New Abarth mit max. Leistung

Partner:
Feiertag?
  • Ich betrachte es zweigeteilter Meinung.

Einerseits finde ich es super das es andere Firmen gibt die sich intensiv mit unseren Maschinen beschäftigen. Hut ab was diese Schmiede hier für Leistungsdaten herausholt. Die Fahrleistungen müssen annähernd brachial sein.
    Jedoch bin ich auch der Meinung, ein exklusivtuner wie Abarth würde solche Leistungspakete anbieten, wenn auch nur in Sondermodellen, wenn es auf dauer abgesegnet wäre. Und Motorgarantie hin oder her - diese läuft auch irgendwann mal aus.

Hier stellt sich die Frage was für ein Typ Mensch ist man.

Leistung satt mit einem gewissen Risiko im Hinterkopf? Oder doch die Ruhe und gelassenheit mit ordentlich "Bumms" vom Werk aus?

Ich persönlich wäre nicht abgeneigt Variante 1. ergo - G-tech zu fahren. Ich fahre auch im Privatleben und im Motorsport eine völlig überzüchtete Maschine.

Abarth Leipzig
    CENTRO AUTOMOBILE LEIPZIG
    Aktuelles Fortbewegungsmittel :
    Ford Mondeo MKIII ST TDCi '04 Fließheck Cosmic Silber 2.2 TDCi 190 PS 500 NM -> Aka. der Heizölferrari
    Abarth 500 '11 Rotes Leder - Nero Scorpione - Estecio Rosso - 1.4T 135 PS

• Hy

naja reduzieren wir den Motor aufs wesentliche.

kurbelwelle
    kolben
    nockenwelle
    pleul

=)

bei korrekter wartung hält eigentlich jeder Motor ewig.

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Und nicht zu vergessen die wichtigsten und oftmals sensibelsten Teile...

Ventile + Ventilschaftdichtungen
    Steuerkette und / oder Zahnriemen + Spanner
    Lagerschalen der Kurbelwelle & Nockenwelle
    Hydrostößel & Ventilfedern
    Turbolader + Druckschläuche
    Abgasrückführungssystem
    Wasser sowie Ölkanäle
    Zylinderkopf + Dichtung

:)

Abarth Leipzig
    CENTRO AUTOMOBILE LEIPZIG
    Aktuelles Fortbewegungsmittel :
    Ford Mondeo MKIII ST TDCi '04 Fließheck Cosmic Silber 2.2 TDCi 190 PS 500 NM -> Aka. der Heizölferrari
    Abarth 500 '11 Rotes Leder - Nero Scorpione - Estecio Rosso - 1.4T 135 PS

• Und wenn der Motor kaputt ist, ungetunt/Serie, hab ich mit Fiat mehr Stress, als wie wenn nen Kit von G-Tech drin ist und mir aufgrund dessen was kaputt geht. Da ist, was Service angeht, von dem was ich bisher mitbekommen hab, G-Tech einsame Spitze.

• das ist gut zu wissen! Aber das Problem ist doch wie kommt das Auto in deren Filiale, sollte es mal einen Motorschaden haben^^ ? Oder haben die mehrere Geschäfte in Deutschland?
    Holen die das AUto ab? Von mir aus sind das ca. 450km bis nach Stetten.

• Als ich den Kolbenschaden hatte, wurde mein Auto abgeholt und bis nach Stetten zu G-Tech abgeschleppt. Und vor die Haustür haben sie es mir auch wieder gestellt (über 600km Weg). Was Service/Kulanz anbelangt, ist G-Tech echt unschlagbar. Zumindest von dem was ich bisher so erlebt, aber auch von anderen gehört habe. :)

• Also für das Abholen/Abschleppen musste ich schon etwas bezahlen, was aber auch bestimmt darin liegt, dass G-Tech selbst keinen Abschleppwagen hat. ^^ Reparatur, Zurückbringen, usw. aber alles umsonst. :)

• Hy

also Pleullagerschäden braucht man nicht zu befürchten wenn Ölstand auf Max wohlgemerkt.
    und Kolben sind auch selten.

krümmer und Turbo kosten nicht die Welt =)

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Also von euerm Feedback hinsichtlich G-tech bin ich 1. echt überrascht 2. und das sehr positiv!!! ich werd das wohl in Anspruchnehmen bei der Firma :P Das nenn ich echt Service^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!