Beiträge von maxboost

Partner:
Feiertag?

.....möchte mich nun auch mal melden. Ich bin derjenige der den Krümmer verbaut hat und die Messungen gemacht hat.

Nun möchte ich speziell mal an Ding Dong folgende Fragen stellen:

Woher nimmst Du die Weisheit das im 4. Gang gemessen werden muss.
    Woher nimmst Du die Weisheit das die Radleistung zu hoch ist.
    Woher kommen Deine abqualifizierenden Worte OBD-Zeugs,....
    Die Diagramme sind übrigens sehr gut übereinandergelegt!

was willst Du eigentlich ? Deine Aussagen zeigen mir das Du dich mit der Materie stationärer Prüfstand oder dynamische Messung unter realen Bedingungen nicht im Geringsten auseinandergesetzt hast.

Wir haben hier einen möglichen Weg aufgezeigt,...wir haben einen Unterschied belegt,.....darauf kommt es doch an,.....und wir stehen erst am Anfang,....und das Auto geht besser,...da isses mir doch egal obs 10 oder 15kw sind,....

Ich sage hier in aller Öffentlichkeit das der Krümmer einen deutlich spürbaren Unterschied ausmacht (was auch die Messung belegt).
    Die nächsten Messungen werden Fahrleistungen sein,...80-120,....100-200,..was man will.

Wie waren noch eure Zeiten von 100 auf 200kmh? nur mal so zum Vergleich,....

Leute mit Interesse am Messsystem oder Fragen können mich gerne anschreiben,...

Heiko

.....getrieben von der technischen Verbesserung und der Wirkungsgradoptimierung habe ich genau diesen Weg eingeschlagen. Was interessiert mich die Position des Wischwasserbehälters. Notfalls hätte ich mir auch n Wasserkanister hinter den Sitz gestellt.

Wer jemals die IAT im Serienzustand gemessen hat der weis wovon ich rede.
    Und wer dann noch diese Temperaturen im Zusammenhang mit den Zündwinkeln gesehen hätte,.......ich glaub diese Diskussion wäre nicht so verlaufen.

Was bringt es denn nun? Bei mir viel,.......und nicht nur das Ansauggeräusch.

Frohes Neues!

Gruss
    Heiko

.....ich finds merkwürdig das man über den Hersteller nichts im Netzt findet. weis jemand mehr?
    Bei Eingabe von DNA unter google findet man nur den bekannten Shop hier in D.

Ich werde meine Querlenker zurücksenden mit der Bitte um Prüfung,...fahren werd ich sie nicht mehr,.....ich lasse gerade durch einen Rechtsanwalt meine Möglichkeiten prüfen.

Es wäre eigentlich mehr als gerechtfertigt diese Dinger zurückzugeben und dafür das Geld erstattet zu bekommen!

Hi!

Absolut korrekter Einwand! Es wird aber geraten das maximale Kolbengeschwindigkeit bei Langhubern nicht DAUERHAFT über 20000m/s liegen sollte. Kurzzeitiges drüberhinausschießen macht nichts. Wir hätten bei 8500 schaltdrehzahl übrigens 23800...

...du meinst eher 20 (Meter)m/s,.....Formel 1 dürfte bei ca. 25 m/s liegen,....deine 20km sind n bischen viel 8o

Habe seit langer Zeit eine Contour HD und auch recht viel mit ihr gefilmt,.....Mikro im Gehäuse ist mies weil sich alle Geräusche über die Befestigung auf die Kamera übertragen. Ext. Micro geht bei der nich.

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben,......ne gute Tonqualität geht nur mit externem Micro.

Ich habe momentan einen Blick auf die neue Sony HDR-AS 15 geworfen,...hat einen Topp-Stabilisator und auch ein sehr gutes Bild. Kann Slomo und noch son paar Gimmicks,......aber hier auch wieder nicht zu Ende gedacht,...wird im Gehäuse montiert und dann kannste kein ext. Micro anbauen,...ausser du bohrst n Loch durchs Gehäuse oder baust halt ne eigene Halterung.

Aber es lohnt sich m.E. trotzdem die Sony in die nähere Auswahl zu nehmen,....der Strassenpreis sinkt langsam,.......

...echt traurig,.....(siehe auch unsere Diff-Bestellung) aber leider werden hier in D auch unverschämte Preise verlangt.

Wenn ich mir ebay uk oder Amiland anschaue was dort für Krümmer z.B für den Honda B16 Motor kosten,........Hammer!

Prinzipiell tendiere ich auch zu solch einer Konstruktion,......aber Obergrenze wären so 500 Euro,-. Auch dieser Preis lässt sich mit einer Sammelanfertigung realisieren,......aber,......

Gruss

Heiko

corsa,...

ich sag mal so,...ich hab kein High End Fahrwerk,.....fahre die RSR mit -2,5 Grad Sturz Vorne und 0,7 Grad Gesamtspur zu. Hatte in Anneau knappe 70 Grad Reifentemp. vorne innen. Asphalt war 20 Grad. Kaltluftdruck vorne 1.6 hinten 2.0 bei ca. 1040 kg Fahrzeuggewicht. Ich hab ca. 190 Ps und 300NM mit E85.

Was soll ich sagen,.... ich brauche son Ding unbedingt. Ich komm aus keiner Ecke wirklich ohne Traktionsprobleme raus. Es gibt da noch so viel zu verbessern! Ich denke wir fangen mal mit dem Diff an.

Gruss
    Heiko

Ich will das Ding im Januar einbauen!!
    ...sind wir schon 5 Leute?

AMG.Driver
    Tiefflieger
    maxboost

Andre wie lange braucht die Firma für die Herstellung? Wenns losgehen sollte bin ich für 50% Anzahlung und 50% Restzahlung bei Versandbereitschaft.

Fahre die RSR in 215-40 17 seit Anfang des Jahres,....mehrfach Trackdays und auch jeden Tag zur Arbeit.
    Letzter Trackday in Hockenheim hab ich vorne 1.6 und hinten 2.o gefahren,......Balance schon ganz gut.

Meiner Meinung nach ein guter Reifen zum fairen Preis. Bin sehr zufrieden,......gutes Verschleissbild, und auch bei Nässe noch gut zu beherrschen.

Ich würd ihn jederzeit wieder einsetzen.

Ich denke die RSR sind nich wirklich langsamer als die Proxes,...im direkten Vergleich kaum Unterschiede.

Hier mal ein kleines Setup Guide:

https://www.dropbox.com/s/auts…federal%20rsr%20setup.pdf

Das war Hockenheim am 25.08.12
    1200km hin
    und zurück, 168km Rennstrecke gefahren, 180 liter Ethanol, 1 Liter Red
    Bull durchgeblasen,..7 Stunden ohne wirkliche Bremsleistung nach Hause
    geschlichen. 26 Stunden auf den Beinen.

1000 Dank an meinen Freund
    Roland,...und alle die dabei waren!,...es war wieder ein so geiles
    Wochenende,.....wir freuen uns schon auf unser nächstes Event im
    September!!!

Dreieckslenker hab ich nich mehr geschafft,...werden aber zum nächsten Event am 30. Sept. in Anneau du Rhin dran sein,......

Bilder sind auf meiner Facebookseite (Heiko Karlisch) öffentlich online,....Videos werden gerade fertig gemacht.