Piepst sie nur oder winkt sie auch ![]()
Beiträge von MiniComp
-
-
Hättest noch einmal mehr Überlegt wärste drauf gekommen
Die Mirror-Dashcams bieten im vollen Umfang die Funktionalität einer Rückfahrkamera.
Aktivierung des Monitor bei Einlegen des Rückwärtsgang inklusive des Einblenden der Markierungen für die Entfernung.
Die Systeme gibt es auch ohne Dash-Funktion.Also voll im Thema

-
Zumeist ist der Stempel im Serviceheft auch einer Werkstatt zuzuordnen dann kannst du vielleicht dort etwas über die Vergangenheit des Fahrzeug herausfinden.
Irgendwie Suspekt.
-
Serviceheft lückenlos/komplett?
Bei dem Eintrag könnte man dann fast vermuten das es nach 0-15000 keinen Abarth-Service gab?
Bei dem Unterschied in der Leistungsangabe vielleicht mal ein Motortausch gewesen (wenn man den 118 "einfach" gegen einen 103er tauschen könnte?)
Vorbesitzer versuchen zu kontaktieren? -
Falls du mich meinst, z.B. dieser Phisung Dashcam (meine Wahl wäre der H50pro)
Eine alte Variante ebenfalls von Phisung hab ich im in meinem "noch" Fahrzeug und ebenfalls über Ali gekauft.
Von den optischen und qualitativen Eigenschaften kann ich nichts Negatives behaupten.
Es gibt auch Typen die mit Funk als Verbindung arbeiten, aber über diese kann ich nichts sagen.
Einzig das es Stabiler am Spiegel hing und nicht so dick Auftrug (werden ja normal auf den Original geschnallt), hatte ich von den Alten Spiegel das Glas und ein Teil des Gehäuse abgetrennt und den Rest mit diesem dann Verklebt. -
Das wäre auch nichts für mich.
Dann doch lieber wieder ein Rückspiegelmonitor mit Cam.
-
den genauen CO2-Wert nach WLTP müsste ich in den CoC-Papieren nachlesen.
Das wäre gut dies zu wissen.Wäre ggf auch etwas für einen eigenen Thread mit den WLTP-Werten an dem sich auch alle anderen Orientieren könnten.
-
Wäre das inkl Kameraeinbau oder nur die Vorbereitung dafür.
Sonst überlege ich mir lieber ob ich wieder eine Rückspiegel Dashcam mit Rückfahrkamera verbauen würde.
(Nur sind die Spiegel zumeist 25-30cm breit)Auch wenn der Abarth recht klein ist das ein Komfort den ich nicht missen möchte.
-
Information aus erster Hand von einem Besitzer eines Competizione MY2019: Kein Filter vorhanden.

Darum hab ich auch hier gefragt was nun aktuell ist.
Bisher hatte ich aber auch nur die CO2-Werte nach NEFZ-Zyklus gefunden.
Auf ADAC hab ich gesehen wenn ich das richtig interprettiere das die Abarth 6d-Temp ab Sept18 bekommen haben sollten (oder die ab da Bestellbaren? ). -
-
6d-TEMP wird OHNE den Einsatz eines Partikelfilters erreicht. Der T-Jet ist kein Direkteinspritzer.
Ah ok. Danke
Dann gibt es dann bis auf die Klappensteuerung überhaupt technische Unterschiede die gegen die (halbjährige) Händlerzulassung sprechen würde?egu#633: Emotional habe ich mich bereits auf den "Habjährigen" eingeschossen, vor allem da er die für mich geeignetere Lederausstattung wie der Tourismo besitzt und aus dem Katalog noch besser ausgestattet ist.
-
Zurück zum Thema

Irgendwie konnte ich nichts genaueres finden und vielleicht kann ja noch jemand was konkretes sagen.
Was ich gefunden habe wäre:A: die 6d-Temp Einstufung die wohl durch den Einsatz eines Partikelfilter umgesetzt
B: die Klappensteuerung wäre nicht mehr Abgasdruck gesteuert, sondern würde mit der Sporttaste geöffnet/geschlossen.
C: von der Ausstattung das NAVI 7" DAB+ und Apple CarPlay/Android nun Serie wäre (zumindest zeigt es der Konfigurator auch so)Ein ganz klein wenig macht mir dann nur die "Händlerzulassung" Kopfzerbrechen durch die so verkürzte Garantiezeit.
Auf der anderen Seite musste ich bisher nie die volle Zeit in Anspruch nehmen. Wenn was gewesen war war es immer in der Anfangszeit gelöst gewesen.Mal Schauen was der Händler mir zu allem sagen wird.
-
Aus welcher Ecke Wanne bist du denn?
Röhlinghausen.
Ein C kommt für uns nicht in Frage und diese scheinen aber weitaus mehr gefragt/verbreitet zu sein.BiColor war eigentlich erst nicht geplant gefällt aber je länger man es auf sich wirken lässt immer besser

Verkäufer sind bei keinem Autohaus auf einen zugekommen. Einige habe von Schreibtisch aus gegrüßt und andere haben gar nicht reagiert.
Aber auf Nachfrage wurden wir bisher bei allen ausreichend und freundlich informiert.
Montag steht ein Pista für uns bereit
-
> es gibt Unterschiede von der Abgasnorm EURO6 zu EURO6d-Temp ... das kann evtl. später beim Wiederverkauf mal interessieren
Die Angabe hatte ich gar nicht gesehen/beachtet Wiederverkauf ist nicht geplant

Da ich aber nicht direkt im Thema bin gibt es da andere Nachteile?> mit der Erstzulassung beginnt die Garantie zu laufen... also übersichtlich, was von den 2 Jahren noch übrig ist
Das habe ich mit schon fast gedacht.
Danke -
Hallo Jasmin,
ich meine alle aus Datteln und wären direkt verfügbar.Könnte jetzt nicht behaupten das der Verkäufer den wir vor uns hatten in irgendeiner Form unfreundlich gewesen wäre.
Herten hatte nichts gefälliges da, Essen und Dortmund sah für mich auch nicht besser aus.
Gruß Jörg -
Hallo zusammen,
ich bin 48Jahre und hege ernste Absichten einem Abarth ein Zuhause zu geben.
In meiner engeren Auswahl stehen z.Zt ein Tourismo (Tageszulassung) und einem Competizione (Händlerzulassung 9.18 ) mit einem Preisunterschied von ca1000€Ebenso wäre ein Competizione (Tageszulassung) wäre noch eine Option (ca+4000€ zum anderen Compe) wobei die Farbe des "älteren" mehr Zusagt.
Alle hätten nur die obligatorische Produktionskilometer auf der Anzeige.Die Unterschiede vom Tourismo zum Competizione sind mir klar.
Von der konfigurierten Ausstattung ist die Händlerzulassung des Competizione besser/höher Ausgestattet als der Tourismo.Meine erste Frage wäre nun, hat sich zwischen den Competizione etwas auffälliges verändert/verbessert, von dem dieser Preisvorteil kommt oder ist es "nur" das Alter wo er anscheinend auch nur beim Händler stand.
Die zweite Frage wäre dann ob es mir irgendwelche Nachteile bringt ein rund halbjähriges Ausstellungsstück (mit EZ 09.18 ) zu kaufen.
Danke und Grüße Jörg