Sich auf einen Konfigurator zu verlassen ist bei keinem Hersteller empfehlenswert. Das ist unabhängig vom Abarth-Konfigurator oder Fiat-Konfigurator, auch wenn er vielleicht nicht so gut gepflegt ist wie bei anderen Herstellern. Habt ihr mal bei anderen Herstellern geschaut, wie die sich insbesondere nach Modelljahr-Umstellungen oder Modelländerungen verhalten? Lieber ins Forum schauen oder mit dem Freundlichen sprechen, nur so gibt es Klarheit. Bei einer Neuwagenbestellung steht ja auch alles drauf und die AGBs sollten gelesen werden.
Beiträge von MHS
-
-
Ich habs schonmal geschrieben, und kann mich nur wiederholen - sieht richtig stark aus

Tolles Autodach, in der Tat. -
Ein Frohes Fest an alle Abarthisti!
Ich hoffe, der Weihnachtsmann hat sich gut um euch gekümmert. Bei mir gab es Swissvax-Verdeckpflege, einen Modell-Abarth mit meinem Kennzeichen und den feinen neuen dreisprachigen Abarth-Bildband.
-
So, seit 15.11. 2600km drauf. Jeder hat sich gelohnt, gestern durfte der 595 mal alles geben.
Moffa: Das ist mir auch aufgefallen, aber es wird etwas leiser. Nicht so leise wie bei geschlossener Klappe, aber in den anderen Gängen ist's doch noch etwas lauter beim Ausdrehen unter Last. Ist so zumindest mein Eindruck. Ist aber nett von denen, uns den Spaß beim Rennen an der Ampel nicht zu versauen;) -
Der Vergleich mit Fiesta und Polo wird (auch von mir) oft herangezogen, aber ich glaube, dass die Zielgruppen nicht ganz dieselben sind.es gibt sicher große Schnittmengen, aber die Fahrzeugklassen sind nicht ganz gleich. Der Abarth ist ja nochmal ne Ecke kleiner, für mich auch ein Grund gegen den Polo. Das aktuelle Modell ist mir zu groß. Performance hin oder her... Ich fahr schon ein VAG-Modell. Ich finde, dass schon im Fahrverhalten zwischen den Modellen große Unterschiede liegen, ohne einen besser oder schlechter zu werten. Der Abarth muss sich rein in der Klasse eher mit Twingo GT oder UP GTI messen. Es gibt in meinen Augen kein ganz passendes Vergleichs-Auto. Noch ein Alleinstellungs-Merkmal

-
Natürlich ist nörgeln nicht konstruktiv, das ist richtig. Ebenso ist es richtig, dass die Preise bei anderen auch hoch sind. Muss ein Kommentar immer schnippisch sein? Das wohl nicht, aber eine Bemerkung zu einem doch wirklich hohen Preis sollte drin sein. Ich überlege mir ja insgeheim trotzdem, ob ich zuschlage, weil mir das T-Shirt gut gefällt, aber die Kaufentscheidung ist bei 50€+x leider kein No-Brainer mehr. Der Preis liegt über Designer-Kleidung, daher werden dann wohl einige hellhörig. Nichts für ungut, ich glaube, keiner meint es wirklich böse, und der Italo-Welt-Shop wird genug davon verkaufen. Das ist das ungeschriebene Gesetz der Autofans.

