Beiträge von AC-3EX

Partner:
Feiertag?

Achja, das sind immer diese Geschichten mit dem Glashaus. Dass man mal stehen lässt, wenn andere Mitfahrer "danach verlangen" ist ja normal und auch ok - außerorts und auf der Autobahn! Halt ein bisschen heizen.

Diese "Rennen" in der Stadt (Ampelsprints bis 50-60 km/h mal außen vor) finde ich einfach erbärmlich. Man gefährdet nur andere Menschen und steht im Endeffekt doch eh nur wie ein hirnloser Prolet da. Und wenn's hart auf hart kommt, dann hat man richtig Ärger. Spätpubertärer Kram ohne Verstand.

Da sollte man schon lieber einen Trackday buchen oder auf Touristenfahrer auf der/dem Nos/HHR machen.

My two cents. Und nun: Weitermachen. 8)

Zitat

Original von A. Barth
    Und die Sache mit den Sitzen ... anfangs dachte ich auch, hallo ... jeder poplige GT3 hat die Sitzschalen in Wagenfarbe lackiert, warum eigentlich der Abbi nicht ... aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefallen mir die weissen Schalen, das lockert das Ganze auch ein wenig auf ... immerhin ist das Beifahrerpaneel schon rot wie die Scham, und irgendwann sollte ja dann auch gut sein mit der Farbe der Liebe ... ist ja schliesslich kein Stundenhotel, sondern eine kleine Rennsemmel ...

Willkommen!

Mach' Dir da mal keinen Kopf. Meine Sitzschalen sind auch nicht lackiert. Allerdings kann ich auch nicht dahinter sehen. :D

Sieht aber auch so super aus bei Dir, wie ich finde.

Macht Euch nichts aus solcherlei Berichterstattung. Meiner Meinung nach kommen die neutralsten Autotests in Europa immer noch aus Österreich, der Schweiz und UK. Mag daran liegen, dass diese Länder keine eigenen Hersteller (mehr) haben. Aber die sind wenigstens ehrlich und einigermaßen objektiv.

Ich finde die BMW-Minis total daneben und mit Alec Issigonis' Idee hat dieser neu aufgebauschte Lifestyle-Laster nicht mehr viel gemein.
    Vor allem verstehe ich nicht, was es an den Fiatmotoren zu meckern gibt? Im Mini sind doch erst recht nur lethargische Eimer ohne Charakter verbaut.

Ich würde da jederzeit nen Abarth vorziehen.
    Die haben wenigstens Stil und man nimmt ihnen das Rabaukige (vor allem dem 500er) gut ab. :top:

Just my two cents.

Grüße

Jörg

Zitat

Original von ragallo65
    Hey,
    und herzlich willkommen, für vernünftige anständige Beiträge ist doch ein Forum da :D ganz ehrlich...............!! N E I D !! ...... so ne Elise (zwecks der Offenheit )mit Wespenblick träum ich immer noch davon und wie sagt Mann so schön " eines Tages wird sie den Boden meiner Garage küssen" in gelb sieht bestimmt gut aus neben dem Roten GPA.
    somit all Zeit gute Fahrt bei nicht all zu britischem Wetter ;)

Servus,

jo das britische Wetter. Es scheint uns ereilt zu haben. Wo ich die Kleine jetzt eingefahren habe, wollte ich heute mal'n bisschen fliegen lassen - aber nix ist. Mit den Semis muss man bei kalter/feuchter Straße echt aufpassen. Die kriegt man gar nicht "heizfertig" bei dem Wetter. :confused:

Ach übrigens ist Neid gar nicht angebracht - wenn man denn RHD akzeptiert, dann sind vor allem die Elisen doch gut kaufbar. :)

Zitat

Original von Daniel1702
    Hey AC-3EX,

von deiner Sorte (Auto) waren letzten 3 auf dem Hockenheimring. Haben richtig Gas gegeben die Kleinen. Die müssen echt Laune machen. Auf dem Heimweg hatte ich sogar einen der Kanditaten (IN GELB ;) ) vor mir :) Glaub der wollte mich etwas ärgern, seine Blicke waren immer im Rückspiegel...immer starkes abbremsen, schleichen und anschließendes Gas geben....Konnte mich aber auch noch gut behaubten. Beim abbiegen haben die beiden Insassen noch rüber gegrinst :)

LG, Daniel

Hi Daniel!

