Beiträge von Sweetlove

Partner:
Feiertag?

also wir haben jetzt die Schläuche angeschaut, wo man halt hingesehen hat, sehen alle soweit ok aus (kein marderbiss etc), pfeifen ist eigentlich auch keins zu hören beim fahren.

beide ladedrucksensoren wurden vor nicht mal einem Jahr erneuert, und vor ein paar tagen haben wir das ladedruckregelventil (das mit den 3 schläuchen abgehend; u.A. Unterdruck) erneuert; brachte auch keine Veränderung. Als nächstes tauschen wir die Forge Druckdose gegen die Originale aus und danach das Schubumluftventil. Wie wären denn eig. die Symptome wenn z.b. der Ladeluftkühler ein Loch hätte? Also Druck wirklich bsi zur Hälfte konstant und keine weiteren Symptome so bemerkbar beim Fahren...

Wenn das nichts bringen würde, hätten wir dann zuletzt alle Turboschläuche etc. durch die verstärkten von Forge getauscht, was natürlich das teuerste und zeitintensivste wäre..:/

Turbolader könnten wir noch die Schaufeln anschaun ob da alles ok ist; ich hoffe ja dass da nichts ist, als wir einmal geschaut haben wegen Spiel oder so sah alles ok aus.

LG

Wie ist denn nun die beste Vorgehensweise und der beste Kleber, wenn man es selber machen möchte? Bei mir hat sich links nun auch ein kleines Stück vom Seitenschweller gelöst und möchte es lieber selber machen.

Mein ehemaliger Arbeitskollege Sergej hat sich unter LS EcoWash in Goeppingen selbstständig gemacht, den koenntest einmal fragen. Sehr netter Kerl und macht wohl sehr gute Arbeit. Den Oldtimer vom Arbeitskollegen hatte er super hinbekommen. Kannst ihn ja mal fragen.

das könnte ich mal machen, danke :)

mit welchen mitteln tust den polieren?

ich meine es waren ein paar verschiedene von Sonax, aber die sind mittlerweile eh leer. Aber momentan fehlt mir etwas die Zeit selber das zu machen, denke eher ich bringe ihn mal wieder zu jemandem der sich damit auskennt.

Habe letztens bei meinem GPA (Baujahr 2009) auch zufällig an der Motrorhaube innen am Rand Rostbläschen unter dem Lack entdeckt. Garantie gibt es da seitens Fiats ja nicht mehr oder? Die Heckklappe habe ich noch nicht genau angeschaut, kann aber gut sein, dass es da ähnlich aussieht :/. Was kann man denn da machen?

LG

möchte das Thema von damals mal nochmal aufgreifen.

Also ich habe den Lack in der Zwischenzeit selber auch wieder mal poliert, so professionell hab ich es seither nicht mehr machen lassen.

Wenn der Lack aber eine Weile nicht poliert wurde, sondern z.b. nur gewaschen sieht man richtig wie er an paar Stellen normal glänzend ist und an anderen Stellen eben richtig stumpf. Dort gehen dann auch stärkere Verschmutzungen nur mit reinem Waschen gar nicht mehr raus. Z.B. ist es mir am Wochenende passiert, dass ein kleines Kind ein bisschen mit seinen dreckigen Händen an meiner Tür war. Nach dem Waschen war es zwar besser, aber man sah eben noch diese dunklen Flecken. So ist es auch an ein paar anderen Stellen, sobald man da ein bisschen mit was hinkommt, sieht man gleich dunkle Striche etc.

Ist das bei keinem anderen sonst aufgefallen?

Werde es demnächst dann mal wieder polieren, aber finde es trotzdem einfach komisch.

LG

[/s][/s]

Wie viel kilometer hast du drauf?? Durch das Wastegate, welches ich absolut kacke finde, wird in den ersten Momenten etwas mehr Ladedruck generiert. Vielleicht war das für ein schlauch zu viel und er ist geplatzt??
    Eventuell auch das Schubumluftventil. Hatte mein Kumpel vor kurzem. Konnte den Druck bei Vollgas nicht halten. Laderdruck war immer nur halb.

Macht er komische Geräusche beim beschleunigen?? Pfeifen oder kreischen?

Wie viel kilometer hast du drauf?? Durch das Wastegate, welches ich absolut kacke finde, wird in den ersten Momenten etwas mehr Ladedruck generiert. Vielleicht war das für ein schlauch zu viel und er ist geplatzt??
    Eventuell auch das Schubumluftventil. Hatte mein Kumpel vor kurzem. Konnte den Druck bei Vollgas nicht halten. Laderdruck war immer nur halb.

Macht er komische Geräusche beim beschleunigen?? Pfeifen oder kreischen?

