Das ist aber nicht der Lambda Wert, sondern das Verhältnis Benzin zu Luft. Der Lambda Wert ist normelerweise 1,00 und geht bei Anfettung auf bis zu 0,8 herunter.
Beiträge von EvoOlli
-
-
Sorry, aber warum wird hier nicht erwähnt, dass bei Rennstreckenbesuch der vorhandene Kaltluftdruck durch die Aufwärmung des Reifens durch die Decke geht und dann nach jedem Stint gemessen und normalerweise abgelassen werden muß. Es empfiehlt sich auch, mit einem niedrigeren Luftdruck zu starten, damit der Druck im Stint eben nicht so hoch schießt.
-
Handbuch, Seite 124ff.
-
-
-
Muss auch noch nachfragen wie das mit den Clips ist."Die Metallbefestigungen, welche auf den Fotos zu sehen sind, sind nicht im Lieferumfang enthalten."
-
Das ist übrigens kein Potentiometer, sondern ein Inkrementalgeber....als Poti hätte er eine Anfangs- und eine Endstellung.
Der Inkrementalgeber liefert nur Impulse beim Drehen. -
In dem Angebot sind noch keine 1000,- Euro für den Aus- und Einbau des Motors mit allen Zeiten für den Umbau der Aggregate u.s.w.
Das ist m.M.n. für eine Vertragswerkstatt ziemlich günstig und auch von einer freien Werkstatt bestimmt nicht viel billiger zu machen.Wenn er Geld sparen möchte geht der Weg nur über einen gebrauchten Motor, das ist klar.
-
Meinst Du sowas ?
-
Hoffentlich denke ich nicht so wenn ich mal 58 bin...Dir aber viel Spaß mit deinem Akkuschrauber...mal sehen, ober der 10 Jahre lang funktioniert.
-
Schaut mal richtig in die Zeichnung....ihr mißversteht etwas

Irgendwie muß man ja auch den Topf auf dem Bremsring verschrauben... -
Genau, bei der Einfuhr ist Einfuhrumsatzsteuer fällig (19%) und der Versender muß die Herkunft der Teile nachweisen. Bei Herstellung in UK fällt dann kein Zoll an. Aber alles momentan noch etwas vage und natürlich aufwendig, daher verzögert sich alles...
-
Zitat
Das Funktioniert auch hervorragend bei Junjgfräulichem Blech.
Das funktioniert aber nur bei den Falzen,ansonsten überhaupt nicht, Owatrol braucht den Rost, in den es eindringen kann. Hinweise dazu findest Du in den Verarbeitungshinweisen zu Owatrol vom KSD:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/owatrol.pdf
Dort steht auf Seite 3:
ZitatAlles anzeigenVermeiden sollte man das Auftragen von
OWATROL-Öl auf rostfreie Bleche und
intakte Lacke, also nicht saugfähige
Untergründe. Die Haftung von Owatrol ist
hier nicht besonders gut, vor allem dann,
wenn noch weitere Schichten Lack o.ä.
folgen. Das liegt daran, dass der Ölanteil
praktisch nur auf dem Blech schwimmt
und nicht in die Oberfäche eindringen kann.
Es entsteht ein trockener Farbflm auf der
Oberfäche der nicht sonderlich haftfest ist. -
Hier weiß man nicht ob man lachen oder weinen muß....
-
Warum Verbrecher, die Scheiben sind immer mal günstigst zu haben. Ist doch schön.
Mein 2018er Compe hatte auch die einteiligen Scheiben, habe dann direkt auf die Zweiteiligen gewechselt. Damals habe ich auch nur knapp 300,- Euro für beide Scheiben bezahlt. -
Nur Direkteinspritzer brauchen einen Partikelfilter, der Abarth Motor ist noch ein normaler Saugrohreinspritzer. Keine Partikel, kein Filter...
-
Lustig, VAG - Jünger kommt in ein Abarth Forum, erhält nicht die gewünschte Resonanz und bezichtig die Anderen dann als Heulsusen....diese Überheblichkeit habe ich bisher komischerweise immer nur bei den VAG-Anhängern kennengelernt...
-
Was soll da peinlich sein? - Ob Alfa oder Abarth da werden Emotionen verkauft und das ist in meinen Augen gut so
Gut, nicht jeder sieht das Peinliche...sieht man ja momentan auch im Strassenverkehr inkl. Verhalten der entsprechenden Fahrer.
Apropos Emotionen verkaufen: Da wird eher nichts oder so gut wie nichts verkauft...und wenn dann eher ein Stelvio als eine Giulia...Emozione pur

Aber es hat halt jeder seine eigene Meinung, gerade was Design und Technik betrifft. Und das ist auch gut so !
-
Da hat sich der Praktikant in der Marketingabteilung aber wirklich ausgelebt...was für eine peinliche Kiste. Und die AMG und BMW Poser holt man sich damit auch nicht an Board.
-
Man(n) kann ja grundsätzlich ein- und ausschalten, ob die Seite Navi / Radio / Telefon im Display des Tachos angezeigt werden. Ich kann mich erinnern, dass, je nachdem was eingeschaltet ist, die G-Anzeige nicht mehr angezeigt wird. Da der Abarth momentan aber eingemottet ist, müsstest Du das selber herausfinden