Ich habe da keine genaueren Informationen. Meiner ist mit 6D-Temp (BJ 2019).
Falls gar nichts mehr dazu kommt kann ich mal in zwei Wochen in der Werkstatt nachfrage (falls ich daran denken sollte
)
Beiträge von Skeleti
-
-
Nochmal ein kleines Update von mir die 1200€ ist für ein mal tauschen, aber nach einigem hin und her wurden mir jetzt 95% Kulanz auf Teile und Material angeboten, da ich erst 2 Monate aus der Garantie raus war. Also geht da ein gutes Stück runter. Den Termin gibts trotzdem erst leider in zwei Wochen, aber was soll man machen. Insgesamt ist das für mich ok und reißt keine riesige Lücke in mein Portemonnaie.
LG Jonas
-
Hallo ich bins schon wieder,
Werkstatt hat sich gemeldet. Sei wohl ein bekannter Fehler, bei dem der Aktivkohlefilter sich zersetzt und Schläuche verstopft. Voraussichtliche Reparaturkosten sind 1200€. Stellen jetzt noch ein Kulanz Antrag, wenn das nichts gibt gehe ich definitiv in eine andere Werkstatt. Aber erstmal abwarten.
-
Danke schonmal für eure Einblicke.
Ich weiß das wir zumindest mal einen Marder in unserer Straße hatten. Mit dem netten Herrn vom ADAC haben wir aber keine Spuren von dem Marder im Motorraum gesehen.
Bei den letzten Fahrten ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, daher hatte ich gehofft, dass es eine einmaliger Fehler war.
So wie ich das richtig verstehe kann man aber auf jeden Fall nach einer genaueren Fehlerursache suchen und nicht wie von meiner Werkstatt empfohlen Schläuche auf gut Glück tauschen. Die Werkstatt wollte sich heute nochmal melden, mal gucken ob es noch immer mehrere Wochen für sowas heißt. Dann müsste ich mich nach einer anderen Werkstatt umsehen.
Viele Grüße
Jonas -
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Mein Abarth 595 (145PS EZ 04/2019) hat jetzt in den letzten zwei Wochen jetzt das zweite mal die Motorkontrollleuchte an. Bei dem ersten mal war der ADAC da, hat den Fehler P0441 ausgelesen und gelöscht. Mir wurde gesagt, dass es sich nur um einen falschen Abgaswert handelt und das nichts tragisches ist. Ich sollte nur in die Werkstatt, wenn dieser nochmal auftritt. Gesagt getan heute blinkst schon wieder. Also in der Werkstatt angerufen. Die meinten könnte ein Schlauch der Abgasanlage sein, aufgrund des Fehlercodes, und sie könnten vielleicht in ein paar Wochen alle Schläuche mal austauschen.
Nun meine eigentliche(n) Frag(en) :
- kennt ihr den Fehler? Woran könnte es genauer liegen? Der ADAC hatte spekuliert das es an viel Kurzstrecke liegen könnte
- Könnt ihr eine Werkstatt Raum Wuppertal empfehlen? Ich bin aktuell bei Lauer und Süwer in Burscheid, wenn ich da jetzt Wochen wegen eines (akuten) Problems warten muss würde ich mich eher anders orientieren.Viele Grüße
Jonas -
Hi,
die Löcher werden schon im Werk schief gebohrt. Ich habe mich auch darüber geärgert und diese dann schweißen lassen, damit ich ein kurzes Nummernschild ankleben kann.
LG Jonas
-
Hallo zusammen,
Ich bin ja eigentlich nicht sonderlich aktiv hier, aber eine Sache wollte ich mit euch teilen.
Ich habe vor ein paar Tagen kleine Baustein Modelle von Abarth gesehen. Ähnlich zu den bekannten Lego Bausteinen nur von einem anderem Hersteller. Die wollte ich euch mal zeigen und fragen wie ihr die so findet.
Habe insgesamt 30€ für beide Modelle und Versand bezahlt. Sind etwas kleiner ausgefallen als erwartet sehen aber meiner Meinung nach sehr schnuckelig aus. Wie es sich eben für Abarth gehört. Es ist einmal ein aktueller roter 595 und ein weißer 595 von 1965.
LG Jonas
-
Hi,
die Idee war die Mulde und die kleine Fläche in den Rücklichtern zu folieren, anstatt zu lackieren. Das sollte nicht so schrecklich aussehen.Ich muss mal die Woche ein Lackierer suchen. Da kommt wahrscheinlcih was besseres bei rum als wenn ich das mache.
Jonas -
Hi,
zuerst mal danke für deine Antwort.
Größeres Schild wäre natürlich am einfachsten. Ich finde dann sehen die Ziffern nur so verloren auf dem Schild aus, deswegen würde ich lieber die Löcher zu machen. Eine Idee war noch die Löcher nur zu zumachen (wahrscheinlich machen lassen weil ich zwei Linke Hände hab) und dann die Mulde hinter dem Schild und in den Rücklichtern zu folieren. Dann könnte man sich das ganze Lackieren sparen und sähe hoffentlich noch besser aus.
