Wenn es den Ölmesstab rausdrückt ist mindestens ein Kolben platt.
Das schreit nach neuen Kolben inkl. Bohren, Honen und planen etc. Alternativ kannst du auch einen ATM direkt einbauen.
Allerdings wird alles in allem das budget von 2500 eur etwas eng.
Beiträge von blakK
-
-
Ich weiss auch von nichts

-
Please post some details from your abarth

-
You can change the rev limiter with the original ECU! You can perform a launch control on the ECU also.
Who said that it isn't possible?Thumbs up for that a500

-
Könnte von scara kommen...
-
Ich bin dafür, dass Sachen, die nicht zu dem Thema gehören gelöscht werden!
-
Ich fahre mit hydros, c&b Massimo cams und 8.000rpm Drehzahllimit. Die Federn sind ca. 2.5x so stark wie die original tjet.
Erst ab deutlich über 8.000rpm (so Richtung 9.000-10.000) macht der macht der mechanische Ventiltrieb Sinn, darunter halten sie. -
Edit: Wo gibt es denn bei scara einen adapter?
Du musst direkt nachfragen, so auf der Seite steht er nicht da natürlich auch lieber die komplette bremsanlage verkauft wird anstatt nur ein Adapter
Ich habe z.B. die Sättel vom 156GTA. -
Einen passenden Adapter bekommst du zB bei scara73!
-
An der Seite vom Gehäuse sind fixierpunkte (unter den stopfen). Die Nockenwellen haben Einkerbungen so das du mit einem Spezialwerkzeug oder mit einem bearbeiteten Werkzeug (ich glaub eine 1/2" verlangerung eignete sich gut) die Nockenwellen während des Einbaus und festziehens fixieren kannst.
-
Ich hab welche "über".
Das Problem ist, das Kolbenspiel sollte 8 Hundertstel sein, ich denke nicht das du das mit anderen original Kolben (die in einem anderen Motor verbaut waren und folglich wann anders hergestellt wurden) hinbekommst.
Sollen es unbedingt original Kolben sein? Ich hab auch noch 2 intakte Übermaß Kolben über, 72,4mmAlso Ventile könntest du alle 16 haben.
Wenn noch mehr kaputt ist, ich hab noch ein paar mehr teile
-
Für "groebere" Anwendungen wäre dieser hier auch nicht schlecht:
http://www.ebay.de/itm/1-4-t-j…ts_SM&hash=item2322151698Ist aber nur interessant, wenn wirklich ein großer Turbo drauf kommt in Verbindung mit hohen Drehzahlen.
-
Das was ich zum 2554r gehoert und gesehen habe, würde ich sagen das der 2554r das Potential für 300ps hat.
Doch muss natürlich alles stimmen
Der Punkt zum 28rs ist wohl wahr. Ist aber erst sinnvoll wenn man nahezu alles gemacht hat am Motor. Dann kannst du auch vollen Ladedruck bei 8.000rpm fahren. -
Nicht schlecht, mach weiter so

Vorallem wenn man dadurch die Portokasse aufbessern kann, dabei Spaß hat (sowie die Zuschauer :-D) ist daran m.E. nichts verwerflich. -
Sehr schöne Bilder

-
Genau so ist es

Ich denke er wird es nicht verstehen. Es gibt Menschen die beharren auf ihrer (fest eingebrannten) Meinung. Daher ist es sinnlos hier weiter Zeit und Energie zu verschwenden und ihm weiter die technischen Hintergründe zu erklären wie es tatsächlich mit diesem Turbo zu dem Ergebnis kommen kann. -
Die Leistung kommt zustande indem der Ladedruck auch bei hohen Drehzahl hoch gehalten wird. 2bar peak sind absoluter quatsch. Die braucht es für 300PS nicht.
Wichtig ist der Ladedruck bei hohen Drehzahlen, um die maximale Leistung zu bekommen. -
Manche Leute sollten weniger posten und sich mehr informieren.
Das Diagramm zeigt es ja. Mit dem 2554R sind an die 300PS mit dem T-Jet möglich.
260PS machen die Serienkolben nur kurz mit. Alles andere ist Wunschdenken!Die esseesse Sensoren haben ihre Vorteile, wenn man die Software aber nicht dementsprechend anpasst kommt es zu Fehlzündungen...
PS: oxo dein Posteingang ist voll
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Also mich wurde eins interessieren,
Wenn man so einn Garrett GT 2854 verbaut hat den es garnicht gibt.Wie ist der den verbaut da der gsrnicht reinpasst auser man baut ein neuen krümmer der dann reist oder man macht ein Loch ins Motorblock rein!!!!!
1,5 Liter sind nicht möglich max mit Übermaß Kolben 1421ccm
Sollte man den ein Lader aus der Familie GT 28 verbaut haben
Steht man bei 1,15 Bar schon bei 260PS Und dies erst bei 4300 umin es macht auch kein Spaß dannUnd die ladeluftverohrung Mus bei einen Gt 28 mindestens 60 mm Durchmesser haben wegen dem luftduchrsatz
Und nicht die Originale 43mm bzw 50 mm bei der frischluftseite.
Es heißt nicht immer viel Leistung das es Spaß macht sondern die richtigen Komponenten zuverwenden und das Auto Mus Spaß machen.Die Grenze am Lader ist der Garrett GT 2560 etwas geändert wie Serie
Alles andere hatt keinen sin bei den 1,4 tjet.
Damit der GT 28 richtig schiebt Mus man mit 1,2 Bar fahren und ansprechverhalten liegt ab 4300 umin
Das heißt dein Fahrzeug fährt ins Notprogramm da der Map Sensor nicht arbeiten kann.Gruß Vince
Nun vieles was gesagt wird ist nicht ganz richtig.
Die 1,5l im T-Jet sind wohl nahezu unmöglich zu erreichen. Dafür sind zu Zylinderwände nachdem Aufbohren zu dünn. Gebe dir also recht damit. Mit welchem Übermaß hast Du gerechnet um auf die 1421ccm zu kommen?Aber: Der GT28RS baut (bei richtigem mapping) den vollen Ladedruck bei 4.000rpm auf. Der 2554R baut den Ladedruck etwas früher auf. Der 28RS ist eher der "Rennsportlader", da er im hohen (>7.000rpm) richtig Druck liefert. Der 2554R hingegen ist der Lader, den man auch noch im Alltag fährt mit dem T-Jet-Motor. Nunja, was heißt Alltag, wir reden hier ja immernoch von Umbauten. Sinn macht der 28RS daher nur (m.E.), wenn man maximale Leistung erreichen will. Um damit jeden Tag zu fahren ist es aber nicht unbedingt geeignet. Videos diesbezüglich gibt es bei YouTube ja.
Der serien (nicht esseesse) Mapsensor meldet sich erst bei 1,5bar?
-
Zwecks der 1.5l Hubraum:
Kannst Du den Durchmesser der Kolben posten, bitte?