Beiträge von opticus ab500

Partner:
Feiertag?
    Zitat

    Original von Goblin
    ...der mit den roten spiegelkappen ist der GPA!! :D ....-meiner-


    ... schade was? Also den hätte ich ohne zu zucken mit meinem getauscht ... sorry, aber mal ehrlich: Ein R8 ist schon noch mal ne ganz andere Liga ...

    Mir ist auch eine Kappe abhanden gekommen. Habe eine neue bei meinem Fiat-Händler für ca.24€ erworben. Die Kappen sind halt so teuer ... wie das ganze Auto ... wirst du sicher noch das ein oder andere mal am schrupfenden Geldbeutel merken ;)

    Habe bei meinem A500 seit 3-4 Wochen das gleiche Problem. Springt nach längerer Stehzeit (ab ca. 9) schlecht an und wenn dann meist erst beim 2.Mal. Habe jetzt einen Termin im AH zu Abklärung ... am 1.Juni :?: ... so viel zum Thema Service bei meinem ortsnächsten Abarth-Händler ;(


    Die Aussage dazu von dem Service-Meister "Wenn er gar nicht mehr anspringt, dann rufen sie den Abarth-Abschleppdienst an." X( X( X(

    Zitat

    Original von SuperSportler
    Hat der 500 nicht öfter mal die Probleme von kaputten Radlagern?


    Wurden diese schon kontrolliert?


    MfG


    Hallo SuperSportler,


    danke für den Tip. Mein Gatte hatte auch schon Gedanken mit dem Radlager, da das Rad an sich freiläufig ist und an der Bremse keine Auffälligkeiten zu sehen waren.


    War gestern in der Fiat NL und habe mein Problem geschildert: Leider hat mich der Serviceberater nur fragend und ungläubig angeschaut :?: und wußte keine wirkliche Lösung. Aus zeitl. Gründen des AH war vor Ort leider keine Begutachtung möglich: "Da müssen wir ja die komplette Bremse zerlegen, das können wir jetzt nicht machen."


    Der Herr hat mich erstmal vertröstet, dass ich die Sache weiter beobachten soll und ihn bei keiner Besserung nochmal anrufen soll


    Hatte das Geräusch zwar diese Woche nur einmal, aber das linke hintere Rad ist nach wie vor auffällig warm!

    Probleme mit dem TÜV hatte ich bisher noch nicht ... bloß gut das ich mit einem DEKRA-Prüfer verheiratet bin :rotfl: :D


    ... hmm, auf der einen Seite verständlich aber auf der anderen Sache währen beide Mängel vermeidbar gewesen, wenn du dir die Gutachten mit den entsprechenden Auflagen durchgelesen hättest! Verlaß dich bei solchen Dingen eher auf dich selbst, statt auf Werkstätten und Händler!


    Im Übrigen haben die Einwände des Prüfers nichts mit Perfektion zu tun:


    1. Ist es sein Job die Auflagen in den Gutachten zu prüfen, da er ja für eine Prüforganisation arbeitet!


    2. Sind viele Prüfer von den zahlreichen Tuningfreaks genervt, da sie tag täglich mit unvorbereiteten Abnahmen zu tun haben. Viele Teile werden einfach verbaut, ohne sich vorher über Zulassung und Auflagen zu informieren.


    ... hat also nichts mit Neid zu tun (jeder Prüfer könnte sich problemlos einen Abarth leisten :D )

    Zitat

    Original von mirexz
    Schonmal geguckt ob die Rücksitzbank richtig eingerastet ist?:-)


    Nein hab ich noch nicht, werde ich morgen aber gleich mal prüfen!


    Mittlerweile ist mir aber noch aufggefallen, das dass L-Rad hinten immer recht warm ist (die anderen Räder dagegen unauffällig) und es etwas nach Bremsbelägen riecht. Mein Gatte hat das Rad auch schon mal runter genommen um sich die Bremse anzuschauen - soweit keine Auffälligkeiten. Auch auf dem Bremsenprüfstand gab es keine Auffälligkeiten.


    Aber schon am nächsten Tag war das Geräusch wieder da und das Rad warm :?:


    Bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr sicher, ob das Geräusch überhaupt mit dem warmen Rad im Zusammenhang steht, da das Rad quasi nach der Fahrt immer warm ist, das Geräusch aber nach wie vor nur ab und zu auftritt :?:


    Werde wohl doch diese Woche mal zu meinem "Lieblingshändler" fahren müssen, obwohl ich bezweifel, dass sie die Ursache(n) finder werden.

    Zitat

    Original von MrHenry20
    Geht's denn weg wenn Du bremst oder 'ne Kurve fährst?


    Nein. Das Geräuscht tritt sporadisch beim geradeausfahren auf und hört dann nach 10-15min Fahrt einfach auf. Und wie schon gesagt komischerweise nur auf der Autobahn. Hatte es noch nicht bei Überlandfahrten und in der Stadt :?:

    Hallo Abarth-Fans,


    ich habe bei meinem Abarth 500 seit kurzem eine grelles Klingeln ab Tempo 90
    was scheinbar von hinten rechts kommt. Die Geräusche haben einen sehr hohen klingelnden Ton (teilweise sehr laut) und treten nur sporadisch auf (meist auf der Autobahn :?: ). Da es sich nach einem Kontakt Metall auf Metall anhört, tippe ich auf die Bremsanlage.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Original von abarthmech


    @ opticus wenn du aus der garantie raus bist kommt er ja wieder in bessere hände ;)


    ... das ist gut zu wissen, war ja zu Kroy.Zeiten mit dem Service und den handwerklichen Leistungen immer sehr zufrieden!!! Schade, dass es "euch" nicht mehr gibt :( ...

    Zitat

    Original von MrHenry20
    @ opticus: Würde zu Deinem Fall bzgl. der Händlererfahrung auf jeden Fall eine Beschwerde bei der Abarth Hotline aufgeben..


    Das ist eine gute Idee - werde ich auf jeden Fall machen. Kämpfe immer noch um das Geld für die zuviel berechnente Arbeitsstunde (ca. 80€) bei meiner letzten Inspektion. Stellen sich etwas quer mir das zuviel gezahlte Geld auszuzahlen (schwierig buchbar :?: ). Versuchen mich zu einer Gutschrift auf dem Kundenkonto zu überzeugen - möchte ich aber eigentlich nicht, da ich nicht mehr die Absicht habe dieses AH aufzusuchen!

    Zitat

    Original von Zyzigs
    "Dürfen wir Sie nach Hause fahren?" und ihr antwortet: "ja bitte" und der Kundenservice sagt: "nehmen Sie solange dort Platz, der Fahrer kommt gleich. Es ist auch Kaffee da, wenn Sie möchten". Und wenn man, wenn das Auto fertig ist, wieder abgeholt wird. Wer von Euch bekommt solch einen Service?


    :)


    ... genauso definiere ich Kundenservice. Habe leider diesbezüglich beim ortsansässigem Abarth-Händler keine guten Erfahrungen gemacht:


    Ich mußte 3 Wochen auf einen Inspektionstermin warten und wurde dann auch noch mit dem Satz abgespeist: "Dann müssen sie das Auto aber den ganzen Tag da lassen!" :denk: ... für ne Inspektion :?: Ich: "Ist schwierig für mich, da ich arbeiten muss und nicht in B. wohne." Sie:"Na dann können wir Ihnen nur einen Leihwagen anbieten, kostet ...". Ich: "Was für einen Wagen bekomme ich denn dann?" Sie: "Einen Fiat Abarth." :?: :?: :?: :rotfl:


    Lange Rede kurzer Sinn, hätte mir unter Kundenservice eher einen Hol,- BringeService vorgestellt und werde nach zwei gravierenden Fehlern des AH´s(bezüglich meiner Rechnungen die ich erhalten habe), diesen Abarth-Händler nicht mehr mehr aufsuchen. Gehe zum nächsten Ölwechsel zum Fiat Händler des Vertrauens (auch wenn nicht Abarth-Zertifiziert).


    Ich kann bei diesem Händler wirklich nicht nachvollziehen, dass dieser Abarth verkaufen darf. Man spührt vor allem absolut kein Herzblut was die Marke Abarth angeht. Die Verkäufer emotionslos und die Servicekräfte fachlich unkompetent ... leider.


    Sorry, aber Hände weg von der Fiat NL B.