Interscope - Defekt oder ein schlechter Scherz?

Partner:
Feiertag?
  • Also wenn du den Bass schon auf +6 gestelt hast muss eigentlich was kommen, ausser die mp3s wurden ihres Basses beraubt ;)
    Wenn ich in meinem Evo den Bass so einstelle, würde mir die Membran um die Ohren fliegen. :D
    Ich fahr zwar den APE mit Interscope aber so schlecht find ichs jetzt auch net. Das einzigste Problem das ich sehe ist, daß er einfach zu schnell an seine Grenze kommt wenn man wie ich elektronische Tanzmusik hört. Wenn das normale Chartsgedudel aus dem Radio mit seichtem Bass läuft, kann man schon weiter aufdrehen.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Naja und ich werd ihn mir such auf jedenfalls kaufen, bin halt nur am überlegen, ob ich es mir mit einbauen lasse...
    Und ich halt auch schon geguckt hatte nach anderen Soundsystemen, jedoch möchte ich ungern wenn ich ihn endlich habe alles auseinander nehmen lassen und bin deshalb echt am überlegen was ich mache!

Und die Meinungen gehen ja echt auseinander, ich glaube das ist hier auch nicht unbedingt das Thema! :)

Naja über Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße aus Hamburg

zukünftige Abarth 595 Competizione Fahrerin :)

<3 HAMBURG UN!TED ANGELS <3

• Im Prinzip musst du, genauso wie ich weil ich vor der selben Entscheidung stehe einfach probehören.
    Mich wunderts auch das die Meinungen von "bringt nix" bis hin zu "musst du haben" gehen.

400€ wären es mir auf jeden Fall wert wenn es gut ist, wenns keine Verbesserung darstellt (was ich nicht wirklich glauben kann) sind diese auch gut gespart.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • @_ASeppi
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich früher ganz andere Anlagen in meine Autos verbaut hab.. daher ist mir dieses Subwooferchen eben keine 400€ Wert.. Und bei den restlichen Boxen besteht eben keine, bzw. eine zu geringe signifikante Mehrleistung gegenüber dem Serienradio.. Einziger Unterschied: du kannst lauter Radiohören, das brauch ich aber im Abarth nicht, da ich lieber die RM höre..

• Hy

beim GPA kann mann die Bässe für Radio und CD extra einstellen.
    dann Loud auf On stellen und den EQ auf Rock.

Bei meinem GPA ist der Bass auf 4 eingestellt und das wumsst ganz schön xD

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• ja das kann man bei dem 500 auch getrennt einistellen. habe es bei mp3 sowie Radio wiedergabe auf +6 gestellt. Werde damit nun einfach mal nach HH zu Niederlassung fahren und die sollen sich das mal angucken.

Gruß

• Hey Ho

.....also die SerienAnlage ist wirklich für'n Arsch !
    glaube auch nicht das die Interscope , da deutlich besser sind !

.....vorallem nicht wenn man auf überzogenen Bass steht!

MfG

• .....vorallem nicht wenn man auf [...] Bass steht!

Gerade DA finde ich, merkt man den gravierendsten Unterschied zum Interscope. Das normale Radio klingt einfach nur blechern für meinen Geschmack, das Interscope bietet hier wenigstens schon mal etwas Bums.

• Man darf aber nicht vergessen das beim GPA das Interscope hinten in ner "richtigen" Box sitzt und der Bass da relativ gut arbeiten kann! Unter dem Sitz vom A500 sieht es schon enger aus und natürlich auch gedämpfter! ;)

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Weiß Jemand wie das normale System oder das Interscope im 500er sich gegenüber den 6 Standard-Lautsprechern im Grande Punto verhält?
    Weil das System finde ich, dafür das es keinen Subwoofer oder so hat echt ziemlich gut/ausreichend.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Serienanlage = absoluter Schrott , hatte nen twinair selbst bei normaler Lautstärke überfordert.
    Interscope meiner Meinung nach in Ordnung, außer man sucht highend HiFi

• Also ich weiß wohl was das Problem ist.... der Subwoofer ist nicht angeschlossen.... da fehlt ein Kabel.

Jedenfalls hat mir ein Abarth Verkäufer mit dem ich telefonisch Kontakt hatte gesagt, dass man ein Kabe am Subwoofer sehen muss wenn man den Sitz ganz zurück schiebt.
    Das habe ich gemacht.. und ich sehe da nirgens ein Kabel womit der Subwoofer angeschlossen sein könnte. Wie sieht das bei euch aus? Evtl. kann ja mal jemand schnell mit dem Handy ein Bild machen und es hier posten? Das wäre wirklich super, dann weiß ich wie es aussehen müsste :)

Gruß

• sorry.... du brauchst eigentlich gar kein Bild... 8o

>>> schieb den Bass rein auf 5 ... dreh auf was geht... leg die Hand auf den SW... und wenn du jetzt nichts spührst... ist es entweder nicht deine Hand :whistling: ... oder das Dingens wummert nicht ! :thumbsup:

• Vielleicht bekomm ich ja hier ne schnelle Antwort:
    Sind die Kabel bei allen A500 ab Werk verlegt? Habe noch einen Interscope Bass im Keller liegen und würde ihn gerne anschließen.
    Konnte bis jetzt bei gutem Licht nur ein flüchtigen Blick unter den Sitz werfen und habe kein Kabel gefunden, das "übrig" wäre.

Auf dem Foto sieht man ja ganz gut, dass es direkt aus dem Teppich kommt...
    Aber weiß es einer sicher (ob das Kabel schon liegt)?

Beste Grüße

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

• sorry, ich weiß es leider nicht. Tippe aber mal das es eher nicht liegt. Aber ist nur einer reine Vermutung.

Danke für das Bild, genau das Kabel fehlt bei mir bzw. bei meiner Mutter.. dann ist es ja kein Wunder das der Sub nicht arbeitet :D

Gruß

• Glaube schon das das Kabel liegt .

2 verschiedene Kabelbäume zu produzieren macht keinen Sinn.

Habe auch schon irgend wo sogar gelesen auf beiden Seiten wegen den Engländern.

Lg. J-K

G-Tech Leistungskit RS- Evo mit G-TECH Komplettauspuffanlage GT278-s
    ,Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk
    EibachSpurverbreiterung 20mm Vorne , H&R TRAK DRA40mm Hinten

• genau das Kabel fehlt bei mir bzw. bei meiner Mutter.. dann ist es ja kein Wunder das der Sub nicht arbeitet :D

Haha da haben die es einfach vergessen anzustecken!! Auch nicht schlecht! Schau halt mal ob du unter dem Sitz ein Kabel findest!! :P :D

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• ...

...sorry da muss ich widersprechen !
    als ich bei mir die anlage verbaut haben war mein innenraum leer.... also alle sitze draußen!
    wenn da so ein kabel liegt dann ist es sehr gut unterm teppich vertseckt...
    wer sich dann die mühe macht, das da rauszuholen (leisten ab, sitze raus..etc ) kann sich auch gleich was gescheites reinzimmern..

also beim fredstarter muss irgendwas im allgemeinen nicht stimmen, selbst wenn der sub nicht spielt müssten die "tmts" noch genug bass wiedergeben vorallem auf +6
    oder..... zum ohrenarzt

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!