Beiträge von tunwirs

Partner:
Feiertag?

Zeig doch mal nen Kostenvoranschlag von deinem ehemaligen Arbeitgeber? Wenn der nur 10 EUR fragt, fresse ich den Sticker mit dem Besen!

SORRY... aber für deine Ess-/Fressstöhrungen möchte ich nicht verantwortlich sein !

Einen Kostenvoranschlag für diesen Sticker zu erstellen... ist genau so sinnvoll, wie einen Kostenvoranschlag für das Ausleeren des Aschenbechers... das sind nur Handgriffe.

Ich selbst habe mehrere Hundert von diesen Stickern auf Motorhauben montiert.. dauert keine 2 Minuten... airbubblefree… und leidenschaftlich die aus reflektierender Folie. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass dafür auch nur 1 (EINE) Rechnung geschrieben wurde... von wegen ein Kostenvoranschlag! Das hat was mit massiv ausgelebter Kundenorientierung und personenbedingter Produkt-Begeisterung zu tun.

Frag einfach mal beim Abarth-Club-Bavaria nach...was da so bezahlt wurde für den/die Sticker auf der Motorhaube... und was die Abkürzung VDVZFDVVRF bedeutet.

GUXDU: https://m.facebook.com/story.p…899172&id=100010713751537

Foto

Das ist beim kopflastigen 500er reine Theorie, von der in der Realität nichts ankommt.
    Die hinteren Distanzen haben aufgrund der geringen Belastung der Hinterreifen in der Praxis keine Auswirkung auf das Fahrverhalten.

..da hast du 100 % RECHT :thumbsup: und ich pflichte dir zu 100 % bei :top: ...… aber nur solange du geradeaus fährst oder an der Ampel stehst :pfeifen: !!!

Auf engen Slalomkursen oder z.B. auf der Card-Strecke in Bopfingen kommst du am schnellsten um die Ecken mit vorne 15 mm SV und hinten gar keine SV !

Auf richtig schnellen Kurven … z.B. Salzburgring vorne 15 mm SV und hinten 10 mm + ordentlich Sturz hinten

8)

Soll ich dann auf 205er vorne und hinten wächseln oder eher 195er vorne und hinten

Sorry.... aber nochmal deutlich: DAS GEHT NICHT !!!

Egal ob du diese unsinnige Kombination in 16" also dann 195/45 und 205/45 oder 205/40 oder in 17 " mit 205/40 und 195/40 oder auch die breiteren dann sogar als 35er.... die ungleichen Abrollumfänge passen nicht ins System. ESP und ABS werden mit der Differenz in der Raddrehzahl der Achsen Fehler erkennen....

...auch der Vorschlag hinten 15 und vorne 10 mm Distanzscheiben zu verbauen ist zwar ggf/vll optisch ansprechend … aber fahrdynamischer Unsinn bei einem kopflastigen Fronttriebler!

Und ihn den Felgen Liste stehen übrigens auch drin das 195 sowie 205er gefahren werden können.

...aber sicher nicht als Mischbereifung !!!

Frage: Warum müssen eigentlich Probleme, die gar nicht existieren , extra neu erfunden werden?

...hab eben mal in meine tiefergelegte Glaskugel geschaut...:

~ max. 300 € stehen im Raum... für die "NICHTSABELT" also die Integral-Sportsitze vom Abarth in Stoff oder Leder... und auch für alle Sitze im "normalen" 500er FIAT.

Im Gegensatz zu den Sabelt ist hier der Einbau sehr, sehr … intensiv. Jeder Sitz ist mit 6 hochfesten Nieten ausgestattet, diese müssen sehr mühsam ausgebohrt werden. Baumarktware als Bohrer versagen hier ebenso kläglich und mehrfach wie die beliebte "preisoptimierte" Chinaware.

Nach dem Ausbohren wird der Sitz mit hochfesten Platten, Winkeln und Schrauben wieder eingebaut -> 25 mm tiefer !!! Die serienmäßige Sitzhöhenverstellung bleibt erhalten.

"LB-Fertig-Stephan" - Mr. SABELTTIEFERHIMSELV wird jeweils einen brauchbaren Industriebohrer mit ins Paket legen -> und hier hängt es aktuell am Lieferanten,,,,, daher auch die Verzögerungen.

TIPP: Zu LB-Fertigungsservice hinfahren (nach Terminvereinbarung) ..und wenn der Virus es wieder möglich macht … wie auch bisher bei den Sabelt baut Stephan ohne Berechnung den KIT professionell mit flinken Händen ein. Als Ersatz für den dann nicht gelieferten Spezialbohrer gibt es eine super-spezial tiefergelegte Pizza bei der benachbarten Pizzeria !!!

Hier verrate ich schon mal das Rezept für die Pizza zum selbermachen:

A ioli

B asilikum

A nchovies

R ucola

T omaten

H interschinken

und als Getränk dazu:

S aft

I ngwertee

T onik

Z itronella

als Nachspeise:

T iramisu

I risch-Coffee-Torte

E rdbeersorbet

F eigenkompott

E clairs

R habarberkuchen

...und jetzt packe ich meine Glaskugel wieder weg... hab jetzt Hunger bekommen während dem Tippen :)

Bevor das Preisschätzungsrätselraten sich weiter entwickelt.... eine abstruse Idee von mir :
    LB Fertigungservice kontaktieren!!! Weder Email noch Tefonieren ist aktuell ansteckungsgefährdend.