Hi, habs heute des von G Tech da eingebaut. Hört sich sehr gut an..hatt jemand von euch einen leistungsverlust gemerkt oder so mit dem Ding? Bzw. kann das überhaupt nen verlust bringen?
Pop Off Ventil Abarth
-
-
Zitat
Original von GPA
Hi, habs heute des von G Tech da eingebaut. Hört sich sehr gut an..hatt jemand von euch einen leistungsverlust gemerkt oder so mit dem Ding? Bzw. kann das überhaupt nen verlust bringen?bis jetzt keinen wirklich spürbaren...
-
Halloha!
Zur Eintragung:
Meines Wissens nach ist es in Deutschland nicht möglich ein nach außen offenes Blowoff eintragen zu lassen. - Wäre dem so hätten sicher einige Fahrzeuge ab Serie ein offenes verbaut. Sowas finden ja nicht nur wir geil oder
Na im ernst in D-Land ist alles was aus einem Motor austritt als Abgas anzusehen, daher leiten das Serienfahrzueuge wieder in den Ansaugbereich ein und haben somit kein weiteres Abgas produziert - ist ja auch gut mögtlich das der Turbo einwenig Öl Staub mitschickt das saugt er in Serie wieder an bei uns klebts eben im Filter.Leistungsverlust - nein weshalb auch wenn das Ventil während dem Beschleunigen nicht ganz dicht hält
hast Ladedruckverlust aber mit und ohne Modifikation ansonsten hat ein Popoff nur den Sinn den Turbo beim Schalten auf drehzahl zu halten damit sogenanntes "Turbo- lag" so gering wie möglich gehalten wird. Auf gut deutsch sofort nach dem schalten wieder Druck zu haben was nur durch erhaltene Turbo Drehzahl möglich ist.Um hieb und stichfest herauszufinden ob unser Popoff da Einfluss nimmt müsste man die Strömungswiderstände der originalen Verrohrung mit unserem Filter vergleichen - 90° Bögen sind sicher nicht besser als ein Austritt durch den Filter.
Kann mir daher nicht vorstellen das es möglich ist nen Unterschied zu erkennen. -
hallo liebe leute...hab mir heute ein pop off geholt und in 2 min. selber montiert!
das ding geht voll ab,macht mega laune
-
Was hast du für eins?hast du ein video oder fotos?

-
hier ein video von meinem supersport mit pop off von bonalume!
quali ist mies aber besser konnte ich es nicht machen sorry!
und in natura hört sich das ding viel brutaler an!sorry musste es im nächsten post verlinken!!
-
das video ist jetzt drinne

http://www.youtube.com/watch?v=BZilPbzw8Hw -
Hi!
So ich greif das thema wieder auf.
Hat hier im forum jemand dieses power pop mit e-system verbaut?.
Wenn ja, wo muss ich die leitung für das gaspedalsignal anschließen?
Gruß patrick
-
Hat sich erledigt. Dank digitalmultimeter alles gefunden.
-
ja ich habe ein Pop off auf eingebaut!
was willst du drüber wissen? -
-
hi leute,
brauche dringend die hilfe derer, die das elektrische bonalume pop-off verbaut haben. habe jetzt schon ne lange tortur und große mengen an geld investiert damit es ohne fehlermeldung läuft - vergebens. habe die schläuche nun gekürzt (bypass) - danach hat es dann öfters abgeblasen und die fehlermeldung blieb länger aus. heute war es jedoch mal wieder so weit

kann bitte mal jemand seine schläuche vermessen (vom bypass usw)? laut anleitung dürfen diese nicht länger als 20cm sein - meine sind ca 17cm lang. wäre scht sehr nett. wenn das nicht funzt fliegt das gelümpe wieder raus...LG, Daniel
-
Kann Dir mit den Maßen nicht helfen Daniel aber würde notfalls mal sagen, daß es sich mir danach anhört, als wären die mitgelieferten Schläuche zu weich und würden sich zamziehen..

Vllt mal stärkere nehmen??!

