Pop Off Ventil Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von MrHenry20
    Dacht' ich mir fast schon..

Gibt es eine Möglichkeit, den Filter etwas unauffälliger zu verbauen oder mit einer Art gehäuse drumherum?

Gruß

Glaube ich eher nicht, außerdem wird man dann soundtechnische Einbußen in Kauf nehmen müssen.
    Die lautstärke des ablassgeräusches kann man ja auch sehr gut mit dem Gasfuß regeln falls die rennleitung mal neben einem steht oder einen aufhält bzw. Sport boost off drücken... ;)

boosted GPA nero scorpione

• jungs hab ihr einwenig mitgelesen aber ich verstehs immernoch nicht genau.. wiso gibt es diesen pop mit steuergerät und soo wen man den pilfilter moniteren kan und es dan funktioniert? oder täusch ich mich da?

ist die filter lösung i.o? und weiss jemand wo man diesen filter in der schweiz bestellt?

ich hab noch ein bonalume mit stopfen aus meinem gt. kan ich den montieren oder tretten fehlermeldungen auf?

Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

• das filterchen hab ich mir auf ner messe gekauft, 10€. stopfen ist ganz einfach. gummi stöpfel nehmen (hab ich in der garage gehabt) loch reingebohrt und dann ne schraube rein und auf der gegenseite ne kontermutter, anziehen bis der stopfen schön fest im rohr sitzt -> fertig :D

• Zitat

das filterchen hab ich mir auf ner messe gekauft, 10€. stopfen ist ganz einfach. gummi stöpfel nehmen (hab ich in der garage gehabt) loch reingebohrt und dann ne schraube rein und auf der gegenseite ne kontermutter, anziehen bis der stopfen schön fest im rohr sitzt -> fertig

Auch ne möglichkeit aber bedenkt das dieser stopfen zuführung zum Turbienchen ist.

Ich würde empfehlen in jedemfall Loctite oder selbstsichernde zu Muttern verwenden!

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Besteht das BMC-Kit also - wenn ich euch richtig verstehe - nur aus Filter und Stopfen?

Dann käme man da ja mit einer selbst-zamgestellten Lösung ja auf's selbe Ergebnis oder?!

Ich habe mir eben mal bei eBay auf die Schnelle einige Angebote rausgesucht. Im Prinzip unterscheiden sich alle nur durch die Form / den Ausaugtrakt.

Was meint ihr dazu? Stimmt der Durchmesser vom Flansch (28 und 35mm) oder kann das von euch mal einer nachmessen bitte?! Das wäre sehr nett..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Viele Grüße

• Also der BMC hat folgende Maße:

BMC Entlüftungsfilter SA30-40

Durchmesser: 30mm
    Höhe: 40mm

alles ab 30mm bis 35 mm sollte passen...

Bilder

• BMC Filter.bmp

• Danke GP82! :top:

Also mit ein bisschen drücken oder Vaseline sollte der dann auch draufgehen. Gut ist auch, daß Du mir die Länge mitgeteilt hast.

Überlege mir vllt sogar, diesen Filter mit der Staubschutzkappe zu besorgen, der ist sehr unauffällig.

Noch etwas: Bleibt sich's eigentlich gleich, ob der Stopfen oben rechts bei der Motorabdeckung oder unten am Turboschlauch reingedrückt wird? Wie ist da der Durchmesser/Länge?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Keine Ursache!

ich würde den Stopfen direkt am Turboschlauch wie hier auch schon mit Bildern gepostet montieren.

Die Maße habe ich jetzt nicht im Kopf aber werden hier auch irgendwo stehen.
    Mein Vorschlag: bestell dir das ganze Paket (Filter, Stopfen) von G tech ist glaub ich weniger aufwand! ;)

• wenn man überlegt das der g-tech satz knapp 50 eus kostet und man so nen filter einzeln schon ab 10 eus bestellen kann würde ich mir wegen der 1 std mehr aufwand das dreimal überlegen, aber jeder wie er möchte.

so nen stopfen kann man auch bei nem wein händler sich besorgen (tipp von mein opa :D ) es gibt wohl flaschen die werden mir gummi stopfen abgedichtet. was mir grad noch in den sinn komm im chemie unterricht hatten wir früher auch so gummi stpsel für reagenz gläser usw. würde man sicherlich auf was passendes finden.

für alle die, die ein bisschen basteln wollen und net so viel geld ausgeben wollen nur weil ein name drauf steht.

mfg kev

• @MrHenry: Vaseline im Ansaugtrakt, das würde ich mir zweimal überlegen!!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Zitat

@MrHenry: Vaseline im Ansaugtrakt, das würde ich mir zweimal überlegen!!

:D *lool*:D

Aber er hat recht hab mal nen Wagenheber mit Silikonöl (Blaue Flasche von Aldi) geschmiert. Danach hatte die Gewindestange Wendelbröseln.:)

Auch nicht jede Lagerstelle steht auf jeden Schmierstoff. Sieht man ja schon an unserem Öl

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Zitat

Original von Da_Basti

:D *lool*:D

ohhh, Doppeldeutig sollte das eigentlich garnicht sein!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Naja, das mit der Vaseline war auch grad ein blöder Einfall. Muß ja nicht, wird auch so gehen. Meinte das nur, falls der Flansch wirklich sehr eng ist, daß man dann damit aushelfen könnte..

Ach verdammt, genug der Doppeldeutigkeiten, zurück zum Thema LOL

Was meint ihr zu diesen Filtern? Sind ein bisschen größer als der BMC aber meine Suche geht noch weiter. Sumbarcher hat Recht, so einen Stopfen bekommt man immer irgendwo her (und wenn man ihn sich eben drehen lässt), aber das Ding ist, DAFÜR brauch' ich nun wirklich nicht 'nen roten BMC und all die Rollerluffis kosten um die 6-10.- € und sind evtl. sogar noch unauffälliger (siehe den schwarzen mit der Kappe drüber). Das Ding soll ja bloß entlüften, nicht ansaugen! Mit andern Worten würde es wahrscheinlich sogar reichen, wenn man über das Loch dann nur 'n Stück Damenstrumpf drüberzieht - ein Beispiel..

Gruß

Zitat
  • heute hab ich das blow off von mw bekommen.
    ich hab das dan montiert, ich muss sagen ich bin einwenig entäuscht.

ich dachte es sei einwenig lauter wie bei meinem gt .
    obwohl ich dot das bonalume power pop montiert habe.

mit dem filter ist es eine schnelle lösung aber ich finde es ist leise.
    kan das sein das durch das chip tuning die feder vom orriginalen blow off zu weich ist und immer luft enwischtund es desswegen leise ist?

ab 2000 undrehungen hör ich ihn schon leicht zischen.

Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

• so jetz hab ich auch mal eine spezielle frage ... ich sehe öfters das der filter mal oben mal unten angeschlossen ist ? is das egal ? wo man den plastik stöpsel reinsteckt ? .. und wo der filter draufkommt ?

kenn mich da ned aus :D

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!