Ja, die machen Laune. Können aber auch zickig sein. Nicht von der Technik her, das ist unverwüstlich. Aber wer's zu weit treibt, der fängt sie nicht mehr.
    Übrigens gehen die Toyota-Lotusse/Loti (was ist da eigentlich der Plural?) untenrum gar nicht mal gut. Selbst die kompressorgeladenen sind da schlapp. Bevor meine Nadel nicht die 6000er - Marke passiert kann mein Kumpel mit seiner Elise S1 und 145 PS Rovermotor zumindest bis Landstraßentempo beständig an meinem Heck. Darüber geht bis 8500 die Post ab, dass einem dafür Angst und Bange wird. :D

Will sagen: Sollte die gelbe Exige nur den 192 PS - Sauger dringehabt haben, stehen Deine Chancen gut, dass er gar nicht mehr machen konnte. Und das fand ich in meinem MG immer witzig: Autos, die das Doppelte kosten so'n bisschen dissen. :D
    Finde ich übrigens immer noch lustig... ;)

Hab' auch was Neues:

Schönste Handarbeit von Jim Valentine (2bular Technik Ltd.) aus Aberdeen. In der Garage gebraten. Klingt infernalisch und ist mittlerweile golden bis violett angelaufen und knallt sogar Flämmchen raus. :D

Bilder im angebauten Zustand und ein Soundfile ließen sich, wenn gewünscht, nachreichen.

Ich wünsch' Euch noch ein schönes WE!

Jörg

Zitat

Original von DonCannelloni
    aiaiai..ich lass es sein mit der diskussion.. :)

wieviel ist eigentlich der preis unterschied vom normalen RS zum RS500?.. gibt es abgesehen von der leistung, farbe felgen sonst noch irgendwelche "neuerungen"?..

Nein, gibt's nicht.
    Wusstet Ihr eigentlich, dass der Focus RS niemals und in keinster Weise die 300 PS schafft? EVO hat das in UK getestet. Die haben einen gechipten Focus ST gegen ihren serienmäßigen RS antreten lassen und der "kleine" ST hätte den RS fast verprügelt. Im Anzug war er sogar schneller.

Weshalb? Nun, der RS macht auf der Rolle nur ca. 270 PS. Der ST schafft hingegen bei weniger Gewicht 265 PS. Das war schon sehr enttäuschend und durch die Leserschaft ist auch nachgewiesen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt. So gesehen ist zu hoffen, dass das "500 Pack" auch auf den deutschen Markt kommen wird. Vor allem enttäuschend, weil ein RS ja nicht wenig gekostet hat und Ford ja ganz schön was am Motor gemacht hat. Da muss viel mehr gehen, vor allem bei einem Turbo.

Ich glaube, der RS500 kostet gut 10 Mille mehr. Kann mich aber auch täuschen. :angel:

Bei mir war die Frage im Endeffekt: Neue Exige aus England oder Focus RS? Na was tut man? :)

Habe den RS auch schon einige Male im Straßenverkehr erleben dürfen - mir ist er zu prollig. Und das sagt der Junge mit dem Plastikauto im Batman-Look. :D Beim RS wirkt mir das alles zu "drangeschraubt".

Finde das Auto aber trotzdem gelungen. Es ist doch toll, wenn Ford sich auf die Vergangenheit besinnt und Knallbüchsen baut. Wer macht das heutzutage schon noch?

Grüße

Jörg

Zitat

Original von Tiefflieger
    [...]

Ich bin Öfters an der Nordschleife.
    Da Könnte mann sich ja mal Treffen mit ein Paar anderen Abarth´s und Mit deiner Britin.

Würde ja mal gerne Mitfahren wollen wenn ich darf :kiss:

Das trifft sich ja sehr gut.
    Ich nämlich auch - wenn ich auch die Exige noch nicht drüber gescheucht habe.

Aber mit meinem MG habe ich so um die 40 Runden abgespult, kenne die Strecke also einigermaßen. Immerhin halte ich niemanden auf.

Wann bist Du denn nochmal oben?
    Ich wollte ja dieses Wochenende hin, weiß aber nicht, ob die Werkstatt die ABS-Einheit bis dahin aus GB erhalten hat.

Aber ich hab's ja nicht weit, da bin ich recht flexibel.

