Verkehrskontrolle - Führerschein und Fahrzeugpapiere! Erfahrungen und Erlebnisse...

Partner:
Feiertag?
  • Ich denke, da werden mir die meisten zustimmen, dass dein Beitrag recht unreif klang.
    Tut mir aber leid für Dich, wenn Du bisher anscheinend nur schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Die meisten Polizisten, mit denen ich bisher auf deutschen Straßen Kontakt hatte, waren sehr freundlich
    und hilfreich. Und Du kannst davon ausgehen, dass die meisten den Job anfangen, weil Sie etwas positives machen wollen
    und nicht, um Dich und andere zu belästigen.

    Nun, es klingt vielleicht kläglich aber ich finde die helle Hautfarbe macht dir den "Polizisten" erst zu deinem freundlichen und hilfreichen "Sportsfreund" und Helfer.
    Kein Witz ist mir oft schon aufgefallen bei meinen "rein Routinekontrollen"..."Wem gehört das Auto"- während ich ihm mein Kfz Schein reiche... Mann, Mann :025:



    Aber Achtung bei den meisten handelt es sich auch um Flinten die dich durch Ihre übertriebene Freundlichkeit auch nur labern lassen möchten ob vielleicht doch irgendwas nicht der "Norm" entspricht und doch ein Geschäft in Form von Strafzettel erreichen können.


    Von Mobilen Blitzern will gar nicht erst anfangen die sie am Morgen mitten im Berufsverkehr aufstellen (kenne zwar alle) aber trotzdem Riesen Sauerei. :thumbdown:

  • Ich wurde bisher nur einmal kontrolliert. Ich kam abends um 3 Uhr von der Disco mit 4 Leuten im Auto. Führerschein haben sie kontrolliert und ich wurde auf Alkohol sowie Drogen getestet. War alles ok und ich durfte weiter fahren. Die Beamten waren bestimmend aber freundlich... :top:

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Nun, es klingt vielleicht kläglich aber ich finde die helle Hautfarbe macht dir den "Polizisten" erst zu deinem freundlichen und hilfreichen "Sportsfreund" und Helfer.
    Kein Witz ist mir oft schon aufgefallen bei meinen "rein Routinekontrollen"..."Wem gehört das Auto"- während ich ihm mein Kfz Schein reiche... Mann, Mann



    Ich habe eher das Gefühl, dass Du mit der Erwartungshaltung in eine Kontrolle gehst, dass sie Dir auf jeden Fall dumm kommen werden. Manchmal muss man sich erstmal mit den Richtlinien eines fremden Berufs auseinandersetzen, bis man das Verhalten des Gegenüber komplett versteht.
    Die Frage, wem das Auto gehört, dient nur dazu, eventuell gefälschte Zulassungspapiere und Ungereimtheiten aufzudecken. Sehr viele verhaspeln sich dort.
    Die Polizei muss dabei sehr behutsam vorgehen, denn die Richtlinien sind eindeutig.


    Kleines Beispiel: Bei einer Drogenkontrolle darf ein Polizist fragen, OB du Drogen genommen hast. Ich habe aber einen Fall mitbekommen, in welchem die Polizei einen Autofahrer geschnappt hat, der leichte Schlangenlinien gefahren ist. Die haben ihn angehalten und gefragt, WELCHE Drogen er denn bitte genommen hätte.
    Er hatte 2 Leute im Auto, die das vor Gericht bestätigt haben und der Mann hat auf Verleumdnung und Rufmord geklagt. Obwohl er deutlichen Blutalkohol hatte, hat er die Klage gewonnen und der Polizist wurde zwangsbeurlaubt, degradiert und versetzt. Meiner Meinung nach, ist das gerecht und die Strafe angemessen.


    Wenn Du also meinst, dass Du ungerecht behandelt wirst, was ich im Einzelfall gar nicht ausschließen will, dann steht Dir der Rechtsweg jederzeit offen. Und das ist einfach sinnvoller, als alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und diffamierende Ausdrücke zu benutzen.

  • Bin heuer schon 3 Mal kontrolliert worden - 2 Mal im Abarth, 1 Mal am Moped.
    Zahlt hab ich aber nur einmal - war zu schnell unterwegs (wie konnte das nur... ^^ ).
    Fakt für mich ist:
    Kommst dem Kieberer dumm, kommt er dir dumm.
    Daher:
    Normal reden - net blöd schwindeln - und gut is - kommst eh net aus wenns dich wetzen wollen.


