Beiträge von MiniComp

Partner:
Feiertag?

Viel zu Zeigen ist da eigentlich nicht.
    Der originale Spiegel aus der Halterung raus und den anderen rein.
    Genommen habe ich den Junsun A910P über Aliexpress.
    Zusätzlich die Dauerversorgung mit Batteriewächter, ebenfalls von Junsun.
    Dann noch den Händler angeschrieben für den passenden Adapter und fertig was die Kiste ;)
    Verschweigen darf ich allerdings nicht das dadurch das die Spiegel sehr leicht sind und der Abarth recht Hart der Spiegel schnell vibriert bzw in Resonanz kommt. Da werde ich die Verbindungsplatte noch versteifen und Gewicht mit reinbringen .
    Die Befestigungsmethode am originalen Spiegel mit den Gummis sollte man meiden. Zum einen sieht das Sch... aus und die Befestigung ist viel zu locker was das Vibrieren/Aufschwingen potenziert.

Für die RearCam habe ich ein "Bracket" für die Montage in die Kennzeichenleuchte gesucht, nur leider keine für den 2018er gefunden.
    So hab ich mit ein Originalglas besorgt und diesen Halter Man muss genau aufpassen: Auch wenn Fiat500 Abarth und Co dabei steht passt meist das Maß bei 99% nicht für den 2018er.
    Also je nach Baujahr das Glas ausmessen und Vergleichen.
    Anschließend hab ich aus zwei eines gemacht. Nur hätte ich den Einbauwinkel vorher Testen sollen. So liegt sie zur Zeit noch zu hoch.
    Bilder im eingebauten Zustand kann ich noch nachreichen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

2x an der gleichen Ecke wie bei dir und beinahe ein drittes mal das aber falscher Alarm war, wobei die vermeidliche Verursacherin sich nicht Verdrückt hätte. Das alles ich anderthalb Jahren.
    Das erste mal nach zwei Wochen wo ich die Donnerbüchse hatte, was sich noch Auspolieren lies und das zweite mal Anfang dieses Jahres was mich gut 170€ An Smartrepair gekostet hat.
    Darum habe ich nun eine Rückspiegel Dashcam mit Rückfahrkamera.
    Allerdings muss ich die Rearcam noch mit dem Rücklicht verbinden (wenn man es schon hat /Aderfarbe aus dem Kabelbaum suchen) und suche noch einen eine Versorgung für den Batteriewächter der das System mit auch ohne Zündung weiter laufen lässt bis zu einem gewissen Punkt des Batteriestand.
    Ob die "Parkraumüberwachung" Zulässig ist oder nicht ist mit dabei relativ gleich, nur dann kann ich bei der Anzeige ein Kennzeichen angeben das zu prüfen wäre.

Im Normalfall bleiben die Temps im grünen Bereich wenn man sie nicht dauerhaft am Limit betreibt.

Mann muss nur immer darauf achten wie sie Spezifiziert sind und mit welchen Angaben sie Verkauft werden.
    Der oben erwähnte mini360 DC-DC wird angegeben mit 1,8A Dauer und 3A Kurzeit.
    Der andere hat 3A Dauer und wird vielfach als 5A angeboten. Diese 5A werden aber nach Spezifikation nur mit Kühlkörper als Dauerlast spezifiziert.

Ich hatte bisher noch keine Probleme, plane aber meine Schaltungen meist mit ausreichend Reserve.
    Im Auto wo die Temps auch schon mal von Grund auf höher liegen (z.B. im Sommer) habe ich sie bisher noch nicht eingesetzt.
    Da würde ich je nach zu erwartenden Dauerstrom ggf gleich einen Kühlkörper vorsehen oder zu einem stärkeren Modul greifen.

Ist das die Belegung im Abarth, weil du auch von Mecedes schreibst? ;)
    Wenn die Belegung so oder(ähnlich) sein sollte verstehe ich das
    Pin1 geschaltetes (Zündungs-)Plus sein könnte und Pin2 Masse. Soweit klar.
    Pin3 hingegen würde ich eher als Steuersignal verstehen. Die Bezeichnung würde mich vermuten lassen das der ggf Spiegel mit einschalten des Licht aktiv würde.

Die Einheit (Rückspiegel Front-/Backcam) wird im meinem Fall definitiv mit 5V betrieben.
    Hoffe das Pin3 echtes Dauerplus ist, da mir hinten bereits 2x in die Stoßstange gefahren wurde und der Spiegel mit einem Batteriewächter auch zur Parküberwachung genutzt werden soll.