Und ja, Du darfst auch mitfahen. :top:

Zitat

Original von FoxMulder
    aaaaaaaahhhhhhhhhhhh...der Mann hat mein Auto :D Den Spoiler müsste ich wohl demontieren, ansonsten träume ich schon lang von sowas, hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt da in naher Zukunft noch einige private bzw. berufliche Umstellungen erfolgen...

Darf ich fragen zu welchem Preis Du das Fahrzeug erworben hast (neu/gebraucht), lohnt der Import aus England und ganz wichtig: Passen 190cm hinters Steuer?

Servus!

Das freut mich! :D
    Der Spoiler ist (leider) Serie ab MY2010, überlege aber selbst ihn gegen das Vormodell auszutauschen. Mal gucken.

Zu Deinen Fragen:
    Das Fahrzeug habe ich, Devisentermingeschäft sei Dank, für echt wenig Mücken neu (!) in England erworben. Wie man sieht sogar als Linkslenker, German Spec. :)
    Ich denke, das kann man auch als Geschäft meines bisherigen Lebens sehen. So kostet die Kiste hier je nach Händler genau so knapp über 60000 € (!!!). Ich habe... na ja. Über ein dickes Drittel weniger bezahlt.

Der Import von LHD lohnt leider nicht mehr, weil:
    1.) Lotus den englischen Händlern untersagt hat Linkslenker zum Preis von Rechtslenkern zu liefern und verlangt nun einen Aufschlag von 30% pro LHD-Bestellung. Das ist nicht rechtens, die Händler halten aber alle die Füße still, da sie ihre Lizenz nicht verlieren möchten.

2.) Ja, 1.90 passen. Ein gute Kumpel von mir ist 1.98 und passt gerade so in seine Elise.

3.) Der Wechselkurs spielt eindeutig gegen den Euro.

Aber: Wenn Du Dich mit RHD anfreunden kannst, dann lohnt aber auch jetzt noch ein Import. Schau einfach mal in die classifieds bei http://www.pistonheads.com :)

Cheers mate!

Jörg

Zitat

Original von Naumi
    Echt sehr schönes spielzeug hast du da, das konzept ähnelt sich ja auch mit unseren abarth´s ein wenig, klein, leicht, wendig und ordentlich leistung. das bringt mich echt zu der frage was einen richtigen sportwagen ausmacht, 400ps, 500ps oder gar 600ps. die heutigen autos werden immer schwerer und immer weiter mit teils unnützem elektronikschrott zugemüllt, habe das gefühl das kleine sportwagen langsam aussterben, naja is wohl leider so. also ich persöhnlich würde den lotus jedem möchtegernsportwagen ala audi r8 oder mercedes sl vorziehen.

Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt, ja.
    Abgesehen von den Anschaffungskosten für diese "Supersportler" bin ich auch der Meinung, dass eine proletenhafte Optik mit einem riesigen Motor nicht der Weg ist, die immer höheren Fahrzeuggewichte auszugleichen. Die Agilität eines Fahrzeugs steigert das sicher nicht. Da kann man noch soviel Elektronik in die Autos stopfen, wie man möchte.

Ich habe eine der letzten Exige bekommen, die Produktion wird wahrscheinlich noch zum Herbst eingestellt. Der neue Lotus CEO Dany Bahar (==> Google) ist ja von Ferrari gekommen und hat da auch schon einiges angerichtet. Stichwort: Ist ein Ferrari wirklich noch ein Ferrari? Heritage hin oder her. Bei Lotus macht er nun weiter. Sie wollen weg von den Kisten für Puristen und eher in die Supersport-Sparte. Der Evora macht den Anfang, ein neuer Esprit wird folgen. Ob das der richtige Weg ist? Ich meine nein.

Zumal... welcher Lotusenthusiast will das? Anders herum gefragt: Will ein Porsche/Ferrari/Lamborghini/Aston Martin/etc. - Fahrer einen Lotus? Wohl kaum. Ich denke, dass sie den schönen Laden auf kurz oder lang vor die Wand fahren. ;(

Zitat

verdammt, so wenig ist das?? naja, gefühlt ist es sogar noch weniger abstand.. macht einfach laune das ding.. :)

Die Bodenfreiheit selbst ist mit Sportpack bei ca. 9 Cm.
    Die Sitze haben ja auch noch ne gewisse "Höhe", lass' es mal insgesamt 13-15 Cm sein. :)

Jeder Kiesel, der Dir ans Auto fliegt jagt Dir nen riesen Schreck ein. Weil's einfach nur extrem laut knallt.

