Beiträge von Niki

Partner:
Feiertag?

Unser in Zahlung gegebener Fiat 500X hatte 2 vollwertige funkschlüssel plus einen plastikschlüssel und einer codekarte...
    Er hatte zwar das keyless, lag aber preislich immer noch 2500€ unter dem Preis vom Pista... 8|
    Der Skorpion ist schon teuerer, bei "weniger" Auto...aber fahrspass ist ja eh unbezahlbar... :D
    Früher beim Passat konnte man das anlernen noch selber machen, solange man noch einen Schlüssel hatte, den man ins zündschloss stecken konnte... :top:

Hallo Volker, Werden dann ja wohl ältere Minis sein...würde ich persönlich auch nicht weg tun, schöne Dinger... :)
    Ein 10 Jahre alter Abarth mit rund 20000 km ist schon top :thumbup:
    Aber Vorsicht, der Skorpion sticht recht schnell zu...das "Gift"wird man nicht wieder los, ebenso das Dauergrinsen... :D :D
    Und immer eine handbreite Asphalt unter den Reifen... :D

Edit: Fotos sind auch immer gut...

Ein MacGyver unter den schraubern... :thumbsup: tolle Anleitung, auch wenn man hofft, das man die hoffentlich nie braucht...aber wenn, wissen wir jetzt ja, wie es geht :D

Diese lustigen kleinen Abarths finde ich mit 1,4 ltr total zum Piepen. Für mich absolut erstaunlich, was da über die AGA aus einer derartig kleinen Kiste an Sound herausgeholt wird. Manchmal vergesse ich glatt, dass ich nur noch mit 1,4 ltr unterwegs bin, und kriege dann eine Packung - ...

Auch meine Meinung...ist doch unglaublich, wie die den Sound aus den kleinen Motor holen... Wird man ja immer wieder drauf angesprochen... :thumbsup:

Hallo Forum...

Mal ne frage, heute beim umbauen auf Winterschuhe einen Aufkleber auf den vorderen Stoßdämpfer gefunden:FSD Powered by Koni. 8|

Das ist doch ein extra, oder?? Habe das Auto zwar "fertig" neu beim Händler gekauft, aber in der Beschreibung oder sonst wo stand das nicht...
    Gab es ein extra für lau, oder hat der Händler es vergessen zu schreiben?? :top:

Denke, wenn der Aufkleber drauf ist, dürften die ja auch drin sein, was ist eure Meinung??? :)

Schönen Abend...

Unser Pista (ez04/19) ist mit ~194 €/Jahr sogar noch etwas teurer... ;( 8| Oder regionale Unterschiede?!?

Update... Heute in der Abarth-Werkstatt gewesen...haben sich echt Mühe gegeben... Über 1 Stunde "untersucht" 8|
    Scheint nicht das Wärmeblech übern Auspuff zu sein, sondern der Auspuff selber. Klappe ist es nicht...
    Der Meister meint, das innen im Auspuff wohl ne Schweißnaht gebrochen ist(nach 6000km ?( )
    Bin mal gespannt, neuer ist bestellt.... :D

Vorführeffekt bremsenquitschen... Kein quietschen vorhanden... Wird aber bei Abarth angefragt, bin nicht der erste mit quietschenden bremsen :|

Rückwärtsgang...auch vorführeffekt... War aber auch schon länger nicht mehr...vielleicht war es letztens zu warm...30grad +

Mal gespannt, wann der neue Auspuff da ist... :top:
    Während des anbauen werde ich mal den compe Probefahrten... Der Meister sagt, sind nur 20 PS mehr, aber der geht noch mal so richtig ab... :D

Termin steht ja nächsten Freitag... Bin mal gespannt, was die finden 8| Oder auch nicht... :pfeifen: meistens hat man ja den vorführeffekt... Bremsen quietschen ja nicht immer... Wenn man aber fast ganz nach recht oder links lenkt und beherzt bremst, ist es fast immer... Oder halt einfach mal so beim "normalen" bremsen :thumbdown:

So, nach nun fast 6000 km geilstes fahren, muste doch mal der Abarth-Händler unseres Vertrauen kontaktiert werden 8|

Leider quietschen unsere Bremsen tw. doch recht stark...gerade in Kurven, wenn man leicht/mittelmäßig bremst... :( .beim erstem Mal so laut, das ich mich so erschrocken habe, das ich fast meinem Vordermann hinten drauf genagelt bin :S (laut Werkstattleiter am Telefon dürfen "sportbremsen!?!" Ab und an leise quietschen...) denke nicht.

Klappern in/am Endschalldämpfer kann auch ganz schön nervig sein, gerade wenn man mit dem Auto mal(was dann doch eher selten ist :D )am cruisen ist... Hab mich gestern mal Unters Auto gelegt, und es scheint, das das wärmeschutzblech übern endtopf locker ist... :S

Drittens, bekommen wir ab und zu den Rückwärtsgang ums verrecken nicht rein...erst nach 2/3 maligen betätigen der Kupplung geht's zähneknirschend...
    Kennt jemand hier dieses Phänomen???

Aber immer noch das beste Auto, was man bis jetzt gefahren ist!!!! Jedes Mal Dauergrinsen...außer es quietscht... ;( Mal schauen, was die Abarth Werkstatt nächste Woche Freitag sagt...

Ciao...