Hallo Gerhard,
herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel. Das mit den alten Säcken kann ich nur bestätigen!!
Ich wünsche dir eine gute Zeit mit dem Compe. und gute Unterhaltung hier im Forum.
mfG Willi
Hallo Gerhard,
herzliche Willkommensgrüsse aus der Eifel. Das mit den alten Säcken kann ich nur bestätigen!!
Ich wünsche dir eine gute Zeit mit dem Compe. und gute Unterhaltung hier im Forum.
mfG Willi
Hallo ich bins nochmal, ich habe da noch ein paar Fragen.
was für eine Reifengrösse hast du in deiner Zul.Besh. eingetragen?
und in welcher Klasse bist du gefahren C3 oder C6? wieviel Starter hatten in der bes. Klasse genannt?
auch von mir noch Glückwunsch zu dem Klassensieg.
![]()
Gruß Willi
Hallo Seppo,
also ich mußte so ca. 6 Wochen auf mein Kit warten und mein Gedanke war der gleiche wie vom Giftzwerg.(Alu-Schaltknauf)
Die Fußmatten habe ich ebenfalls nicht verwendet, weil man die am Halter in den vorhandenen Teppich einschrauben muß.
Gruß Willi
Hallo Scarnasca,
dich hat wohl jetzt auch noch der Slalomvirus erwischt? (nach dem Abarthvirus)
Ich fahre ja nun auch schon seit ca. 35 Jahren Slalom und muß sagen, mir macht es nach wie vor noch Spaß, muß aber dabei sagen auch nicht immer erfolgreich.
Zu deiner Frage im anderen Thread: ich fahre zur Zeit noch mit meinem Uno Turbo Slalom mit Toyo 888 (Clubsortslalom) und Dunlop Slick (DMSB Slalom).
zur Reifenempfehlung: der Toyo ist in der Gr. 185/60-13 die ich fahre einer der wenigen Angebotenen. Ich kann über den Toyo nichts nachteiliges sagen.
Da ich ja in absehbarer Zeit auch meinen Compe. beim Slalom einsetzen will, bin ich auch noch auf der Suche nach Semi´s.
Angeboten werden in der Gr.205/40-17 zb.Toyo 888(84W) Toyo R888R(80W) Nangkang (Bez.?) Hankook (Bez.?)
Als Bezugsquelle kann ich dir das TTC in Meuspath am Nürburgring empfehlen.
mit sportlichem Gruß
Willi
Hallo Tom,
auch von mir ein dickes Dankeschön, die Bilder sind einfach "Spitze"
und ich freue mich schon auf das nächste Treffen in eurer Mitte.
![]()
Viele Grüsse Willi
Hallo Joh,
du hast natürlich recht. Es sollte natürlich 7X17 heißen. ![]()
Sobald das Kit-Estetico, die Spiegelkappen und die Stoßfängereinsätze meine gewünschte Fabe haben, werden die Bilder gemacht und hier eingestellt.
Gruß Willi
Habe die Felgen über einen Bekannten bekommen...angeblich gibt es noch Restbestände.
Keine Ahnung wie er das geschafft hat.:)
Kann sie vl für euch besorgen?
danke für dein Angebot.
War mir heute auch neue Felgen kaufen, und zwar sind es Brock RC 18 Titan Grau Met. in 7X15 ET 35 geworden.
Der Preis pro Felge liegt bei 131,-€ incl. Mwst..(ich denke mal das die MM so knapp unter 200,- € liegen)
Das Gutachten ist zwar nur bis 118kw gültig, wodurch dann eine Einzelabnahme (ca.50,-€)nötig war, die dann auch Problemlos durchgeführt wurde.
Der Eintrag in die Zul.Besch.1 erfolgt auch noch in den nächsten Tagen. Die Kosten hierfür schätze ich auch auf ca. 50,-€.
Ich werde in absehbare Zeit dann auch mal ein paar Bilder einstellen. (dafür fehlt aber noch eine Kleinigkeit)
Gruß Willi
Hallo Austriabarth, die sieht ja fast so aus wie die originale Felge, nur paar Speichen mehr. Muß aber sagen, das Design paßt super zu dem Auto. ![]()
Da ich auch noch Felgen suche, gib mal ein paar Daten bekannt: Marke, Bezugsquelle, und auch Preis. ![]()
Ansonsten noch viel Spaß und Freude mit deinem Renner.
Gruß Willi
Ich will auch...!!!
Hallo Falcony86,
ich wünsche dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Abarth.
![]()
wenn ich dir ein Tip in Bezug auf das Licht geben darf: Also ich fahre ja schon seit etlichen Jahren Fiat und das auch Tagsüber mit Fahrlicht (Abblendlicht), weil bei allen F. es so ist, wenn du die Zündung ausschaltest geht automatisch die kpl. Beleuchtung aus. (bei VW oder auch anderen Fabrikaten ist das nicht der Fall, da gibts dann vlt. ein akustisches Signal)(bei VW gehts ja nur in die Standlichtsrellung bei Zündung aus und schon ist dann am nächsten Morgen die Batterie leer)!!