Zitat

Original von darachim
    Wow, muss schon sagen, echt heißes Teil dein Lotus! Ich finde dafür, kann man dir auch den Golf verzeihen! ;)

Das ist nett von Dir.
    Morgen geht der Lotus erst mal zur Erstinspektion nach Auslieferung zum ersten Service, danach kann er dann mal richtig gezwiebelt werden.

Aber er muss bis Samstag dableiben... Mein ABS schaltet sich immer ab, wahrscheinlich ist das ABS-Steuergerät im Eimer. Da gehen die Jungs mal mit Ruhe auf Fehlersuche.
    So toll er auch fährt... irgendwie ist auch diese Kiste echt britisch. :D

Zitat

herzlich wilkommen :)

tja jetzt kannste nur hoffen das ein lotus abarth rauskommt.. gab da mal so ein gerücht.. dann hättest du 2 fliegen mit einer klatsche.. :D

sehr geiles ding.. durfte mal in einem exige S cup car mitfahren auf einem geschlossenen flugplatz, gehen echt ab die dinger.. was aber der oberhammer ist ist die sitzposition.. so tief und nah am boden.. einfach hammer ! :)

Ja, die Sitzposition ist echt das Beste an dem Wagen.
    Ich habe mit zwei Bekannten zwei Elisen aus England von RHD auf LHD umgebaut. Die erste Feststellung war, dass man tatsächlich nur von 2mm Alublech von Apshalt getrennt ist. LOL

Lotus Abarth? Hört sich gut an.

Zitat

Original von galvaniker
    :confused: `n Golf :?: LOL :D

Hm jo.

Warte...

UND ES TUT MIR LEID!
    Dass ich Euere schönes Forum mit Fremdmarkencontent zuschütte. ;(

Funktionieren tut die Kiste aber hervorragend. Aber echt aus Rentnerhand,54 PS und so ausgelutscht und weich... unglaublich.
    Das ist ein guter Kontrast oder? :rotfl:

Danke!
    Wir war das noch?

"Jede Autofarbe ist toll, solange es Schwarz ist." :D
    Ok, die Farbe ist undankbar. Aber gut gewachst sieht's bei den meisten Autos auch unverschämt gut aus - finde ich zumindest. Aber Euren Abarths (wie auch den Lotus) stehen auch knallige Farben sehr gut.

Das ist ne Exige S mit Sports- & Performancepack. Ist der 1.8er mit Kompressor. Die hat 243 PS und ich möchte sie nächstes Jahr gern auf "Cup Spec" bringen lassen. Lotus Sports hat dafür ein kleines und günstiges Kit, was den Wagen auf 260 - 270 PS bringt. Mit einem gescheiten Ladeluftkühler erreicht man relativ problemlos um die 300 PS, aber das ist reine Zukunftsmusik. Der Wagen ist selbst mir Benzinbirne momentan fast noch zu schnell.

Übrigens! Das mit der Diffsperre ist mir auch aufgefallen, hätte aber nicht gedacht, dass dieses System so gut funktioniert. Kenne das nur vom Golf VI GTI (ja, ich weiß! :D) und da taugt's nix. Aber bei dem 500er konnte man echt schön sehen, wie er sich wieder zur Innenseite zog. Und der klebte! Dabei habe ich doch die Semis. 8)
    Und er ging tatsächlich auch gut geradeaus. Damit könnt ihr schon gut ärgern! :evil:

@galvaniker: Ja, so sieht's aus. Glaub' mal, dass das auch mein Zweitwagen ist. Wenn Ihr wüsstet, was ich als Alltagsschl*mpe fahr'... LOL
    Und ja, 240 Pferdchen @ 8000 UpM.

Zitat

Original von galvaniker
    :D Gibt`s auch a Bildle von Deinem Exige? :D

Klar Monsieur.
    Wenn Du fragst bekommst Du auch welche! :)

Poste sowas nur nicht ungefragt... in vielen anderen Foren ist die Haltung ja eher... etwas rassistisch anderen Marken gegenüber. ;)

Sorry für die schlechte Qualität der Fotos... meine DSLR hat den Englandtrip nicht überlebt und wird gerade verarztet :confused:. Da musste das Handy reichen. :)

Hier noch ein Bild meiens Ex MGs, dann sind wir komplett: