Habe die selbe Folie auf meinem Schlüsselcover drauf, incl. 500er Logo. Gibt´s bei eBay für ca. 5-10€.
Beiträge von opticus ab500
-
-
Ist halt Geschmackssache, aber ich find´s einfach nur grauenvoll. Die Auto´s wirken total verbastelt und verspielt - hat für mich nichts mehr mit einem original Abarth zu tun.
-
Also ich finde, dass die schwarzen Felgen zumindest besser zur grauen Lack des Auto´s passen. Aber die Optik des Innenraums mit den ausgebauten Rücksitzen finde ich ehrlich gesagt total hässlich - erinnert mich irgendwie an einen Kastenwagen ohne Rückbank in Abarthform :übel:
-
Also ich habe die Info´s zu dem Modelauto anders verstanden:
Es gibt 8 Hefte (Ausgaben) mit den jeweiligen Teilen für das Auto drin, wobei ein Heft 5,99€ kostet. Ist nur doof, dass der Versand nur nach Italien möglich ist.
-
Oja, gefällt mir auch sehr gut

-
Also ich kann mich bisher an keine negative Erfahrung mit dem Kleinen erinnern. Hatte bisher ausschließlich positives featback und man wird sehr oft auf das Auto angesprochen, egal ob beim tanken oder waschen. Oftmals fragen die Leute dann auch nach den Preis, was ich meist aber nur belächel ... über Geld spricht man nicht
... zumindest nicht bei einem Abarth ... -
Zitat
Original von Edge540
Fiat-shop? Welchen Fiat-shop? Den vom Autohaus Damisch? Die haben mir auch d. Öl um EUR 42 je Liter verkauft! Ich bitte auch um Infos wo man das Öl billigst beziehen kann!... sorry, war mein Fehler, die wollen im fiat-shop auch 40,-€/Liter haben!
-
Die Preise für das edle Abarth-Öl scheinen ja starken Schwankungen zu unterliegen: Habe beim ortsansässigen Händler 78,20 €/2l Dose bezahlt und im fiat-shop gibt´s das selbe Gebinde für 40,-€!???
-
Zitat
Original von abarthmech
Hast Du denn die 1.1 liter öl denn noch bekommen oder Geld zurück ?? Müssten ja so um die 20€ oder mehr sein .... kann mir das restliche Öl abholen. Aber die Art und Weise finde ich nicht i.O. ... weiß nicht ob das mit den 3,8 l gelogen war, oder ob es Unwissenheit war!? Dachte eigentlich das sich nur die Herren und Damen Verkäufer(innen) nicht richtig mit Abarth auskennen ... Mensch K. besorg dir bloß schnell einen neuen Job

-
Zitat
Original von abarthmech
War ja nicht anders zu erwarten

Ja leider. Der Servicemeister hat mir etwas von 3,8 l erzählt, die der Kleine braucht. Gut das ich nochmal nachgelesen haben (2,9 l) und die Rechnung reklamiert habe ... ich hasse es wenn man alles kontrollieren muss, vorallem wenn sich die Leute Profi´s nennen

-
Zitat
Original von derpate74
also ich verstehe nicht wieso ihr für das selenia öl 140 euro bezahlt. unser auto braucht 3 liter öl. und ich habe einen 2 liter kübel für 40 euro bekommen bei meinem händler. macht also bei knapp 3 liter 60 euro. oder sind da arbeit und filter schon mit einberechnet????Ich glaube die haben mich mit dem Öl auch etwas abgezockt. Habe 4 l Öl bezahlt, obwohl ja nur 2,9l reingehen. Habe dort nochmal angerufen wo meine restlichen 1,1 l geblieben sind -> im Kofferraum??? Nö ... na mal sehen wie wir uns da jetzt einigen...
Edit: Naja, die Kolegas haben dann wohl vergessen mir das restliche Öl ins Auto zu packen ... hmm, haben sich entschuldigt und ich kann mir das restliche Öl abholen. Also, passt auf und kontrolliert alles!!!
-
Hallo Leutz,
war also heute zur 1.Inspektion, bzw. zum Ölwechsel (erste, große Wartung erst nach 30.000km) und war wie erwartet geschockt, was die Kosten dafür angeht.
Habe 272,-€ bezahlt. Der größte Anteil daran hat wohl das edle, teure Selenia Öl (138,-€) ... finde ich schon echt heftig

