Schaltung eingefroren

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe mir letzten Freitag endlich meinen Grande Abarth gekauft. Aber nun bin ich ein wenig entsetzt. Gestern morgen wollte ich los fahren und musste feststellen, dass mein schalthebel regelrecht im gang eingefroren war ?( . Ich denke dies kann schon sein bei -20c°. Nach ca 10 min lässt er sich dann zumindest schon in den 2ten schalten und mit zunehmender motortemperatur lässt er sich dann wieder normal fahren.

Der Händler meint das dies an den Schaltzügen liegt! Kann dies sein? Ist dies ein Garantiefall?

• Ich kann dich aufklären ;)

Also, ja die Schaltzüge sind zugefroren. Wird dir immer wieder passieren wenn du es nicht richten lässt. Wenn du noch Garantie hast ist das auf jedenfall ein Garantiefall. War bei mir genau das selbe. Ist aber bei sehr vielen so mit den Schaltzügen.

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Ja liegt daran, Garantie wird es nicht sein, ist ein Konstruktionsfehler die Helden in Italien rechnen einfach nicht mit Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts :-)

Habe es zur Zeit auch täglich das Problem.

• So ich habe keine Garantie mehr, ist jetzt schon ein Kraftaufwand in der früh in die Arbeit zu fahren! ^^

Was kosten den die Schaltseile bzw. reicht es wenn man sie etwas nachfettet?

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• hi

hatte auch das Problem aber noch in der Garanti die habe ohne problem nach geguckt und das problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten die habe zu mir gesagt das die alles eingefettet haben

versucht das mal bei mir hat das gehölfen

• Ja da müssen neue Schaltzuge rein. Hatte das Problem letztes Jahr bei meinem EX GP auch, habe die Züge 2 mal gewechselt.

Beim 2 mal habe ich die Schutzkappe (kunststoff weiß) abgezogen und mit Fett aufgefüllt, dadurch waren die Züge Wasserdichter und

hatte kein Problem mehr!!!

Die Schutzkappe ist wie schon genannt eine Fehlkonstruktion, diese sollt eigentlich aus Gummi sein.

:thumbsup:

Abarth 500 G-Tech EVO-S 192PS, 328NM :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!