-
Die habe ich seit zwei Tagen drauf und bin sehr zufrieden. Sehen in echt besser aus als auf Bildern. Die R54 sind jedoch Recht konvex, daher bleibt sehr viel Platz für die Bremse, aber es ist nicht so Bordstein-freundlich.
-
Ich empfehle ebenfalls die Suchfunktion. Vorsicht ist geboten beim Felgenkauf, weil: Viele Felgen sind speziell für den Compe ohne ABE, da dir deine Brembo einen Strich durch die Rechnung macht. Flexibilität ist von Vorteil, oder je nachdem ein bisschen größerer Geldbeutel. Es wird nicht ganz so einfach wie ein Felgenkauf für ein Modell der VAG. Die bestehende Auswahl enthält aber echt tolle Felgen, einfach mal nach suchen.
-
Gefällt mir ja ganz gut, aber der Preis ist eher Polohemd-artig. So wird's leider nichts zwischen uns
-
Der Artikel in der Welt ist einer der besseren, wenngleich er auch ein paar Fehler enthält, die dem geneigten Leser und Abarth-Fahrer auffallen. Schön ist diese Stelle: "Im Durchschnitt verbraucht das Auto sechs Liter, bei sportlicher Fahrweise können es deutlich mehr werden." Entweder fahre ich nur sportlich, oder mein Abarth ist kaputt.

Ergänzender Edit: nach knapp 2000km in einem Monat ist die Record Monza wohl eingefahren. Ich werde in gewisser Regelmäßigkeit durch Familie und Freunde auf die Zunahme der Lautstärke und die "Rotzigkeit" hingewiesen. Die RM sprotzelt und knallt, vor allem unter Last und darauffolgendem schnellen Entlasten des Gaspedals zwischen 3-4500 giri. Da schepperts, dass bei umgeklappter Rücksitzbank alles zu spät ist. Ich weiß ja, dass ich das geilste Auto der Welt gekauft habe, aber es wird jeden Tag geiler.
Ronal 54 auf Campovolo sehen auch gut aus, nur so am Rand
-
Nichts. Es spricht aber auch nichts dagegen, sich ebenfalls hier im fachkundigen Umfeld vorher schlauer zu machen. Dadurch kann sich dann auch eine Diskussionsgrundlage bilden, die in der Werkstatt sicher nicht schaden kann.
-
Vielen Dank für die schnelle und plausible Antwort. Hier regnet es aktuell viel, ich werde es so handhaben und im Verlauf beobachten.
-
Ich musste gerade in der Garage feststellen, dass mein 1 Monat alter Competizione in beiden Scheinwerfern innenseitig unten nicht allzuwenig Kondenswasser hat. Ich habe die Xenon-Scheinwerfer, zur Information.
Jetzt stellt sich mir da eine Frage: Bildet sich in euren Scheinwerfern auch Kondenswasser? Mir ist klar, dass die nicht zu 100% dicht sind, aber ab wann muss man denn dagegen vorgehen? Meine anderen Autos haben das nie gehabt, daher bin ich etwas verunsichert.Ich muss in den nächsten Tagen nochmal in die Werkstatt, daher meine Fragen.
-
Der Skorpion auf dem Dach ist richtig stark!! Gefällt mir richtig gut. Der geht aber nicht ganz bis zur Kante im hinteren Bereich, oder?
-
Lieber Hans-Jürgen,
Nachträglich wünsche auch ich Dir Alles Gute zum Geburtstag und allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt. Genießt das feine Wetter und den Abarth!
Herzlichste Grüße aus dem dauergrauen Mittelhessen
-
Ein mutiges und in sich stimmiges Konzept. Sieht sehr gut aus! Wie steht es um die Fahrbarkeit? Und ich sitze hier und überlege immernoch, wie der 200-Zellen-Kat geTÜVt wurde!?
-
Heute auf der A3 hinter Würzburg so im Spessart ein großes Wohnmobil mit einem wunderschönen 695 Rivale auf dem Anhänger! GN auf dem Kennzeichen, sicher auf dem Heimweg.
-
Erlaubt ist was gefällt
So sehe ich das auch!

-
Eindeutig Pista grau. Wie ich schrieb ist das dem Nardograu deutlich ähnlicher!!
-
Willkommen, Gratulation zur Auto-Wahl. Es wird der sehr viel Spaß machen.
Als Anmerkung: Das Nardo-Grau ist dem Pista-Grau des Abarths doch viel ähnlicher als dem Campovolo Grau. Campovolo und Pista sind tolle Farben!