... ich lauere nicht an Haltestellen auf Abarth´s, sondern bin auf normalen öffentlichen Straßen unterwegs, wenn Abarth-Fahrer rechts abbiegen, ohne einen eines Blickes zu würdigen, obwohl ich eigentlich genau im Blickfeld auf meiner Abbiegespur stand.
LG Olaf
![]()
Beiträge von oldtimerolaf
-
-
.... bin selbstverständlich dabei, was sonst?
LG Olaf

-
Hallo Jürgen,
ich werde auf jeden Fall dabei sein. Ich habe mir extra frei genommen für den Tag. Der Corso regionale hat mich total überzeugt, der war ja wirklich super organisiert. Mal sehen wie der Abarth-Day wird. Aber wird bestimmt interessant mit Gleichgesinnten zusammenzukommen.LG Olaf
-
Hallo,
schau mal bei mobile.de, da werden aktuell ein paar interessante in Deiner Preislage angeboten. Sowohl aus Privatbesitz wie auch von Händlern. Da wirst Du bestimmt fündig werden.
Viel Spaß und auch Glück bei der Suche.
Gruß Olaf

-
In der angegebenen Autobild-Ausgabe wurde unser 500 Abarth mit VW Polo 1.2 TSI, Audi A1 1.4 TFSI und Citroen DS3 VTi120 verglichen. Leider belegte der 500 Abarth nur den letzten Platz mit 274 Gesamtpunkten gegenüber Polo mit 347 Punkten, Audi mit 330 Punkten und Citroen mit 312 Punkten. Die kurzen Kommentare für die Fahrzeuge schreibe ich hier noch:
1. Platz Polo:
Geräumig genug, angenehm bequem, ausreichend motorisiert, sparsam, sicher - das sind die Attribute, aus denen Testsieger geschnitzt sind.
2. Platz Audi:
Edel. edel, aber die besondere Form schlägt aufs Platzangebot, der Preis aufs Gemüt. Ausgewogenes Fahrwerk und flotter Motor gefallen.
3. Platz Citroen:
Er fährt dem Audi trotz ähnlicher Leistung und sportlichem Anspruch hinterher. Macht nichts. Er läuft gut, federt passabel, kostet weniger.
4. Platz 500 Abarth:
Das sportliche Fahrwerk hilft beim Kurvenwieseln, stört aber im Alltag. Und der starke Motor trinkt. So wird der enge 500er nur Letzter.
Fazit:
Audi gewinnt diesen ersten Vergleich nicht. Das kleinere Auto zum höheren Preis kann hier nicht siegen. Er verbraucht mehr als der Polo, wirkt enger als der Citroen und ist langsamer als der Fiat. Ganz anders der Polo: Der beste Kompromiss ist zugleich das bravste Auto. Lebenshungrige Töchter könnten eher zum Fiat Abarth greifen, der aufgeregten Rennsemmel, oder zum DS3. Der Citroen lebt von seiner Originalität. Für den A1 bleibt der (teure) Reiz des Besonderen.
Soweit Autobild.
LG Olaf -
... hier nun meine letzten Bilder von dem gelungenen Tag !
-
... weitere Bilder von dem Training auf dem FSZ Hockenheimring
-
Hallo,
hier ein paar Bilder von Abarth - School of Race, Basic Training, am 27.08.2010 auf dem Übungsplatz Fahrsicherheitstrainingszentrum Hockenheimring.
War eine ganz tolle Veranstaltung, hier ein paar Bilder von dem schönen und gelungenen Tag.
LG Olaf

-
... wir erwarten da auch noch keinen Schnee, davon hatten wir im letzten Winter genug! Ich hoffe auf einen goldenen Herbst mit viel Sonne!

Olaf -
Hallo Ralf,
der FIAT-Händler heißt "Kleinmann". Die Beschreibung ist aber ansonsten super!
Grüßle Olaf

-
Hallo,
gerade habe ich von meinem Postboten ein Einschreiben von Abarth bekommen bezüglich einer Rückrufaktion. Es geht um die Befestigungsschrauben am Kupplungszylinder. Haben andere aus dem Forum auch dieses Schreiben erhalten?
LG Olaf

-
... hab mir heute mal die Foto-CD in aller Ruhe angeschaut, da sind ja wirklich tolle Bilder dabei. Eine schöne Erinnerung an diesen tollen Tag!
LG Olaf

-
... ich glaub, dann kannst Du mal nen großen Geldbeutel mitbringen, wir Abarth-Fahrer nehmen Dich beim Wort!
LG Olaf

-
.... wie sieht´s aus? Sieht man ein paar Abarth-Fahrer aus unserem Forum auf dem Treffen? Ich werde auf jeden Fall dort sein.
CU Olaf

-
Ich gebe meinem die Note 1-2.
LG Olaf

-
... sind aber schöne Bilder, tolle Autos. Leider war mir es mir etwas zu weit, sonst wäre ich auch gekommen.
LG Olaf

-
... hier noch die letzten zwei Bilder von heute von mir.
LG Olaf -
Hallo an alle,
die Ausfahrt heute bei brütender Hitze war super. Dietmar, dank Dir noch mal, es hat Spaß gemacht, können wir gerne mal wiederholen.
Im Anhang ein paar Bilder von heute,
lG Olaf

-
... so ist´s gut! Mit meinem Kommen kannst Du auf jeden Fall rechnen! Freue mich schon,
lG Olaf

-
... und dann habe ich noch einen gesehen, der ist auch schon öfter an meiner Haustür vorbei gefahren. Es ist ein grauer 500 Abarth mit weißem Estetico-Kit und weißem Karodach und 17-Zoll-Speichenalu´s, PF-ZZ 98.
LG Olaf