Hi,
die eine Hörprobe war bei mir in Ratzeburg bei Abarth, die andere war mein freier KFZler, bei dem ich immer Reifen aufziehen lasse.
Kommentar Abarth Ratzeburg "ich würd erst mal nen Ölwechsel machen, evtl wirds dann besser..." Find ich albern, da es a mechanisch scheint/ist und b alle Ölwechsel ( waren ja auch nur zwei) gemacht wurden und nach seiner Meinung der Ölstand gut aussieht, am Ölstab...Und, das Öl laut seiner Nase und Fingerreiben super ist.
Heute Hörprobe mit Nachbar und wollte egtl Zündkerzen rausbauen, um GTech ein Bild der Kerzen zu schicken, den Vorschlag bekam ich von GTech, als ich wegen der Erfahrungen mal angerufen hatte. Cheffe würde mir dann sagen können, obs evtl was schlimmeres am Kolben/Zylinder(?) ist. Auf jeden Fall nettes Angebot von ihm.
Ich also Luftfilterkasten raus und stelle fest, dass das Kurbelgehäuse dingens Schlauch/Rohr, welches in den Turbo geht, komplett abgebrochen ist, hängt vor dem dicken schwarzen dumm rum...Ebenfalls sitzt der Turboschlauch sehr locker aufm Turbo, in meinen Augen muss der egtl sogar Nebenluft ziehen, so wie der wackelt... Die letzten, die da wirklich dran waren, waren Abarth bei der 2.Inspektion, bei der der sie mir noch Zündkerzen gewechselt haben. So wie ich es gesehen habe, muss ja dieses Rohr auch weg, um die Zündspule vernünftig ausbauen zu können...
An dem gebrochenen Anschluss sieht man auch Kleber, glaub ich?
Eure Meinung dazu?
Kulanzmail ist raus, gab auch schon Reaktion wg Fahrzeugdaten, Adresse etc... Da wurd heute auch mal klar drauf geantwortet, mit den neuen Entdeckungen...