    Tjoa:
    Abarth Kontrolle 1) "Wos isn des?! Ab?? Abarth?! Aha. Naja...
    20€ fürs Schnellfahren!" (100 statt 80..., Anzeige hätt 3 Mal soviel kostet) :anhimmel:

    Moped Kontrolle
    2) "Haha, i hob Sie bei da Ampel stehn ghört, wos hamma den do? Aha... Naja... Na schau ma mal..."
    Nix hab ich zahlt, weil des im Endeffekt a nette Plauderei war (dabei hätt er mich mit der umgebauten 1000er locker zur Überprüfung schicken können :pfeifen: - Auspuff, Blinker, Ganganzeige, Bugspoiler, Spiegel, kurze Taferlhalterung "umgebaut") 8o


    Abarth Kontrolle 3) "Is des a Fiat 500??? Wurscht. Planquadrat gnä Herr, hamma was gegen an Alkotest?"
    Hatte ich nicht - 0,0 und mit besten Wünschen und Grüßen abgedampft :D .

  • Ich wurde letzten Monat 3 mal geblitzt . Und das kein einziges mal mit den abarth sondern 2 mal mit mein Alltag Seicento 55 Ps und einmal mit Geschäft Wagen . Mit abarth bin ich letztes mal mit Handy am Ohr erwischt worden obwohl ich Blue and me habe :-) . 77 Euro und 1 Punkt :-( .

  • Hi,


    ist schon länger her da wurde ich mit dem NSU TTS rausgewunken. Ein Streifenwagen überholte mich und zeigte mir die Kelle. Naja dachte ich... is ja alles eingetragen.


    Dann kam der nette Herr ans Fenster was ich schon runterkurbelte und sagte er wollte seinem Kollegen mal ein "richtiges" Auto zeigen. Und ob ich was dagegen habe. Nee sagte ich zeigen Sie ihm ruhig.


    Als der Kollege alles gesehen hatte bedankten sich die 2 Herren und wünschten mir weiterhin eine gute Fahrt.



    Mit dem Abarth bin ich noch nie angehalten worden.



    Gruß


    Stefan

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

  • Ich habe den Abarth jetzt etwas über ein Jahr und wurde 6mal rausgewunken..... Jedes mal mit der erkenntnis, dass die Polizisten mal schauen wollen... Die ersten 3 male wars witzig aber so langsam nervt es enorm! Würden die Beamten mir direkt zu verstehen geben, dass sie nur mal schauen wollen wäre das kein Thema aber erst einmal kritisch begutachten um dann zu sagen: Wir wollten uns dein Auto nur mal anschauen, weil so Interessant und selten.... Das ist zwar ein kompliment und ich hab bislang dank der KLappe nie probleme bekommen aber ich bin schon drauf und dran zu sagen, wenn sie nur gucken wollen fahr ich weiter...
    sollte man besser nicht so sagen aber das ist so mit das einzige negative an meinem Auto... Bekomme jedes mal nen Herzkasper obwohl alles eingetragen ist. :wacko:

  • Habe letzte Woche ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Bei der Probefahrt mit einer Victory Vision kam ich knapp 3 km weit, promt sah ich die Kelle.


    Mein Führerschein wurde nur alibihalber kontrolliert, um sich dann ausgiebig das Motorrad anzuschauen.


    Polizisten sind auch nur Menschen, die sich für ausgefallene Dinge interessieren, manchmal auch von Berufs wegen ;)

    Dateien

    • image.jpg

      (145,33 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    500 C

    Einmal editiert, zuletzt von 500 C ()

  • Wurde bisher einmal kontrolliert, allgemeine Verkehrskontrolle :D War noch mit meinem Polo :)


    Bin Abends mit meiner Freundin einfach bisschen rumgefahren und hatte eine weiße Jogginghose mit bunten Tannenbäumen darauf an...
    und natürlich musste ich aussteigen und im Kofferraum erste Hilfe Paket etc. zeigen... :/


    Polizisten waren allerdings sehr freundlich, fanden meine Hose supi und das wars xD


    Mit dem Abarth bis jetzt allerdings nocht nicht rausgewunken worden :D

    • GPA 185 PS :thumbsup:
    • team Dynamics Monza RS 17" Felgen
    • G-Tech GT560-S Endschalldämpfer
    • BMC Sportluftfilter
    • LED Kennzeichen- & Innenraumbeleuchtung
  • Führerschein oder Flugschein? :) (Siehe Bild oben)

    schwarz, dezent, 18´ 8),....stark ;)

  • Führerschein oder Flugschein? :) (Siehe Bild oben)

    Spaceshuttle in Blau ;)



    Hatte auch mal den Führerschein entzogen bekommen... War mitm Corsa meiner Schwester ;)


    Gut mit Abarth gabs mal ein Knöllchen weil ich 6km/h zu schnell war ;)


    Beides jedoch mobile Blitzer .



