Beiträge von opticus ab500

Partner:
Feiertag?

    @ bln_chris


    Danke für die Info. April wird mir dann leider auch etwas spät. Mit einem ganz so dickem Bauch möchte ich dann auch nicht mehr mit dem Auto fahren ;)


    Allg. Info:


    Habe den Wagen gestern an einen netten Schweden verkauft, der mein Schätzchen in seine Auto-Sammlung aufnehmen möchte. Ich habe ein gutes Gefühl dabei und denke der Wagen ist bei ihm im Norden in einer großen Garage mit weniger Bewegung wie jetzt gut aufgehoben!


    Der Beitrag kann daher geschlossen werden!

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche :D


    Ich habe es mir mit dem Entscheidung aber auch nicht leicht gemacht. Letztendlich war aber nicht nur das kleine Kofferraumvolumen, sondern auch das harte Fahrwerk ausschlaggebend. Ich sehne mich "zunehmend" nach einem komfortableren Auto ;)


    bln_chris


    Der Wagen muss an sich nicht sofort weg, aber ich hatte spätestens an März gedacht um zumindest nicht mehr in meiner Endphase mit dem Wagen unterwegs zu sein ;)


    Abarthuro


    Ich kann mir durchaus auch vorstellen 2012 ohne Abarth und mit Nachwuchs zu den Abarth-Day´s zu kommen, wenn ich denn auch so kommen darf ;) !

    Zitat

    Original von abarthmech
    Nee oder ? Da steckt so viel Liebe von mir drin :(


    Ja es ist leider wahr und es blutet mir eigentlich auch das Herz, aber ein Drittauto bekomme ich leider bei meiner Regierung nicht genehmigt ;) Vielleicht kennst du ja jemanden, der den Wagen mit genauso viel Herz fahren würde wie ich?

    Beschreibung:


    Liebe Abarth-Gemeinde,


    hiermit biete ich meinen 500 Abarth esseesse:


    - EZ 11/08
    - Laufleistung 51.000 km
    - Perlmutt-Lackierung (Bianco Irridato)
    - Vollleder rot/schwarz
    - SkyDome (elektr.Schiebed.)
    - Klima-Automatik
    - Estetico Kit rot
    - esseesse-Kit mit 17 Zoll Abarth Titan-Felgen
    - Satz Winterräder auf 16 Zoll Abarth-Felgen
    - H&R Spurplatten (30mm/Achse)
    - Rückleuchten dunkelrot
    - Alarmanlage Viper 5002


    - UNFALLFREI
    - NICHTRAUCHER
    - SCHECKHEFTGEPFLEGT
    - ÖLWECHSEL ALLE 10.000 km


    ... mit einem tränenden Auge ;( wegen Nachwuchs zum Verkauf an ;-)


    Zustand:


    - sehr gepflegtes Liebhaberstück


    Preisvorstellung:


    15.500 € VB


    Anfragen gerne über das Forum, E-Mail: wencke.langhof@t-online.de oder Handy: 0160/97798713

    Dateien

    • DSCF2632.jpg

      (126,34 kB, 1.159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2618.jpg

      (162,54 kB, 1.167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2616.jpg

      (194,28 kB, 1.161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2623.jpg

      (180,07 kB, 1.152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2633.jpg

      (182,33 kB, 1.157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ufuk


    Mir ging es vor 2 Jahren genauso wie dir. Habe meinen A500 Mitte November bekommen und letztendlich nur durch etwas Glück bei eBay 4 Winter-Pirelli`s (100€/Reifen) ersteigert! Über meinen Fiathändler und div.Reifenhändler war nichts zu bekommen. Nach Aussagen der Händler hätte ich die Wintereifen wie bei dir, schon im Sommer ordern müssen 8o

    Ich habe bei meinem ersten Ölwechsel auch 250,-€ bezahlt :( ... einmal und dann nie wieder. Habe die letzen Ölwechsel bei meinem Fiat-Händler des Vertrauens für 50,-€ zzgl. Abarth-Öl aus dem www für 60,-€ machen lassen! :D


    Sehe nicht mehr ein, alle 10.000 km für 250,-€ bei meinem "freundlichen" Abarth-Händler (F.N. Berlin) den Ölwechsel machen zu lassen.

    Zitat

    Original von Maxipappa05
    @ opticus ab 500: Also ich würde das mal anschauen lassen. Normal ist das ja nicht, zumal wenn er noch in der Garantie ist ! Ich hatte das selbe problem mal vor ca. 10 Jahren bei einem BMW, wurde anstandslos getauscht. Und ich wiege Dich x 2 LOL, und soweit kommt es noch das ich mir vorschreiben lasse wie ich NORMAL aus meinem Auto aussteige.Im lebe ned ! Selbst meine Couch hält des locker aus, und auf der verbring ich DEUTLICH mehr Zeit als im Auto beim Ein- und Aussteigen. :rotfl:
    LG
    Marc


    Das sehe ich genauso wie du! Ich werde noch die Woche mal zu meinem Lieblings-Abarthhändler :rotfl: fahren und denen die Stellen am Leder zeigen. Mal schauen, wie die Reaktion darauf sein wird :?:

    Zitat

    Original von White_Scorpion
    Einfacher Trick, man muss nur sein Hinterteil anheben und nicht über die Sitzwange hinwegscheuern, dann nutzt sich das Leder fast gar nicht ab! ;) Spreche da aus Erfahrung oder ist das Leder im GPA hochwertiger?



    lg


    ... na mal schauen, ob ich so meinen massigen 56kg Körper so besser aus den empfindlichen Sitzen bekomme ;)


    Teutates


    Aber solche Gebrauchsspuren nach 1,75 Jahren an Echt-Ledersitzen sprechen eher für eine schlechte Qualität des verwendeten Leders. Zufälligerweise haben wir bei unserem gleichaltrigen VW auch Echt-Ledersitze die keine derartigen Auffälligkeiten zeigen und mein Gatte steigt mind. 10x tgl. ein,- und aus!


    Fazit: So süß der Kleine auch ist, als Zweitwagen sicher eine gute Option, aber für mich als Hauptfahrzeug auf Dauer leider nicht alltagstauglich und unwirtschaftlich.

    Ich habe nach meiner letzten Fahrzeugpflege festgestellt, das an der äußeren Sitzwange der Lehne meines Fahrersitzes die rote Farbe am Leder abgeht (Abschnitt ca. 5 cm groß) :(
    Ich muss dazu sagen, dass das Auto 1 Jahr und 8 Monate alt ist, ich das Leder alle 2-3 Monate mit Lederpflege intensiv gepflegt habe und nicht häufig ein,-und aussteige.


    Hat denn evtl. schon jemand das selbe Problem und habe ich überhaupt Möglichkeiten den Mangel über die Garantie abzustellen?


    P.S. Bin langsam etwas enttäuscht von dem Auto und der Qualität der verwendeten Materialien. Ich hatte zwar bisher nur kleinere Mängel an dem Wagen aber in Summe eigentlich zu viel für das Alter. Möchte nicht wissen wie meine Sitze in 5-10 Jahren aussehen :(

    Ich denke auch, dass man die das Problem mit den Spaltmaßen etwas lockerer sehen sollte. Es ist und bleibt ein aufgehübschter Fiat mit kleinen Schwächen. Wenn ihr euch jetzt schon über Spaltmaße aufregt, solltet ihr euch evtl. nochmal genau überlegen, ob ihr euch einen Abarth zulegt :?:

    Zitat

    Original von koritsi
    Na, gut, Scherze müssen hier wohl angekündigt werden. ;) *notier*


    Wenn du wüsstest, dass ich schon mal im Juli Schnee am Brenner erlebt habe, würdest du's nicht so eng sehen.


    ... ja das nächste mal dann bitte mit Ankündigung :rotfl:


    Sehe den Schnee alles andere als eng, im Gegenteil, fand`s sehr beeindruckent - es war ein tolles Erlebnis!!!

    Zitat

    Original von koritsi


    Tja, ihr hättet eben auf uns hören und den Termin für Juli/August wählen sollen. LOL


    koritsi


    ... X( sorry, aber finde den Komentar absolut unpassend ... egal welchen Termin man wählt, es wird immer irgendjemand keine Zeit haben ... und Abarth-Fahren macht ja auch nicht nur bei Sonnenschein Spass :rotfl:!!!

    Dateien

    • CIMG0090.jpg

      (140,35 kB, 754 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0112.jpg

      (148,78 kB, 764 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0124.jpg

      (78,68 kB, 757 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0145.jpg

      (91,62 kB, 754 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0164.jpg

      (97,92 kB, 754 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... an alle Abarth 500 C Fan`s die nicht im schönen Zillertal waren ... und den neuen Flitzer probefahren konnten ... :rotfl:

    Dateien

    • CIMG0177.jpg

      (201,51 kB, 809 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0180.jpg

      (201,99 kB, 775 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe ja mit meinem ortsansässigen Abarthhändler (F.N. Berlin)auch so meine Probleme. Hatte meinen Kleinen gestern auch wegen einer Garantiesache in der Werkstatt und mußte auch 25,-€ für den Werkstattersatzwagen bezahlen!? War für mich leider auch absolut unverständlich, da man ja auch als Kunde nichts dafür kann, dass das Abarth-Händlernetz so schlecht ist und man ja gezungen ist zu einer Abarth zertifizierten Werkstatt zu fahren.


    Ich muss daher nach 1 1/2 Jahren Abarth-Fahren das Resümee ziehen, dass es für mich definitiv der letzte Abarth war, was letztendlich auch mit der Unzufriedenheit der Kundenbetreuung/Service zu tun hat.


    Kann z.B. auch nicht verstehen, warum ich bei meinem Abarth-Händler für einen Ölwechsel (ohne Öl) 107,-€ und bei meinem Fiat-Händler 42,-€ bezahle :?:
    Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich die Mechaniker bei meinem Fiat-Händler nachweisbar für fähiger halte sind als die der F.N..


    ... und das alles nur für ein schick gestyltes Auto mit einem Skorpion drauf wo letztendlich zu mind. 90% Fiat drin steckt.