Also wenn ich in dieser Abarth-Werkstatt nochmal einen Ölwechsel durchführen lassen sollte, dann werde ich mir das Öl vorher (günstiger) besorgen und zum Ölwechsel mitbringen.
-
Herzlichen Glückwunsch "abarthmech" zur Wahl ins abarth-forum Team!!!
... hatte dann mit meiner Vorahnung doch Recht ... gute Wahl wie ich finde

-
Zitat
Original von abarthmech
Richtig einfach Temperaturbeständige Farbe am besten in schwarz oder silber draufsprühen fertig . Muss aber gestehen das ich bei den abarths noch nie so angerostete Bremsen gesehen habe. Gab es da evtl mal die eine oder andere Felgenreiniger-Orgie ??... hmm, hast Recht ... ich habe auch bei meinem A500 (1 Jahr alt) KEINE Rostentwicklung an der Stelle!!!
-
1. Stefan100HP
2. Rolli86
3. Abarth_GP82
4. stefan.MA
5. weini
6. koritsi
7. lübi
8. Giova6
9. Billi
10. abarth81
11. FoxMulder
12. rolli86 nr.2
13. Bere
14. Phipse
15. joergy
16. bajaklgft
17. moOshiE
18. Roter_500er
19. RollerRalf
20. Shiver_HN
21. Custom GP
22. GrigioCampovolo
23. Woody
24. madfighter
25. Nobody
26. Edge540
27. Faky
28. Knutschkugel
29. joh
30. Vasco
31. SZHGC12
32. Abarthmen
33. coupefreak
34. Turbo-Dré
35. Thomas
36. Galvaniker
37. Abartholino
38. Dave23
39. 127-Abarth
40. 124grandeabarth
41. opticus ab500
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49. -
Was die Preise angeht bin ich auch mal gespannt. Ein normaler Fiat-Händler erzählte mir etwas von 450,-€. Schaffe meinen Ende des Monats nun zum Abarth-Händler und bin gespannt was ich letztendlich dafür bezahlen darf :confused: Bin auf das Schlimmste vorbereitet.
-
Zitat
Original von manni
Mal ne Frage................gibt es beim A500 denn kein Inspektionsheft, wo das genau drin steht wann die Inspektionen fällig sind?Na klar gibt´s ein Serviceheft. In der normalen Anleitung für den 500 Abarth steht drin "alle 30.000km" und in der Anleitung speziell für den esseesse steht drin "alle 30.000km oder einmal jährlich (und/oder nach jedem Rennen)"!
Meiner ist jetzt im November ein Jahr alt und ich werde ihn diesen Monat zur Inspektion bringen. Besser ist, auch wenn ich noch keine 30.000km runter habe. Habe keine Lust, dass mir die Garantie verloren geht.
-
Hmm, kann deinen Ärger nachvollziehen. Wobei man bedenken muss, ob eine defekte Koppelstange seitens Abarth überhaupt als Garantiefall anerkannt wird (...Verschleißteil). Und wenn doch, gibt´s eigentlich keinen Grund, warum diese nicht auch vom einem Fiat Händler ausgetauscht werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese vom normalen 500er unterscheidet.
-
Habe die selbe Kombi schon den 2.Winter auf meinem A500 und keinerlei Probleme damit!!!
Das Winterräder eine höhere Geräuschentwicklung haben, als Sommerräder, ist denke ich ganz normal, aber wie gesagt, bei mir gibt´s KEINE Auffälligkeiten.
-
Zitat
Original von Abarth_Icke
Hai Wencke,wer sein Autochen höchstens bei 3000u/min bewegt braucht nur alle 30000km Ölwechsel machen lassen *jetztaberganzschnellwech*

In diesem Simme
...hmm, da kann ich dir kaum widersprechen ... da ich meinen mini-porsche ja mind. 30 Jahre fahren möchte, muss ich ihn mir halt schonen