-
jo, is auch ne idee. danke MrHenry20. ich glaub aber wirklich das is mein letzter versuch - stärkere schläuche mit 15cm länge.....
LG, Daniel
-
Wieso steckst du dir nicht ein Filterchen auf das serienmäßige Popoff und schließt den Schlauch blind. Kostet ca. 40 Euro und benötigst ca. 15 Min. für alles zusammen. Zischen tut es auch ganz ordentlich....lG
-
Zitat
Original von szhgc12
Daniel1702Wieso steckst du dir nicht ein Filterchen auf das serienmäßige Popoff und schließt den Schlauch blind. Kostet ca. 40 Euro und benötigst ca. 15 Min. für alles zusammen. Zischen tut es auch ganz ordentlich....lG
naja, bin ein typ der auf qualität und perfektionismus steht - so ein elektronisches macht schon was her...außerdem habe ich etwas mehr ladedruck anliegen aufgrund des größeren "körpers"...mein eigentliches kaufkriterium war, dass das bonalume fahrzeugspezifisch ist und KEINE FEHLERMELDUNG verursacht.
MrHenry20: ganz vergessen, der schlauch wurde beim letzten termin nicht nur gekürzt, sondern auch gegen einen wesentlich stärkeren ersetzt ! zum glück macht das mein mechaniker ins SEINER mittagspaus ! der hat auch echt mittleid mit mir
...könnte mir die ganze fehlersucherei sonst nicht leisten.das pop-off wird nun diese woche vom strom getrennt und der originale bypass wieder hergestellt. sollte dann der fehler weg sein wird es einfach zurück gegeben. beide seiten (werkstatt und verkäufer) haben sich sehr viel mühe gegeben - jedoch werde ich wohl letzten endes auf den sehr hohen werkstattkosten sitzen bleiben...natürlich wäre es nun eine schmach wenn das originale/geschlossene "pop off system" nen schaden hat

ich halt euch auf dem laufenden...
LG, Daniel
-
Zitat
Original von Daniel1702
naja, bin ein typ der auf qualität und perfektionismus steht - so ein elektronisches macht schon was her...außerdem habe ich etwas mehr ladedruck anliegen aufgrund des größeren "körpers"...mein eigentliches kaufkriterium war, dass das bonalume fahrzeugspezifisch ist und KEINE FEHLERMELDUNG verursacht.Das Standard Pop ist auch elektronisch gesteuert... ne verstärkte Feder genügt um dein Ventilchen immer ganz dicht zu halten... (hab ich gelesen)Was meinst du mit Körper?
-
Zitat
Original von Da_Basti
Das Standard Pop ist auch elektronisch gesteuert... ne verstärkte Feder genügt um dein Ventilchen immer ganz dicht zu halten... (hab ich gelesen)Was meinst du mit Körper?
mit körper meine ich das pop off an sich. Da dieses wesentlich größer ist als ein schlauch/ bypass vom volumen her hat es auch mehr fassungsvermögen. Das bonalume wird ua auch elektr. aufs gassignal gehängt...
LG, Daniel
-
Muß das grade nochmal hochkramen.
Ich bin vom werksseitig verbauten "Pop Off" des APE so derart fasziniert, daß ich das unbedingt auch haben will.

Welche ist denn nun die preislich/technisch/unauffälligste/praktikabelste Lösung?

Gruß
-
ZitatAlles anzeigen
Original von MrHenry20
Muß das grade nochmal hochkramen.Ich bin vom werksseitig verbauten "Pop Off" des APE so derart fasziniert, daß ich das unbedingt auch haben will.

Welche ist denn nun die preislich/technisch/unauffälligste/praktikabelste Lösung?

Gruß
Also preislich und vom technischen Aufwand ist das wohl die beste Lösung:
https://www.italo-tuning.de/pr…489_570&products_id=14841
Habe es auch seit ca. einem halben Jahr verbaut und möchte es nicht mehr missen
wroom zisch 
-
Dacht' ich mir fast schon..
Gibt es eine Möglichkeit, den Filter etwas unauffälliger zu verbauen oder mit einer Art gehäuse drumherum?
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!