Beiträge von Abihsot

Partner:
Feiertag?

hallo liebes forum,

ich hab mal ne frage

ihr kennt sicherlich alle die Tuning World Bodensee

ich hab ja früher mal en seat ibiza gefahren und das Forum hatte da auch einen Stand.

wäre das nicht mal ne idee die leute mehr auf abarth aufmerksam zu machen und ihnen zu zeigen was der name abarth so alles kann???

ich weiss nicht ob die moderatoren da vill unterstützung von Abarth bekommen würden...

also das ibiza forum hatte es...

weiss ja ned wie abarth da so drauf is...

und es sollten natürlich leute ihren heiß geliebten abarth auch hinstellen....

wäre ne tolle sache hoffe auf feedback

wenn ihr schreibfehler findet könnt ihr sie behalten.... ;-)

hallo zusammen....

ich habe eine kleine frage zum thema auto in der schweiz.

ich arbeite seit kurzer zeit und habe mich ein bisschen informiert wenn cih rüberziehe usw.. ich darf ja das auto zollfrei rüber nehmen. Aber wie sieht es aus mit den sachen wo ich in Deutschland eingetragen hab. z.B. Leistungssteigerung.

ich hab von nem arbeitskollegen mitbekommen (er fährt nen Focus RS) er hatte ziemliche probleme seine Distanzscheiben einzutragen. Er musste dann erstmal in der schweiz die dinger nochmal kaufen um das zertifikat für die Schweiz zu haben und dann musste er beim Autohändler vorfahren wo ihm das dann bestätigt das es genau die sind. Also ein totales galama. Jetzt is eben meine Frage ob ich es versuchen kann oder lieber gleich bleiben lassen soll...

danke

also das ihr ma wieder auf dem stand der dinge sind.

es sind etz 2,5 wochen vergangen und ich hab mien abarth immer noch nicht wieder..

der hals wird immer dicker und ich bin kurz vorm kolabieren...

das surren was ich ja mal beschrieben hatte stellte sich als kugel /kegellager beim differenzial raus und es muss getauscht werden.

nach 2,5 wochen is die werke nicht im stande das zu reparieren und das auto fertig zu machen ich find es einfach nur noch lächerlich das so ein autohaus den namen Abarth vertrieb tragen darf.

vill kann ja mal ein abarth mechaniker mir sagen wieso das so lange brauch... vill weiss er ja ein grund dafür.

und es kann nciht wirklich sein das man noch mit der ausrede kommen kann urlaubszeit. also nach 2,5 wochen is das thema auch durch dann muss ich eben nem anderen mech. den auftrag geben und ned einem wo nach 2 tagen in urlaub geht..

hoffe ihr könnt mir da ein bisschen aufklärung geben..

danke gruß

hallo liebes abarth forum....

ich fange demnächst eine neue arbeit in der schweiz an.

ich wohne in deutschland bin aber die ganze woche in der schweiz tätig.(montagefirma)

1 wohnsitz wird in der schweiz gemeldet.
    2 wohnsitz in deutschland

jetzt ist meine frage muss ich meinen kleinen abarth in der schweiz anmelden oder kann ich ihn in deutschland angemeldet lassen??

wenn ich ihn ummelden muss... wie siehts aus mit den eintragungen muss ich da irgendetwas beachten?

wird das auto verzollt?

es is ein gebrauchtwagen und ich besitze ihn seit einem guten monat!

hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich hier im netz ncihts gefunden habe...

danke

gruß johannes

find ich auch es sind zwei verschiedene stiefel...

ich war mir auch erst am überlegen ob ich es hier reinschreiben soll...

aber es passt nicht wirklich zusammen..

naja wurde schon zusammen gelegt...

das hab ich schon zu ihm gesagt das ich da dabei bin .... weil ich wissen will was der sagt und dann meinte er ja er weiss nciht wann der typ kommt kann vormittags sein oder nachmittags... naja stört mich ned ich nehm mir urlaub fertig.... das muss nunma sein....

und glaub mir ich bin ein vollblutschwabe... und ich lass ncihts auf mir sitzen...

8)

einer mit ES Kennzeichen, dann solltest du das Autohaus kennen ;-)

ja klar bleib ich am Ball.

und werde berichten was am Montag rauskommt...

naja wenn man ein nach strich und faden anlügt... und iwann platzt einem mal die hutschnur... mit dem auto hab ich nur probleme seit dem ich es hab.... von anfang an und selbst wo ihn drauf hingewiesen hab das es neu abgdichtet is kam nein es wurde ncihts dran gemacht.... he verarschen kann man sich ja wohl selber

hallo forum

ich habe ja schonmal berichtet von dem lauterwerdenden summer von der hinterachse...

da meinte der meister von der werke es sei normal bei einem 2 jahre alten auto mit 26 tkm .....ich hab ihm gesagt ob er noch ganz sauber wäre son dreck an mich hinzulabern....

da es immer lauter wurde bin ich heute zu einem anderen abarth händler gefahren.. der meister fuhr mit und dachte auch erst bezinpumpe das stellte sich dann anders raus als gedacht....

keine bezinpumpe kein radlager sonder das getriebe ...

ich hab gedacht ich spinn....

als ich das auto gekauft hatte (gebraucht) hatte ich am selben tag ölverlust als ich ihn auf die bühne nahm stellte sich raus das das getriebe frisch abgedichtet wurde und das er eben am getriebe öl verliert....

öl verlust wurde behoben ...(simmerring)

das summer war immer noch da....

wir haben dann heut das auto auf der bühne laufen lassen und auf 100kmh beschleunigt und ich dachte ich spinn als ich das hörte.... ein panzer is ein scheiß dagegen....

etz sagt der händler er macht es nciht auf und schaut nach weil dann kann sein das der andere händler wiederum sagt da hat jemand rumgeschraubt....

so er meint das 1-2 lager kaputt sind und die diff.

der andere händler stellt sich nun quer.... am montag kommt ein typ von abarth zu ihm und da will er das auto bei sich haben um ihm zu zeigen.... aber ich hab ihm gesagt er kann machen was er will ich bin dabei wenn man das auto anschaut weil ich mich nimmer verarschen lass...

was meint ihr dazu...

gruß

hallo ich habe gestern meinen GPA vom Händler geholt....

also ich auf der autobahn war is mir ein summen/surren aufgefallen.... als ich dann von der autobahn abgefahren bin hab ich dann erstma getestet woher es den kommen könnte....

also:

es ist nicht drehzahlabhängig
    wenn ich kurven fahre (radlager) is das geräusch gleichbleibend...

es wird lauter wenn ich schneller fahr...

und im stand is das surren/summen auf der fahrerseite am hinterrad zu hören...

hattet ihr schon damit erfahrungen oder irgendwelche erfahrungswerte was die werke gesagt hat???

vielen dank schon ma im vorraus...

greez jo