[/s]

was ich noch vergessen hatte: Kilometer hat er jetzt 87.000 runter.

also Ventile wurden 2 mal erneuert, darunter wohl auch das Schubumluftventil laut meines Freundes. Dann kann es das wohl eher nicht sein. Auslesen brachte kein Ergebnis, es wurde auch nichts abgespeichert. Er meinte man hört ein leises Pfeifen. Tendiere eher zu der Vermutung, dass es an einem Schlauch liegen könnte, der Sachen werden wir mal als Erstes nachgehen. Hoffe nur nicht, dass es der Turbolader selber ist, aber da müssten ja dann noch mehr Symptome dazukommen außer dem (aus dem Auspuff qualmen, o.Ä.)?!

Wastegate hätten wir nochmal umgebaut, leider ist das originale nicht mehr auffindbar -.-

Hallo, bei meinem GPA fiel auch plötzlich die Lüftung aus. Man kann es zwar auf volles Gebläse einstellen, aber es kommt nichts raus bzw. kaum wahrnehmbar. An den Steckern unterm Handschuhfach haben wir mal geschaut, ob evtl. ein Wackelkontakt vorliegt, bis jetzt ohne Erfolg. Wir werden mal noch prüfen, ob Spannung anliegt, sollte dies nicht der Fall sein, muss wohl der Lüftungsmotor getauscht werden, oder was meint ihr? Muss dazu das ganze Armaturenbrett raus, oder geht das auch von unten unterm Handschuhfach? :pinch:

LG Ilona :)

danke für eure Antworten. Habe ihn nun wieder aus der Garage geholt und kann folgendes sagen: Wastegate ist richtig verbaut, Ladedruck baut sich jetzt Immer nur ca. bis zur Hälfte auf und nicht weiter. Motorkontrollleuchte leuchtet Nicht.

Könnte vllt. auch an was anderem liegen, oder? Vllt. mal alle Schläuche zum Turbo prüfen, ob einer abgeknickt ist? Oder das Steuergerät auslesen? Habe anfangs nur auf das Wastegate getipt gehabt, da das das letzte Teil war, was neu reingekommen ist letztes Jahr. Da war es allerdings nicht dauerhaft und irgendwann leuchtete auch die Motorleuchte. Nach einem erneuten korrekten Einbau war dieses Problem behoben, bis die jetzt aktuellen Symptome aufgetreten sind und noch vorhanden sind.

Hallo,

ich habe von Forge das Wastegate mit gelber Feder verbaut. Es lief auch erst alles gut, bis plötzlich beim Vollgas geben der Ladedruck nicht mehr voll wurde und auch nicht mehr richtig beschleunigt wurde bzw. einfach der Turbo nicht mehr einsetzte. Es muss am Wastegate liegen, da das als letztes verbaut wurde und ich davor nie solche Probleme hatte.

Richtig verbaut sollte es sein. Hattet ihr das auch mal? Stimmt was mit der Vorspannung nicht?

Fände es schade, wieder auf original umrüsten zu müssen.

Danke schonmal

Ich schließ mich hier mal an. Ich tendiere gerade auch stark zu dem G-Tech Leistungskit Evo 180, jedoch dass es direkt aufs originale Steuergerät kommt statt mit dieser Box. Das ist doch besser, oder? Seid ihr damit zufrieden, wo es schon drin haben? Wäre für mein GPA mit 155 PS Serie.

LG

Haha das weiß ich auch, nur steht mir der Wagen momentan noch nicht zur Verfügung, da er sich noch im Winterschlaf in ner kleinen Garage befindet. Kinderwagen ist auch noch keiner vorhanden und wird dann erst mit passenden Maßen besorgt.

LG

Hallo,

wollte mal fragen, ob schon jemand den Kofferraum vom GPA ausgemessen hat und mir die Maße sagen kann? Wollte wissen, wie das zwecks Kinderwagen mal aussehen könnte xD

Danke schonmal.

LG Ilona

Hallo,
    gestern beim Fahren war plötzlich beim das Bremspedal Hart und beim geringsten Bremsen gab es gleich eine Vollbremsung. Dann plötzlich sind alle 4 Bremsen blockiert und ich konnte komm mehr einparken.
    Eine Fehlermeldung im Bordcomputer wie z.b in Hill Holder kam nicht.
    Heute ist es so wie wenn nie was gewesen wäre.
    Kann es sein dass sich der Hill Holder aufgehängt hat oder irgendwas an der Elektronik kaputt ist? Das darf ja nicht passieren; wenn das z.b. bei 120 km/h oder so passiert wäre :S

Viele Grüße Ilona

Hi,
    ich verfolge deine Beiträge hier auch schon ne Weile und ich muss sagen, ich finde es echt klasse was du aus deim Auto gemacht hast, sieht echt super schick aus. Und dass du trotz diesem blöden Ereignis am Anfang bei Abarth geblieben bist, echt super =)

Viele Grüße

Ilona