... über die Schwarzwaldhochstraße, mit einem Stopp am Mummelsee, aber infolge des dichten Nebels konnten wir keine Fotos machen, Ruhestein, Baiersbronn, Klosterreichenbach, B294, ging es über die Erzgrube, Seewald, und ein paar verschlungene Sträßchen nach Beinberg zum Berghof Rössle, um noch eine Weile bei guten Gesprächen zusammenzusitzen und den Tag ausklingen zu lassen.
LG Olaf
![]()
Beiträge von oldtimerolaf
-
-
... über Dobel, Herrenalb, Loffenau, Gernsbach ging es über die Schwarzenbachtalsperre zur Schwarzwaldhochstraße. Auf dieser Strecke hatten wir nochmal zwei Fotostopp´s, an einem sonst belebten Aussichtspunkt und dann am Mehliskopf.
-
Hallo,
hier ein paar Bilder von unserer heutigen Ausfahrt durch den Nordschwarzwald. Das Wetter hat sich zwar nicht unbedingt von seiner besten Seite gezeigt, aber das hat uns die gute Laune nicht verstimmen lassen. Die Ausfahrt war trotzdem toll. Wir trafen uns beim Fachmarktzentrum auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim. Beim örtlichen Fiat-Händler Kleinmann wurden wir mit einem netten Text an einer Tafel bei einem Espresso begrüsst und konnten ein wenig die neuen Produkte besichtigen. Dann ging es über die B 294 zur Eyachmühle, hier hatten wir dann unseren ersten Fotostop. -
Wir starten morgen auf jeden Fall die Ausfahrt, Treffpunkt 10 Uhr auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim. Vom Wetter wollen wir uns nicht beirren lassen, es ist vielleicht ein bißchen Hoffnung, dass es auch trocken wird!
Vielleicht stößt noch der eine oder andere Kurzentschlossene hinzu?!
LG Olaf

-
Vielleicht kann man ja noch den einen oder anderen neugierig auf die Tour machen. Soviel soll verraten werden, unser tiefster Punkt, den wir durchfahren liegt ca. 240 m über NN und der höchste Punkt liegt bei 1.036 mm über NN. Die Strecke ist wunderschön, und wenn das Wetter mitspielt ist teilweise ein herrliche Fernsicht geboten. Wer da nicht mitfährt, verpasst etwas!
Grüßle Olaf

-
Original von vito19
[quote]Original von abarth_ig
(Bitte Markieren, kopieren und bei antwort wieder einfügen + euren Forumsname)27.10.10 20 Uhr am Parkplatz Cafe del Sol.
Bestätigt:
vito19
Abartho88
Abarth_ig
Abarth197
oldtimerolaf -
... also ich habe von Anfang an gesagt, wenn ein 500 Abarth, dann nur mit Skydome. Ich habe die Entscheidung nicht bereut und kann nur sagen, dass ich begeistert davon bin. Es gibt doch nichts schöneres! Selbst bei geschlossenem Skydome schöne Lichtverhältnisse im Innenraum und der Ausblick nach oben!
Olaf

-
... bei wetter.com habe ich gerade die Wetterprognosen für den nächsten Samstag angesehen, also es sieht nicht mal so schlecht aus. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 10 und 15 Grad und es soll trocken sein. Niederschlagsrisiko 20%.
Grüßle Olaf

