Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre

Partner:
Feiertag?
  • Die einen sagen so....die anderen sagen so....:D

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• hey ho
    also ich würde den laden anschreiben und es reklamieren...fertig!

klar bringt das geraffel was....(und sei es eine leichtere geldbörse)

....nen turbo freut sich ob ansaugseite oder abgasseite über freie wege! (entdrosseln)
    g-tech macht es ja in der form in dem sie den orikasten bearbeiten!

was die optik angeht g-tech macht die sachen ja eher dezent ,wo man die leistung nicht wirklich ansieht wenn man die motorhaube aufmacht!
    andere stehen mehr auf show......ja show ne

also zwei verschiedene arten von kunden!

• G-tech hatte aber auch eine Airbox im Sortiment... nun stellt sich für mich die frage warum ne Airbox mit mehr durchfluss wenn das Rohr hintendran nicht mehr durchlässt!? Laut G-tech ist die Airbox aus dem Sortiment genommen worden weil sie kein Gutachten hatte, also nicht weil sie nichts bringt. Also bleibt nur noch die frage ob das Rohr was bringt und da denke ich dass es seinen Teil erfüllt ob es nun spürbar ist oder nicht, denke dem Motor schadet es nicht mehr Luft zu bekommen! Optik, mir währe es lieber wenn es schwarz währe dann fällt es nicht gleich auf!! Aber ich denke es sollte jeder selbst wissen was er möchte und bei tuning genau so wie bei vielen anderen Sachen gehen eben die Meinungen stark auseinander.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

• Also nardoo ich glaube was der lars meint ist die dimension die gewählt wurde. Der turbo hat ne 40er saugseite glaube ich wozu also auf 65 oder mehr hochgehen?

Ich habe an meinem GT2554ne 60mm saugseit und deswegen habe ich das rohr auch bewusst in 60mm gebaut, entgratet und pulverbeschichtet.

Der wirkungsgrad eines entdrosseltem saugweges ist unumstritten und definitiv nützlich sonst hätte ich es nicht gebaut und würde es nicht fahren.

• Moin Leute.....

kurz mal ein Statement von meiner Seite für die Kunden, wo das Ansaugrohr nicht zu 100% passt.
    Bitte seid so nett und schreibt unserem Technikleiter christian an technik@hg-motorsport.de mit Bildern.. Im Notfall schicken wir es, wenn es laut eurer Meinung nicht montierbar ist, einen Rückholschein.

Wir bekommen in paar Wochen 2 Puntos ins Haus, wo wir die Muster mal überprüfen werden.

Fehler oder Missverständnisse können mal passieren. Frage ist immer, wie man damit umgeht. Wir lassen hier keinen Kunden in Stich. Jedoch über Bilder ist es manchmal schlecht zu erkennen, wenn man nur den shlauch auf dem Bild sieht.
    Unser Service sollte bekannt sein.

Daher bitte in Kontakt treten, wenn was sein sollte und wir helfen da gerne.

• Sobald das Problem behoben ist hole auch ich mir das Ansaugrohr ;)

Aber hört sich ja gut an wenn man versucht den Problem auf den Grund zu gehen.

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • wenn wir ne ordentliche Raklamtion bekommen, können wir auch was tun. Dafür sind die Techniker auch da, sowie unser Service. das Problem, soweit mir bekannt, war ja auch nur beim EVO, sofern ich das verstanden habe.
    Wir bekommen aber halt jetzt die beiden Fahrzeuge, um das Muster nochmal zu prüfen......

• So nun habe ich das Problem auch beim GPA SuperSport (beim alten GPA 155PS hat alles gepasst). Kann alles drehen und schieben wie ich will, es passt nicht. Stehe mit Hasan in Kontakt.

• habe das schon an christian weitergleitet.... (technik@hg-motorsport.de)

wir werden ab heute jetzt nuir noch die 155pser ausliefern, da wir das bei nardoo vor ort gemacht haben udn da gab es noch keine Probleme.

den EVo haben wir bald hier.. wir bräuchten dann nur noch den 180er mal für 5 minuten hier, damit wir da das Muster auch noch mal abnehmen können.

• Genau, super danke!

Bin leider 730km von HG entfertn. Hoffe es findet sich einer der Zeit/Lust hat und in der Nähe wohnt der mal vorbeischaut ;)

• mal ne blöde frage. ist der luftfilterkasten auf dem bild da oben richtig in die haltebuchsen gesteckt? hatte auch schon mal nen ähnliches problem mit nem konkurenzprodukt. da steckte der kasten nicht vernünftig drin

GPA evo R

• Ja in allen 3 Punkten wie es sich gehört ;) Habe extra mehrmals nachgeschaut, hab an mir selbst gezweifelt - aber es passt einfach nicht :(

• Danke genau das hatte ich Hasan geschrieben. War aber nur ne Vermutung von mir.
    Die Kurbelwellenentlüftung passt vom Winkel her auch nicht wie auf den Bildern zu sehen ist.

• P.s. dein rohr von der Entlüftung ist auch anders bei dir die GPAs die ich gesehen hab hatten es schräg =)

Aber die haben die rohre ein paar mal geändert

In doubt flat out =) Colin McRae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!