    Angehalten haben sie mich bisher 4x :


    Nach Berufsschule weil ich mit Standlicht und Nebelshiners gefahren bin . Wollte der junge Herr mir weiß machen , dass ich das nicht darf.
    Diskutieren , obwohl ich im Recht lag , brachte nichts und er ließ mich mit einer Verwarnung gehen .


    2.
    Wohne in einer Paralellstraße zur ner mehr befahren Straße , sehe von meiner Küche aus die Straße dahin auf einen Parkplatz wo die Polizei seit JAAAAAAHHHHHRRRREEEEENNNN regelmäßig rauszieht ,
    wegen Rechts vor Links und Angeschnallt etc ;) .
    Bin mit nem Kumpel weggefahren und an ihnen vorbei , da ich mir da keine Gedanken mache . Abarth Original , bis auf Spurplatten und Felgen , diese jedoch abgenommen und ich war gerade auf dem Weg zum eintragen . Angehalten , freundlich gequatscht und nach ner Minute hat der Polizist gemerkt , dass wir uns ja persönlich kennen :beifall: , und ab ging die Fahrt .



    Dann war ich mal Abends mit nem Kumpel in Bad Kreuznach im Burger King und wir hatten schon gehört , dass sie in der Innenstadt rausziehen . Da wir beide weder Alkohol getrunken hatten , noch Drogen nehmen sind wir lang gefahren und wurden natürlich herausgezogen . Wohlbemerkt im Winter circa 0:45 bei -11 Grad . Nett mit dem Polizisten gequatscht , Auto hat ihn nicht interessiert , raus kommen und Test machen ... na super ... die erste Frage :
    "Warum zittern sie so?"
    -Naja wir haben -11 Grad , im Auto sind es angenehme 22 Grad und ich habe nur noch Hose und en dünnen Pulli an .
    " JA ok , stimmt"


    Als ich dann auf einem Bein stehen sollte hatte ich vorher gesagt,dass ich vor kurzem erst was an den Bändern hatte also falls ich kippele nichts falsches denken.
    Fahrt ging dann weiter !


    Und dritte mal wurde ich in Delmenhorst ( Bundeswehrzeit ) herausgewunken .
    War ja klar , Auswärtiges Kennzeichen und ja .
    Da ich zu der Zeit nur alle 3 Wochen daheim war ( 500km entfernt ) und ich beim letzrten mal den Postboten verpasst habe , der meinen Führerschein wieder brachte ,
    erklärte ich den Polizisten meine Lage und blabla bla :D Die sind erstmal an ihre Funke alles durchgegeben .
    War spaßig mit anzuhören "B A D K R E U Z N A C H" ... " RHEINLAND PFALZ " ... " MEISENHEIM" .


    Die sind mir dann noch die 5km bis zur Kaserne gefolgt und waren dann auch weg .




    Kann zustimmen , dass Polizisten so reagieren wie man ihnen entgegen kommt.
    Jedoch gibt es auch ARSCHLÖCHER ! Hier in der Gegend sind es oft die Jungen , die sich hoch ficken sollen ... Entschuldigung für den Ausdruck aber so ist das .
    Egal ob Auto oder Motorrad ! Die älteren Hasen in dem Verein sind da entspannter und mit denen kann man auch schwätzen . Bei den jungen bringt selbst der ruhigste Ton nichts !


    Mit den "Tunern und ihren Autos" ist es teilweise richtig ... da kann die Polizei nichts für !
    Wenn man in anderen Ländern schaut ... solange Bremse und Licht okay ist ist das Auto okay ....


    Man muss es nicht so arg übertreiben wie bei uns aber unterschätzen sollten wir es auch nicht , denn wie weiter oben jemand schrieb gibt es genug Bastelbuden !



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!