-
... ich wäre auch dabei ! Und falls noch jemand an einer Ausfahrt Interesse hat, 16.10. schöne Schwarzwaldausfahrt mit schönen Strecken!
Gruß Olaf -
Hallo Abarth-Fahrer,
ich bin heute Nachmittag/Abend mit Ralf die Strecke nochmal abgefahren, es war ein Traum. Die Gesamtlänge liegt bei knapp 200 km, aber es sind Kilometer, die sich wirklich lohnen. Wir legen an verschiedenen schönen Punkten Pausen ein, entweder für einen kurzen Snack, zum Rauchen, fotographieren, etc. Die Pausenpunkte sind auch so gewählt, dass man schöne Bilder machen kann. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, gibt es nichts schöneres. Vom Straßentyp ist auch fast alles mögliche dabei, breite, gut ausgebaute Bundesstraße, winklige Gassen, Bergetappen mit engen Kurven, einfach überraschen lassen.
Wer Lust und Zeit hat, kann gerne dabei sein!
Gruß Olaf -
Hallo,
also als wir das letzte Mal im Café del Sol waren, ging es von der Lautstärke her. Ich dachte, dass das günstig wäre, da es in Autobahnnähe liegt und somit auch für weiter Angereiste geschickt erreichbar wäre. Vor allen Dingen, wenn man sich nicht so auskennt. Mir ist es aber egal, wo wir uns treffen. Es sollten halt nur gute Parkmöglichkeiten dabei sein.
Der letzte Mittwoch im Monat hört sich doch gut an, ich wäre dabei.
In Ditzingen und Stuttgart-Feuerbach gibt es die Hausbrauerei "Wichtel". In Ditzingen war ich schon, war ganz gut. Vielleicht wäre das auch ein Vorschlag.LG Olaf
-
... denk auch an die Parkmöglichkeiten, wenn man so ein Stammtisch im Zentrum stattfinden soll, da wird´s wahrscheinlich bescheiden aussehen.
Olaf -
Den Freitagabend finde ich deswegen ungeschickt, da auf der A8 immer die Hölle los ist, ich habe es erst letzten Freitag erlebt, 23 km Stau. Was würdet Ihr evtl. von einem Montag- oder Dienstagabend halten?
Grüßle Olaf -
... selbstverständlich kann man sich noch anmelden, aber so ca eine Woche vorher sollten wir Bescheid wissen wegen der Platzreservierung in der Lokalität, die wir dann ansteuern.
LG Olaf -
... also wenn man den Stuttgarter Raum berücksichtigt, in der Nähe des Flughafens ist eine Pizzeria mit großem Parkplatz, relativ zentral gelegen, ich war mal dort, macht keinen üblen Eindruck. Da könnten auch die Abarth-Fahrer aus dem Großraum Stuttgart dazustoßen. Hier die Lokalität: Café del Sol, Echterdinger Straße 104, 70794 Filderstadt.
Samstag in einer Woche hört sich nicht schlecht an.
Gruß Olaf

-
Hallo Ralf,
wenn wir den Start auf 10 Uhr verlegen, dann könnten wir uns evtl. gleich auf dem Parkplatz von Mc Donald an der Karlsruher Straße treffen. Denn um 10 Uhr ist schon auf dem Parkplatz bei Fachmarktzentrum ein wenig Betrieb und dann verzettelt es sich vielleicht ein wenig. Bei McD dürfte um die Zeit noch nicht so viel los sein, und ist auch gleich von der Ausfahrt PF West ohne größere Probleme zu erreichen. Was meinst Du?
LG Olaf

-
... ich wäre evtl. auch dabei, vielleicht nicht regelmäßig, aber gelegentlich würde ich auch vorbeischauen. Vielleicht könnte man den Stammtisch näher an Stuttgart legen, dann könnte man ein größeres Einzugsgebiet abdecken?
LG Olaf -
Es war ein schöner und gelungener Tag trotz des sehr bescheidenen Wetters. Man muss auch den Hut vor dem Autohaus ziehen, dass sie trotz der Umstände nach dem Brand den Abarth-Day überhaupt gestemmt haben. Ein großes Lob an die Organisatoren! Es hat Spass gemacht, auch Gleichgesinnte zu treffen.
OLAF

-
... das waren Geldpreise in Form von Gutscheinen, aber war trotzdem nicht schlecht, auch wenn ich keinen gewonnen habe.

-
... ja, die Uhrzeit hast Du richtig gelesen.
Grüßle Olaf