Gibt es da Anleitungen zu um die Innenverkleidung der Heckklappe abzunehmen? Wenn es nur darum geht passende Spachtelmasse anzubringen klingt es nicht so kompliziert.Jonas
-
Hallo zusammen,
Ich habe vom leider vier Löcher in der Heckklappe zum montieren von einem Nummernschild. Da meins aber so kurz ist, dass diese neben dem Nummernschild sind würde ich die gerne entfernen.
Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir Tipps geben?
Vielleicht zu einem Lackierer? Hat einer da eine ungefähre Preisvorstellung?Jonas
-
Klar sorry
Also erstmal muss ich mich outen. Es ist ein Campovolo Grau geworden.
Mit 145PS den 17 Zoll Touring Felgen, Klimaautomatik, Urban Packet und Navi.
Wird wie schon gesagt in naher Zukunft ausgeliefert und dann hat das Warten endlich ein Ende.
Ich freue mich schon wie ein Kleinkind dem Eis versprochen wurde.Na dann
Liebe Grüße und allzeit sichere Fahrt
Jonas -
Danke für die Tipps.
Habe jetzt mehrere Händerl abgeklappert und eine passende Tageszulassumg gefunden. Brauchen noch knapp sieben Werktage und dann kann ich den kleinen endlich über die Straße jagen. -
Hallo zusammen,
Ich hatte Anfang des Jahres einen schönen und preiswerten Abarth 595 bestellt. Nach langen hin und her und viel hinhalten seitens des Autohauses. Ist nun klar, dass mir diesen Abarth leider abschminken kann. Autohaus ist insolvent.Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichem Lagerfahrzeug. Da unsere kleinen Flitzer ja nicht so weit verbreitet sind hoffe ich auf eure Hilfe.
Vielleicht kennt jemand ja Händler die einen Basic 595 mit 7 Zoll Display, Xenon und dem Urban Packet gerade auf Lager haben.Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe noch immer auf meinen kleinen Traumwagen

LG Jonas -
Danke Speedy sehr interessant.
Sind die Aufschläge den verhältnismäßig?
D.h. wenn ich vor dem 1.3. bestellt hätte und die Sonderausstattung rein komme ich auf einen ähnlichen Preis?
LG Jonas
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen welche Abgasnorm unser kleiner hat. Ich war bisher der Auffassung das er nur nach NEFZ Verfahren getestet wurde, aber hatte heute auf der Abarth Webseite auch etwas von 6D-Temp gelesen (alles auf die 145 PS Version bezogen, gibt es da Unterschiede zu größeren?). Das würde ja dem neueren Messverfahren entsprechen. Also was hat euer und was hat der altuelle jetzt?
LG Jonas
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man mit einem Abarth überdurchschnittlich häufig angehalten wird (Auch ob es Unterschiede zwischen Serie und Umgebauten gibt). Wie gut kennen die netten Herrn und Damen den auch mit dem Wagen aus? Der fährt ja nicht so häufig in Deutschland wie z.B. ein Golf oder so.Danke schonmal
-
Hallo
Gibt es dieses Angebot von irgendeiner Offiziellen Seite? Hat da jemdn ein Link dazu vielleicht
Danke schonmal -
Also ich glaube der einzige Grund dafür, dass so etwas wie Autobahnen ohne Tempolimit hier überhaupt funktionieren (ohne exorbitante Todestahlen im Verglich zu Nachbarländern) ist das in DE nicht jeder Vollhonk direkt den Führerschein hinterher geschmissen bekommt, sondern man eine relativ umfangreiche Theorie und Praxis Prüfung ablegen muss (Hier einmal im Vergleich zu Highways in den USA https://youtu.be/0eMJ3jjPn4k ).
Ich glaube der Sicherheitsaspekt ist vernachlässigbar, weil ich befürchte viele Leute werden eher bei 130 zum Handy greifen (bzw. generell nicht so aufmerksam fahren) als bei 180.
Zum Umweltaspekt kann ich schlecht was sagen (da sind sich anscheinend ja nichtmals alle Wissenschaftler einig
LG Jonas
-
Hallo zusammen,
was ist den jetzt der Unterschied zu den MY19 Modellen? Ist das nur 70th Schriftzug?
LG -
Hallo zusammen ich melde mich nochmal ☺️
Also was ihr insgesamt geschrieben habt klingt ja ganz ok. Das so ein Wagen eine gewisse Pflege brauch ist klar. Nur habe ich auch Horrorgeschichten gehört nach dem Motto Wartung vom Abarth sei genauso teuer wie Ferrari Wartung und das die Teile sehr empfindlich sind, aber zum Glück gibt es anscheinend auch eine andere Seite und die Wahrheiten liegt wohl irgendwo in der Mitte
Andy Abarth du hast ganz recht mit dem Führerschein. Habe meine praktische Prüfung eine Woche vor meinem 17ten Geburtstag gemacht und fahre seitdem regelmäßig.
Danke für all die Erfahrungen von euch das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung
LG Jonas