Ich denke, da werden mir die meisten zustimmen, dass dein Beitrag recht unreif klang.
Tut mir aber leid für Dich, wenn Du bisher anscheinend nur schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Die meisten Polizisten, mit denen ich bisher auf deutschen Straßen Kontakt hatte, waren sehr freundlich
und hilfreich. Und Du kannst davon ausgehen, dass die meisten den Job anfangen, weil Sie etwas positives machen wollen
und nicht, um Dich und andere zu belästigen.
Nun, es klingt vielleicht kläglich aber ich finde die helle Hautfarbe macht dir den "Polizisten" erst zu deinem freundlichen und hilfreichen "Sportsfreund" und Helfer.
Kein Witz ist mir oft schon aufgefallen bei meinen "rein Routinekontrollen"..."Wem gehört das Auto"- während ich ihm mein Kfz Schein reiche... Mann, Mann ![]()
Aber Achtung bei den meisten handelt es sich auch um Flinten die dich durch Ihre übertriebene Freundlichkeit auch nur labern lassen möchten ob vielleicht doch irgendwas nicht der "Norm" entspricht und doch ein Geschäft in Form von Strafzettel erreichen können.
Von Mobilen Blitzern will gar nicht erst anfangen die sie am Morgen mitten im Berufsverkehr aufstellen (kenne zwar alle) aber trotzdem Riesen Sauerei. ![]()