgen versiegeln? Was man vielleicht leichter in der Umgebung bekommt?

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• Zitat

Original von Dynacore
    Gibt es noch andere Alternativen zum Felgen versiegeln? Was man vielleicht leichter in der Umgebung bekommt?

beim iclean kannst die Produkte bestellen der ist in Wien daheim, sogar bei mir ums eck xD

Im allgemeinen kannst mit Produkte von Zaino, Dodo Juice, Meguiars, ChemicalGuys nix falsch machen.

Aber wie gesagt das JetSeal war für die Felgen bis jetzt das Beste was ich gefunden habe. Von meinen alten Auto die Felgen hatten extrem viele Speichen und da habe ich einiges an Produkten getestet ;)

Quelle: Mein Bild @ imgshack

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • Zitat

Original von Dynacore
    Gibt es noch andere Alternativen zum Felgen versiegeln?

Ja Hartwachs. Zwar etwas aufwändiger. Dafür narrensicher und hervorragender Schutz für den Lack!

• Dynacore, als meine Frau ihren Punto Evo Turbo bekam, waren die Originalalus null mit Wachs oder ähnlichem versiegelt worden. Nach zwei Wochen dachte ich mir, scheisse von den Felgen löst sich Lack ab, so furchtbar hat das ausgeschaut. Der Bremsstaub blieb haften aber wie. Ohne Lackreiniger nach der Wäsche ging da gar nix.

Und als ich genau zu diesem Zeitpunkt, wegen eines kaputten Temperaturfühlers im Aussenspiegel in der Werkstatt war, kam ein alter Mann und sah die Felgen, und sagte er würde sie immer mit Turtle Felgenwachs versiegeln. Seit dem kommt nach jeder zweiten Autowäsche Wachs drauf und da bleibt nix mehr haften, vorausgesetzt natürlich regelmässige Autowäsche.

LG Gerhard

Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!