Beiträge von seppy

Partner:
Feiertag?

Wenn ich das letzte Bild mit dem roten Pfeil richtig deute, ist die Scheinwerferreinigungsanlage á la 911er direkt Bestandteil des Scheinwerfers. Sehr vorteilhaft für Leute, die nachrüsten wollen und somit keine neue Stoßstange verbaut werden muss oder Löcher in die alte gebohrt werden muss.

Schade nur, dass es die Sitze nicht in rot gibt!

Wer einen Abarth hat, hat es gut. Wer dazu noch eine PS3 sein Eigen nennt, hat es nun noch viel besser. Für 2,99 EUR gibt es den Abarth 500 neben ein paar Fremdmodellen (BMW Mini, Peugeot und Polo Gti) nun für das Spiel GTi Club+ als Zusatzcontent. Das Spiel selbst schlägt nochmal mit 9,99 EUR zu Buche, darin enthalten ist dann auch noch der Autobianchi Abarth 112.

Weiteres unter http://www.areagames.de/artike…ung-fuer-2-99-Euro/101945 oder natürlich im PSN.

Zitat

Original von castlefield
    hi!
    die ersatzteilnummer des stopfens lautet 735495929!
    der stopfen wird bei fahrzeugen ab bj. 11.2008 verbaut , in fahrzeugen vor diesem datum passt er nicht , da das loch einen kleineren durchmesser als der stopfen hat !
    ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!

Na dann kann ich ja hoffen, ich habe nämlich ein großes Loch, jedenfalls ist es nach Ausmessen rund 5mm größer als das von mosmutzel.

Zitat

Original von Abarth(N)ina
    So,

ich hijacke mal den Account meiner Frau und gebe mich als die Glaskugel zu erkennen.

Wird mir ein bisschen zu blöd, deswegen geh ich auch nicht mehr ausführlich auf Dein Geschreibsel ein.. Tatsache ist doch, dass Du Deinen dienstlichen Zugriff auf die Datenbank genutzt hast, um Deiner Frau persönliche Daten Dritter für ihre privaten Zwecke zugänglich gemacht hast. Unschön, wenn Leute Beruf und Privates nicht voneinander trennen können - Scheisse aber, wenn das aber Polizisten sind.

Find ich übrigends ganz klasse, wie Ihr beide mit Wikipedia umgehen könnt :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Zitat

Original von Abarth(N)inaIch finde es auch geschmacklos, wie du -ronny86- begrüßt hast, denn was hat ein Bericht vom brandenburgischen Verfassungsschutz mit einem typisch sächsischen Kennzeichen zu tun?

War zwar gar nicht Gegenstand der Disskussion, aber Texte lesen und verstehen sind schon zwei verschiedene Dinge. Aber eigentlich braucht man dazu kein Wirtschafts- oder Jurastudium, eine einfache Polizeilaufbahn sollte ausreichen.

Nina: Scheint ich stehe mit meiner "anderen" Vorstellung gar nicht so alleine da. Schade, dass Du kein bisschen Unrechtbewußtsein entwickelst, denn es handelt sich nun mal um eine Straftat, egal ob von Dir begangen oder Deiner Quelle. Eine Halteranfrage beim KBA ohne triftigen Grund (verängstigte Frau im Netz ist KEIN triftiger Grund) ist nun einmal illegal. Dass Du dann mit Deiner illegal beschafften Information so offen hier umgehst, kann für Euch beide ein übles Nachspiel hat, wenn einer der betroffenen oder ein anderer die Angelegenheit zur Anzeige bringt.

Zitat

... die Daten, welche ich unbedenklich in ein öffentliches und frei zugängliches Forum stelle, findest du in meinem Profil und in meinem Vorstellungsfred.

Und warum gestehst Du dann anderen nicht das Recht auf Ihre Privatspähre zu? Du willst selbst anonym bleiben, bedienst Dich aber unlauterer Quellen um an persönliche Daten anderer ranzukommen? Ich wüsste nicht, dass ronny oder opticus die Nachnamen der Halter Ihrer Fahrzeuge hier öffentlich gemacht haben. Im Gegensatz zu Ihren KfZ-Kennzeichen, aber dazu unten mehr.

Zitat

... tja, die Quelle allen Übels: 54° 48´ 44.2" N, 9° 27´ 53.6" E, der Zugang unterliegt allerdings dem Quellenschutz.

Klasse, das KBA in Flensburg. Ja Wikipedia + Google bedienen kann ich auch..

Zitat

Tatbestandsmäßigkeit?--> Rechtswidrigkeit??--> Schuld???

Es steht ja da, §203 des StGB - Verletzung von Privatgeheimnissen.

Zitat

Nebenbei gefragt, wie stehst du datenschutzrechtlich eigentlich zu diesem Fred:
    Unbekannte Abarths auf der Straße gesichtet, wo sind die Fahrer??!

Positionen von Fahrzeugen und für normale Leute anonyme KfZ-Kennzeichen, gelten nicht als Geheimnis, denn

Zitat

Einem Geheimnis im Sinne des Satzes 1 stehen Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse eines anderen gleich, die für Aufgaben der öffentlichen Verwaltung erfaßt worden sind;

Na dann verrate aber fairerweise auch Deine Daten und die (legale?) Quelle Deiner Information. Datenschutztechnisch (§203 StGb) halte ich Deine Äußerungen nämlich sehr bedenklich.

Ja, Flugzeugverkehr als Ursache habe ich auch schon in Betracht gezogen. Grad wer in einer Einflugschneise wohnt kennt sicher das Problem mit den brauen Flecken auf der weißen Wäsche, die im Garten zum Trocknen hängt ^^

Vielleicht kommen die Metallpartikel vom den Bremsen.. Guck mal ob die Rostflecken auch an den Felgen zu finden sind.

Zumal der Threaderöffner selbst Händler ist und Feedback haben wollte. Wenn es eine neutrale Plattform ist, dann sollte sie für positive UND negative Kritik da sein - egal ob der Händler nun Fiat, Conen oder Kroymans oder wie auch immer heißt und Mitarbeiter hier im Forum aktiv oder passiv sich beteiligen.

Das mit der Kundschaft wird schon, gibt ja andersrum auch nicht so viele Abarth-Händler in Berlin, bei denen man Abarths kaufen kann ;)

Na ich drück die Daumen dass es mit neuem Investor weiter geht (will dann aber aktuelle Fußmatten ;)). Habe echt keine Lust immer bis nach Reinickendorf zu juckeln, zumal ich mit der Oberlandstraße durch und durch zufrieden bin.

So wie es ausschaut, sind die Autohäuser in Deutschland selbst ja durchaus gesund, nur das Importgeschäft der niederländische Mutter (GM nimmt das wieder selbst in die Hand - wer weiß wie lange noch) krankt.