Beiträge von TRASCANICO

Partner:
Feiertag?

Ich hab schon nen offenen Sportluftfilter drinnen, bloß noch nicht lange deswegen wollte ich wissen, ob die Gerüchte stimmen, das der Motor oder der Turbo kaputt gehen könnte...

So viel lauter ist es jetzt auch nicht, meiner Meinung nach.

Wäre auch mal gut zu wissen wie man denn so ein Filter reinigt und was für ein besönderes Öl man brauch den wieder einzuölen ;)

Vllt frag ich auch einfach mal bei der Tuningfirma nach, die haben mir das wohl vergessen zu erklären oder ihr hab ne gute Lösung ;)

Gruß

Um das Thema nochmal erneut zu erwecken.
    Stimmt das, dass offene Sportluftfilter schädlich für den LMM sind, wenn der Filter feucht ist?
    Leistungsverlust weiß ich dann der offene Sportluftfilter verursachen KANN, muss aber nicht, wenn man den Filter abschirmt.

Gruß

Zitat

Ok, aber auch Einzelprodukte muessen den EU Richtlinien entsprechen! Ohne wenn und aber! Und langsam wiedersprichst du dir mit den Aussagen, den von der ganzen Anlage eingetragen wurde es schon nur ESD mit ABE........aber passt! Ich habe mir nun mein Bild davon gemacht und weiss Bescheid! Danke fuer die Antworten!

Ich widerspreche mich nicht denn da hast du was falsch verstanden ;)
    Mein Anlage ist eingetragen, da muss ich mir keine Sorgen machen.

Wo ich gesagt habe das nur der ESD ABE hat, trifft zu der Supersprintanlage, nicht zu meiner ;)

Ja aber die Anlagen die du aufgezählt hast sind Massenprodukte.
    Die Fimra macht Einzelanfertigungen!

Hier mal ein Auszug der Fimra:

Hatte bis jetzt noch keine Probleme ;)

@GrandeAbarth
    Der KAT ist OHNE ABE (hab mich schon erkundigt) außer dir ist es egal ;)

Abarthmen
    Nein das ist nicht die Firma fox die das alles macht, die Tuningfirma (http://www.rtype.info) holt sich glaube ich von der firma fox nur die Endrohre.

Wie die das eintragen können, kann ich dir leider nicht genau sagen, auf jeden Fall können sie es!
    Wie gesagt, füt die Blow Off Ventile, haben sie ein Zertifikat bzw Gutachten (in der Umgebung die einzigsten), dafür haben die 5000 € hingeblättert damit die Blow Off Ventile einbauen dürfen. Wahrscheinlich haben die mehr so Zertifikate bzw Gutachten.

Die Firma bestellt auch Tuningteile aus China und den USA!

Ist echt ne hammer Tuningfirma, ich würde zu denen immer gehen! Sher seriös! Und wenn man mal einmal mit denen spricht, weiß man sofort das dort viel Erfahrung steckt!

Ne istkein ESD ist nur ein Endrohr das sehr prozig ist
    Siehe Link:
    http://www.fox-sportauspuff-sh…27--100-mm-c-530_627_1922

Ja die Firma kann auch Blow-Off Ventile eintragen lassen weil die dafür bestimmte Zertifikate bzw Gutachten besitzt!
    Ist ne geile Tuningfirma, die kann fast alles eitnragen lassen auch offene Sportluftfilter (hab ich alles machen lassen) wenn es mich nicht täuscht haben die so zu sagen nen eigenen TÜV.

Der Chef dort ist Dipl. Ing. für Fahrzeugtechnik ;) (klar das der TÜV so jemand vertraut :D)

Gruß

Also ich kenn ne Firma die fertigen dir ne Anlage an (mit Zulassung) wo nur ein Rohr durchgeht ;)

Auspuff ab KAT 800 € (ganz ordentlicher Sound)
    Auspuff mit SportKAT 1700 € (unvergesslicher Sound)

Die haben auch ein mörderischen Sound die dinger. Hab ich mir dort auch anfertigen lassen.

Hier mal ein Bild:

Naja das wäre mein erstes Auto das ich selber zahle :P
    Das andere hab ich "geschenkt" bekommen von meiner ganzen family :D

Und naja bin ein kleiner Fiat Fan geworden und der Supersport gefällt mir schon echt gut :P

Hallo erstmal an die Abarth Community :)

ich habe mal eine Frage an euch. Hab nicht wirklich was passendes zu meiner Frage gefunden und im Fiat Bravo Forum gibts noch nicht so viele Efahrungsberichte.

Ich fahre einen Fiat Bravo Sport 1,4 L mit 150 PS, sprich der gleiche Motor wie der GPA.

Da glaube hier paar mehr sind die gerne ein giftiges Auto fahren mal eine Frage an euch:

Ich lasse Ende März bisschen meinen kleinen Bravo frisieren, sprich Komplettsportanlage mit SportKAT offener Sportluffilter, Blow-Off Ventil. Dazu würde ich gerne noch eine Motoroptimierung machen die mir ca. 25 - 30 PS rausholt.

Mit Auspuff + Motoroptimierung müsste ich dann ca. 190-195 PS haben.
    Ich bin auch zu meinen Fiat Händler und habe mich da bisschen erkundigt, er meinte das wenn man diesen Motor auf so viel PS hochstockt das man dann gut alle 10.000 km sein Öl wechseln müsste und das es bei Abarth nicht anders wäre. Stimmt das?

Die Langlebigkeit soll auch sinken, aber solang es nur 20.000 - 30.000 km sind die mir das flöten gehen wäre es mir egal :D

Gruß

TRASCANICO