Ich habe mehrere DC-DC Convertier hier.
    Der kleinste hat ca 13x18mm Vin bis 23V und 1,8A und der nächst größere hat 3A bei 44x24mm. Sollte alles locker unter die Haube passen.
    Was der Spiegel an Strom benötigt muss ich erstmal schauen wenn er ankommt.

Der Steckertyp und die Belegung der drei Adern wäre für mich von Interesse, um möglichst wenig Basteln zu müssen.
    Bild dazu hab ich leider nicht gefunden.

Gleiches habe ich auch vor (nur ist die erste Spiegelbestellung verloren gegangen)
    Ich habe jedoch den abblendbaren ab Werk drin.
    Kann dir nur sagen das es ein dreiadriger Stecker ist. Ausgemessen habe ich in nicht gehe aber davon aus das es 12V sind und die Dash-Spiegel bekommen zumeist nur 5V als Versorgung.
    Ansonsten schiebe den Spiegel nach oben aus der Halterung und schau drunter (sitzt relativ fest).

Die verbringe ich dann aber doch lieber mit meiner Frau und
    Familie.

Was glaubst du für wen ich den Skorpion bestellt habe. Da muss sie dann auch drauf warten LOL

Alternativ wäre ich dann wieder 2 bis 3 Stunden in der Weltgeschichte unterwegs gewesen, um 50€ zu sparen.

In der Zeit bekomme ich das kleine Ding auch selbst hin mit Kaffepause ;)

Ich habe die Tage 2 Stück bestellt für 7.42€
    Wenn der Chinamann den nicht in den Umschlag faltet und die Quallität passt lässt sich das auch recht einfach selbst aufbringen.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Sachen von dort (wenn auch eher in anderen Bereichen) und selbst wenn wurde immer kulant und freundlich eine Lösung gefunden.

Wie bereits geschrieben ist das nur ein ÖldruckSCHALTER.
    Auch die Anzeigenposition wurde genannt.

Die Anzeige gehört auch zu denen die nach dem Selbsttest auch erst erlischt wenn der Motor gestartet wird und der Motor Druck aufbaut.
    Sollte also die Anzeige bereits aus gehen bevor der Motor gestartet wird, kann es sein das der Öldruckschalter defekt ist (Meldet Druck wo keiner ist)
    Geht dieser wiederum nach dem Starten nicht aus wird kein ausreichender Druck aufgebaut (oder der Schalter ist auch defekt)

Aus eigener Erfahrung (Nicht mit dem Abarth) sind diese Schalter meist "auf Kante" gestrickt (um im Leerlauf nicht anzusprechen), so das wenn die ansprechen der Peilstab zumeist bereits Trocken war.
    Sprich der Motor hat das Öl bereits ausgesoffen oder über lange Strecke verteilt.

Da ich auch auf der Suche nach einer Winterkombi bin (hat ja noch Zeit), habe ich bisher nur die RonalR54 mit ABE mit Eignung für die große Bremse laut ABE gefunden.
    Als Sohle hab ich mir die NEXEN WINGUARD SPORT 2 rausgesucht die wenn ich nicht irre von einigen im Forum gefahren wird.

Hat aber noch Zeit bis ich meine Entscheidung dingfest machen will.

Ich habe Lederausstattung und keine Sabelt.
    Für die "normalen" Sitze hab ich bisher nichts gefunden.

Ich dachte das die (ich sag mal) Kunststoffbox an der Scheibe nochmals extra befestigt wäre.
    Demnach reicht es den Spiegel mitsamt der Box nur nach oben zu schieben?

Wie der Titel es sagt möchte ich den Innenspiegel versetzen.
    Warum?
    Er sitzt für mich direkt in Augenhöhe und behindert mich so "in die Kurve" (z.B. Autobahn Auf-/Abfahrten) schauen zu können.
    So muss ich immer den Kopf senken um im Mittelbereich der Frontscheibe sehen zu können.
    Er soll also so weit wie möglich Richtung Dach wandern.
    Ich habe den automatisch abblendbaren Innenspiegel und keinen Regen-/Lichtsensor in der Frontscheibe.

Mir ist klar das ein neuer Halter oder der vorhandene neu angeklebt werden müsste.
    Nur wie bekomme ich die Kunststoffhaube ab und wie sieht es darunter aus?

Und falls es einer Wissen sollte wird der Spiegel mit 12V oder ggf 5V versorgt.