Es heißt zwar es gäbe ein Mehrverbrauch an Kraftstoff dadurch, aber der liegt wohl bei 0,0... Liter auf 100km.
Also ich kann nur sagen, ich habe noch nie vergessen das Licht auszuschalten und auch fast keine Probleme mit der Batterie.
Dann mal bis später bei einem der nächsten Treffen.
Gruß Willi
Hallo Agostino,
da hast du eine richtig gute Wahl getroffen, mit dem Abarth.
Bilder und Daten zu deinem neuen Auto wären schön und informativ.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit hier im Forum und viel Unterhaltung.
viele Grüsse
Willi
Hallo,
da ich auch ein paar Bilder von ein paar eurer Autos, Fahrer/inen und Beifahrerinen gemacht habe, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Die Bilder findet Ihr in der Galerie und wenn euch die Bilder gefallen, laßt es mich wissen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Willi
Hallo,
es hat mir viel Spaß bei euch gemacht und durfte viele neue Freunde/inen kennenlernen.
Bei einem der nächsten Treffen werde ich sicherlich wieder bei euch sein.
Nächstes Wochenende in Hockenkeim kann ich leider nicht dabei sein, da ich dann ein Einsatz beim Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring habe.
Dann bis später mal.
viele Grüsse
Willi
Ich glaube nicht, daß das ein Problem einer Unwucht im Reifen ist. Eine Unwucht in den Reifen tritt bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80km/h auf.
Weitere Erläuterungen oder Merkmale einer Unwucht: Eine Unwucht in den Reifen macht sich durch Vibrationen im Lenkrad bemerkbar. Bei Vibrationen bis 120 km/h kommt es von der Vorderachse, ab ca. 120 km/h ist es die Hinterachse, wenn das ganze Fahrzeug vibriert können die Reifen ungleichmäßig abgefahren sein (wellig oder Bremsplatten oder oder).
Ich wünsche dir noch viel Glück, daß das Probblem schnell gefunden wird.
Ich will hier nicht als Besserwisser auftreten, aber die ganzen Äußerungen gründen darauf, daß ich lange Jahre im Kfz-Gewerbe und im Reifendienst gearbeitet habe.
viele Grüsse
Hallo,
Hast du vielleicht mal deine Bremsen überhitzt?
wenn du die Brembo-Bremse überhitzen willst, mußt du schon eine agressive Fahrweise an den Tag legen (d.h. etliche Bergabpassagen oder auch reichlich Runden auf der Rennstrecke mit vielem bremsen) was wohl hier nicht vorlliegt. Comp_595 gibt ja an. daß das Problem in Kurven und das bei 30-40km/h auftritt. Wenn das Problem an den Bremsen sollt liegen, dann würde er das auch NUR beim bremsen merken.
Eine Frage noch: das Geräusch tritt in Links wie Rechtskurven auf?
Hallo Comp_595 wenn du nächste Woche die Werkstatt aufsuchst, denk mal an mein Tip in meinem zweiten Beitrag.
viele Grüsse
Hallo Joachim,
dann sag mal wann du ungefähr am Rastplatz eintreffen wirst.
ich benötige von zuhause bis zu dem rastplatz bei normaler Verkehrslage ca. 40 min. Ich wollte dann mal so gegen 9.00Uhr losfahren.
bis später, ich mach mich jetzt mal auf in mein Bett um morgen in aller Frühe aufzustehen, damit ich noch was an Gartenarbeit machen kann, wenns noch nicht so heiß ist.
beste Grüsse
Willi
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich möchte auch am Sonntag zum Treffen kommen und trage mich in die Liste ein.
1. Arnie595
2. Kello evtl. mit Frau
3. Koco
4. Abarthfieber, Christoph evt. mit Kerstin
5. Chip Aru u. Reinhard
6. GreyScorpion (Sebastian)
7. Sloty1967 mit Frau
8. Thomas und Moni
9. Jens (Solidus)
10. Roland
11.Stefan (Scarnasca) ausser bei Regen da bleibt mein kleiner im trockenen Häuschen
12. Joachim
16. Willi (Turbo)
Hallo, ich werde mich auch mal am Sonntagvormittag auf den Weg nach Herten zu den Abarth-Fan(atikern)s machen.
dann bis Sonntag
Gruß Willi
Hallo,
ich bins nochmal. Da muß ich dir natürlich Recht geben. Da ich mittlerweile auch schon 1600 km auf meinem Tacho stehen habe, bin ich mal in meine Garage und hab nach meinen vorderen Reifen (Michelin) geschaut und habe festgestellt, daß es auch so aussieht wie geschildert, habe aber bis dato kein Geräusch wie du es schilderst, feststellen können. Wobei ich sagen muß, ich giere nach Kurven. Kommt aber warscheinlich daher, daß ich Autoslalom fahre. (noch nicht mit meinem Compe)!!
Aber noch einen kleinen Tip: Wenn du zuhause die Möglichkeit hast, wechsle mal die Reifen nur von Vorne nach Hinten und natürlich umgekehrt, und mache dann nochmal eine Probefahrt.
Gruß Willi
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat