Als einzelne Maßnahme mit Sicherheit nicht den Aufwand und die Kosten wert! Aber dieser Krümmer ist schon deutlich besser als der Serienkrümmer und eigentlich sehr preiswert und nicht einmal für Gutachter erkennbar. Er bringt was - aber nicht als Einzellösung.
Beiträge von Preparatore
-
-
Allen bösen Kommentare, die jetzt kommen, zum Trotz: Wer seinen Abarth nur gelegentlich nutzt, sollte die ME einfach frei "rausblasen" lassen. Jetzt kommt wahrscheinlich ein Schittstorm wegen Umweltbelastung usw.! Nicht ganz unberechtigt. Aber es fahren mittlerweile Millionen "Oldtimer" alleine in Deutschland rum, die mehr Sauerei verursachen als ein kleiner "Abarth". Von allen anderen internationalen Umweltschanden" mal abgesehen. Natürlich meine ich nicht die "Dailydriver". Da sollte man ggf. die KGA erneuern. Aber wenn es zu viel wird, ist wahrscheinlich noch etwas anders defekt!
-
Ich denke, dass der Fragesteller den Luftdruck für normale Straßenfahrt wissen will. Da würde ich mich an die Herstellervorgaben halten. Bei Trackdays geht es nur über die Temperatur und das entsprechende anpassen. Abhängig von Tracktemperatur und Reifen. Da gibt es auch wenig Disskusionsbedarf.
-
Mehr wie 1,6 l würde ich nicht reinfüllen! Das mit dem rauslaufen ist Blödsinn.
-
Wie 66er schrieb, Massekabel oder auch Anlasser. Tausch beides, kostet nicht die Welt und Du hast wieder Spaß

-
Ersteinmal Fehler löschen und nochmal fahren! ABS-Blöcke gehen bei unseren Fahrzeuge sehr selten kaputt.
-
Bei dem Kühlmittel R1234yf kommt es häufig vor, dass die Klimageräte eine Kontermination melden. Das ist normal. Mit altem Gerät absauben und neues Gerät anschliessen und mit R1234yf füllen.
-
Ich bin gespannt, was Du zu dem Reifen sagst! Ich komme prima mit ihm klar.
Viel Spaß...
-
v. 2,2 h. 2.0 auf der Straße bei warmen Temperaturen. Wenn es heiss ist, 0,1 - 0,2 weniger. Wenn kälter auch so wie Benny595.
-
Ich habe eigentlich alles ausprobiert! Der Michelin sport 4s ist der Beste für das Fahrzeug. Da kommt leider in dieser Größe keine ran. Leider auch der teuerste

-
Soweit mir bekannt, kann man baim Biposto nicht auf Umluft umstellen! Der Biposto hat auch keinen Reinluftfilter und es fehlt ein Teil der Lüftung. Bei meinem lässt sich auch nicht auf Umluft umstellen und bei meinem Freund seinem auch nicht.
-
Das ist so nicht richtig! Die Felgengröße steht bei keinem meiner Abarths drin.
-
Den Rippenriemen, sonst nichts!
-
Ich habe keine Ahnung, was da so gemacht wird. Meine hinteren Stoßdämpfer habe ich mehrmals aus- und eingebaut. Ohne Probleme und irgendwelche Risse. Sie wurden 3 mal von X-trem Shox überholt und wieder eingebaut. Das Auto hatte bei der letzten Überholung ca. 75.000 KM drauf. Ich fahre des öfteren Rennstrecke und es gab keine Probleme. Aufgrund der Ersatzteil Probleme bin ich auf KW umgestiegen und bin damit sehr zufrieden.
-
Etwas Gewicht und einen Placebo-Effekt!

-
Macht doch eine größere Ölwanne drunter! Mehr Öl, weniger Bauteile - die undicht werden können, und von der Temperatur paßt das auch. Klar, im Winter, wenn man den fährt, braucht er was länger um Öltemperatur zu bekommen. Aber mehr Ölvolumen schadet dem Motor mit Sicherheit nicht.
-
2,5 Grad gehen, je nach Felgen und Reifen! Irgendwann steht der untere Federteller mit Feder im Weg. Mit Spurplatten aber auf jeden Fall - würde ich jedoch nicht fahren. Weder vorne noch hinten!
-
Man kann auch hinten den Sturz einstellen, aber das ist ein großer Aufwand und nicht nötig! Vorne brauchst Du mind. 2 Grad Sturz, sonst schiebt er über die Vorderachse. Je nach Reifen mehr oder weniger.
So tief wirst Du auch nicht kommen. Stell die Höhe mit Hilfe einer Radlastwaage ein. Alles Andere macht gerade für die Nordschleife keinen Sinn.
-
bei den esseesse-Felgen geht es auch auf dem Asphalt!
-
TTC kann man auslassen! Aber ein Sperrdifferenzial sollte man schon haben! Ohne macht meines erachtens eh keinen Sinn auf der Nordschleife.