Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre
-
-
-
hy
die Ansaugung beim Supersport ist fertig =)
das komplette Motorsteuergerät wurde umgeschrieben =) momentan kämpft er noch etwas mit dem Map Sensor.
aber Leistung ist eiiiiiniges drinn =)glg. Domi
-
Hey Domi,
habe ich gestern beim Bernhard schon gesehen.
Mir stellen sich da zwei Fragen.Ist es nicht von Nachteil, dass sich das Rohr zum Turbo so arg verjüngt?
Ich die Airbox wirklich die "richtige Variante" für den Luftfilter?
Ansonsten gefällt mir das gesamte Paket sehr gut, besonders weils alles abgenommen ist.P.S.
Ist noch das originale Steuergerät drin oder ein Megasquirt oder so? -
Hy
das originale komplett neu programmiert.
nein ergibt einen Venturi Effekt und der Turbo ist ja nicht größer =)
wichtig ist beim Turbo ruhende Luft drumm ist die Airbox toll.Hitzeschutz kommt nocht drüber.
er macht alles so perfekt das ist der Wahnsinn.
glg. Domi
-
Also gehe ich davon aus, dass das Rohr und die Box vom Innendurchmesser größer als die Öffnung der Frischluftseite sind und dann halt am Ende Rohr und Turbo-Einlass annährend die selbe Größe haben?
(also ähnlich der HG-Motorsportvariante, nur gefällt mir hier der Gesamtaufbau besser)Filtersystemseitig entspricht die Box ja der B1, B3?
http://www.sandtler24.de/deuts…gh-performance-air-filterIch hätte für meine Vorstellung die B2 genommen.
Bis dato finde ich es sehr geil was da passiert.
Bin echt gespannt was rauskommt. -
Filtersystemseitig entspricht die Box ja der B1, B3?
http://www.sandtler24.de/deuts…gh-performance-air-filterIch hätte für meine Vorstellung die B2 genommen.
Entspricht der B3. Die B2 ist strömungstechnisch leicht besser, da muss die Luft nicht noch seitlich, sondern einfach mittig durchs Filterelement (und trichterartig, B3 hat diese platten Wände).
-
hy
er hatte vorher das rohr von Scara drinn.
nur dem Tuner gefiel es garnicht das der Schlauch hinten an der Airbox also richtung Federdom geknickt war.das lüstige ist meine CDA sieht anders aus als die von Bernhard.
gute Frage ob meine genau die für den Abarth ist.
hab sie ja nicht neu gekauft.glg. Domi
-
Hast du nicht Angst dass dir der Ansaugschlauch da unten bei der Fahrt Wasser anzieht?
Wegen Wasser habe ich keine Angst ,wenn der Schlauch vor den Kühler gelegt wird bekommt er noch mehr Wasser Wasser ab,ich überlege aber noch ob das Ansaugrohr da unten nicht einem Staubsauger gleicht ,ich meine das er im Sommer den Straßendreck hochzieht
. -
hy
etwas schmutz usw xD
ich hatte mal eine seite einer Zeitung im Luftfilter xD
kannst aber ein gitter drüber geben.meine version ist auf Abarth Liebhaber bei Facebook gepostet.
glg. Domi
-
-
HI Jungs,
zur Sicherheit legt den Schlauch 90° zum Fartwind. Wir haben das GAnze mehr fach getestet und da kommt auch kein dreck rein. Außerdem ist der filter ja auch dafür da, um zu filtern
-
da hast du recht.
=)
-
Wie siehts aus mit Tüv mit dem Rohr+Filter+Gtech Anlage?
HG versucht ja jetzt Ihre eigene Anlage mit dem Filter mit Tüv zu bekommen, da bin ich gespannt, haltet mich auf dem laufenden
-
unsere Anlage kriegt ne EWG.. das bedeutet: vor dem Gesetzt gleichzusetzen wie ne Serien-Anlage.. daher ist eine Kombination ncht ausgeschlossen.
-
Ok find ich schomal gut wenn der klang auch Top ist

Wenn die kombi mit der Gtech Anlage klappen würde, dann würde ich sofort zuschlagen -
ob es mit Gtech funzt, kann ich Dir nicht sagen.. sofern die ne EG haben, sollte es kein Thema sein.
-
G-Tech Anlagen sind mit EWG Bescheinigung.
-
G-Tech Anlagen sind mit EWG Bescheinigung.
Cup S nicht
Aber Die GTech SS mit oder RS mit EWG Genhmigung mit der Airbox würd ich gerne mal hören -
kommt den auch bald ne airbox für den 500 ?
wäre sicher auch kein kleiner markt.....

-
kommt den auch bald ne airbox für den 500 ?
wäre sicher auch kein kleiner markt.....

wenn nicht alle zu faul zu wären, um uns zu besuchen

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!