Beiträge von turbo

Partner:
Feiertag?

Hallo Joachim,

auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüsse aus der Eifel nähe Nürburgring (ca. 30 km) Richt. A61.
    Vielleicht sieht man sich mal im Zentrum der Eifel. Von Bitburg bis zum Ring ist ja nicht so weit.
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Anfrage hier im Forum gestartet, "ist hier im Forum jemand aus der Nähe Koblenz - Nürburgring"? Die Resonanz war bis dato noch recht dürftig.

mit besten Grüsse
    Willi

Hallo Speedbär,

ich habe geschrieben wenn ich ein gebr. Auto kaufen würde, würde ich es ausbauen, von meinem neuen war nicht die Rede.

Aber nebenbei gesagt ist der Ausbau des Klimakompressor und sonstige Teile die zur Klima gehören für einen Kfz Mechaniker doch wohl kein Problem.
    Viele Forenmitglieder entfernen sogar Rücksitzbänke um Gewicht zu sparen, was im obigen Fall ja auch möglich wäre.
    Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber ich will hier den Tread nicht überlasten.

viele Grüsse

Hallo Abarth-Freunde,

also meiner Meinung nach sind Sitzheizungen sowie auch Lenkradheizung (siehe Ford) eher etwas für ältere Damen und Herrn aber doch nichts für Jungspunte!!

Ich selbst bin auch schon Ü60 und würde solche Ausstattungen bei einem evtl. Neuwagenkauf immer ausschliessen. Ich kann auch sehr gut auf Klimaanlagen verzichten. Würde ich ein gebr. Auto mit diesen genannten Ausstattungen kaufen, würde ich diese sogar auch aus dem Fahrzeug entfernen!!
    Ich fahre ja seit 5 Wochen jetzt auch einen Compe und muß sagen, daß ich bei der jetzigen Hitze meine Klimaanlage noch nicht benutzt habe. (ist ja leider serienmäßig verbaut)

mit besten grüssen

Hallo Twin Air,

in der Gr. 205/40-17 gibt es kein großes Angebot an Allwetterreifen. Ich habe da in diversen Reifen-Onlineshops nachgeschaut und habe da nur den Maxxis AP2 All-Season XL gefunden. Ich persönlich würde den Reifen auf so einem "Triebwerk" nicht fahren und würde den auch nicht meinem ärgsten Feind empfehlen. Das Reifenprofilbild kommt schon dem Pirelli W190 sehr nahe. Das Fabrikat Maxxis hat aber gute Reifen für den Anhängerbereich, aber mehr auch nicht.

Gruß Willi

Hallo,

kann mir jemand hier aus dem Forum sagen wer der Hersteller der Alu´s ESSEESSE oder Supersport ist :?:

Entschuldigung für die Frage: ich könnte ja mal selber auf der Innenseite der Felge meines Compe nachschauen, aber zu Zeit ist mein Wagenheber defekt. (es folgt bald ein Neuer) :ungeduldig:

m f G

Hallo,

auch von mir die besten Willkommensgrüsse aus der Eifel.

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen mit dem Kauf eines Compe. :top:
    ich wünsche euch eine allzeit gute und unfalfreie Fahrt, die Zeit bis zur Auslieferung wird dir wohl hier im Forum nicht langweilig.

mit den besten Grüssen
    Willi

Hallo, schaut mal in meine Galerie, da habe ich doch ein Bild vom Bergrennen in Mickhausen aus 2016, was ein 595er aus den 60erJahren zeigt der dem oben abgebildeten doch wohl sehr ähnlich ist.
    es kommt also alles mal wieder!! :top:

mit sportlichen Grüssen
    Willi

Hallo,
    also ich finde es doch gut so mit der Tieferlegung.

ich hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen und ein Kritikpunkt.

