Ich habe jetzt auch die Querlenker und die DNA-Fahrwerks-Streben drinnen, zusätzlich wurden die gebrauchten Bilstein B8 gegen neue getauscht und neue Domlager kamen auch rein. Spureinstellung wieder auf Serienwerte, keine Verstellung beim Sturz. (ansonsten VA wie bisher: OZ Alleggerita 7x17 ET 30, Michelin Pilot Sport 3 in 205/45, 2teilige Brembo Scheiben, B8 und Eibach Pro Kit)
Gefahren bin ich jetzt einige Tage auf Landstrassen und Autobahnen, nass und trocken, guter und schlechter Belag:
Der Wagen liegt total ruhig und macht exakt das, was ich will. Fährt stabil geradeaus, bleibt auch beim Bremsen in der Spur und reagiert noch etwas direkter auf alle Lenkbewegungen.
Dabei federt er aber jetzt geschmeidiger über Unebenheiten. Ob dafür eher die neuen Dämpfer verantwortlich sind oder die leichteren Querlenker oder beides?
Nachteile konnte ich jetzt jedenfalls nicht feststellen, also Fazit: kein Muss, aber ein grosses Plus!
Für den Eibau der Versteifungs-Streben musste etwas Material beim Getriebe abgetragen werden, weil sich die Maschine beim Beschleunigen so stark verdreht, dass es an der Strebe anschlägt, damit habe ich gerechnet, ein Freund hat die forge-Streben drinnen. Jetzt streift es nicht mehr.
Jetzt hab ich mir doch noch die Powerflex Verstärkung für das Motorlager bestellt, damit sich hier nicht soviel bewegt.