1. wieviel mm. ist er jetzt tiefer?
    2. ist es ein Gewindefahrwerk? wenn ja, mit welcher Federrate?
    3. betreibst du Motorsport mit dem Fahrzeug? also ich meine damit nicht die bezahlten Runden auf dem Nürburgring an den Wochenenden oder in der Woche durch.
    wenn nein, warum dann die Rücksitzentfernung?

dir ist ja wohl bekannt, daß ohne Änderung in der Zul. Besch. Teil 1 die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. (Sitzplatzanzahl ändern)

mit sportlichen grüssen

Hallo und willkommen hier im Abarth-Forum. Ich bin auch seit 11.05. diesen Jahres Besitzer eines Competizione`s und kann nur sagen, bin begeistert davon 8) . Bei meinem Compe habe ich die Aussattung mit Performance-Paket gewählt (mech. Sperrdifferential und Sabelt Rennsport-Schalensitze in braun). Kit Estetico Rot, Radioantenne in Seitenscheibe, Pista-Grau Außenlackierung für 28600,- wobei ich absichtlich oder auch gerne auf das Beats, Xenon (H7 oder H1 ist vollkommen ausreichend) usw. verzichtet habe. Ich hätte auch gerne auf die Klima verzichtet, aber leider in der Serienausstattung. :thumbdown:
    Gruß Willi

Hallo und viele Willkommensgrüsse aus der Eifel. Ich bin auch seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Abarth`s. Hoffentlich geht die Zeit bis zur Auslieferung schnell vorbei.
    Für die Zukunft wünsche ich dir noch viel Freude mit dem neuen A. (wenn er dann da ist). :) :)
    gruß Willi

ein Hallo aus der Eifel, und Glückwunsch zu deinem neuen Compe., wünsche dir noch viel Spaß damit. Die Spurverbr. die du da hast, hast du die von deinem freundlichen Fh.? Wenn ja, dann könnte doch der Werkstatt-Tüv es doch eintragen! Aber dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben.
    P.S. Ich freu mich schon drauf, wenn ich das erste mal von der Rennleitung angehalten werde. :rotfl:
    Gruß Willi

Hallo Alex,
    einen schönen guten Abend, ich wundere mich, daß du erst ca. 550 km gefahren bist. Ich war doch heute schon bei dem freundlichen Fh. für den ersten Ölwechsel und..., bei 1350 Km.
    Da ich aber mit meinem Compe :love: eh nur ca. 12000 km im Jahr fahren will, muß er hin und wieder in der Garage bleiben. Da steht ja zum Glück noch ein Uno Turbo in der G. :love:
    viele Grüsse
    Willi

Hallo Nicole,
    auch von mir die liebsten Willkommensgrüsse hier im Forum. Du wirst es nicht bereuen, dir einen Abarth gekauft zu haben. :thumbsup:
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der kleinen Hummel. 8)
    Gruß Willi

ein Hallo in die Abarthrunde, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand hier aus dem Forum aus dem Raum Koblenz-Neuwied-Mayen-Nürburgring ist :) . wenn das der Fall ist meldet euch bitte, dann könnte man vielleicht ein Trffen vereibaren :thumbsup: , wo man sich ein wenig oder auch mehr austauschen kann 8) . ich bitte um rege Teilnahme. :beifall:
    mit Abarth-igen Grüssen
    Willi

Hallo,
    wenn mich nicht alles täuscht, ist für den GPA aus 2008 noch RDKS System vorgeschrieben. Das vorgenannte System wurde erst gesetzlich vorgeschrieben für Neufahrzeuge die ab Nov. 2012 neu homologiert wurden (siehe Wikipedia). Daß heist auch, der TÜV oder auch die DEKRA hätte dir die Plakette allein aus dem Grund nicht verwehren dürfen. Korrigiert mich bitte wenn da jemand anderer Meinung ist. PS: die Sensoren, die in den Reifen verwendet werden, bekommst du im Reifenhandel für ca. 35,-€, ein anderes System wird über das ABS gesteuert (Raddrehzahl), hier sind keine zusätzlichen Sensoren erforderlich.
    gruß Willi

ein Hallo in die Abarth Runde.
    bin zwar schon etwas länger hier im Forum registriert aber ich habe mich noch nicht vorgestellt. mein Name ist Willi und wohne in einem kleinen Eifeldorf 20 Minuten vom Nürburgring,wo ich auch bei diversen Motorsportveranstaltungen tätig bin. ich habe jetzt seit 14 Tagen auch einen 595er Competizione in Pistagrau mit Performance Paket, ansonsten fahre ich noch einen 1.3er Uno Turbo MK II der auch im Autoslalom eingesetzt wird. der 595er Comp. wird später vielleicht auchmal beim Slalom ausprobiert.
    mit besten Grüssen
    Willi