Ohne jetzt wetteifern zu wollen, wer nun die vermutlich handfesteren Infos aus diversen Glaskugel gedeutet bekommen hat … trotzdem möchte ich berichten, was mir zugetragen wurde:
Der Gebietsleiter meines Händlers hat verlauten lassen, dass ein andere Lader verbaut wird! Dazu passen für mich auch die unterschiedlichen Spec. der Lader: (IHI RHF-R vs. IHI RHF)
Mir aber alles egal bzw. Turbolader hin oder her, ich für meinen Teil werde mich jetzt aus der Diskussion ausklinken, bis es reale, fundierte und nachweisliche Infos über den Inhalt den Esseesse-Kits bei 500er gibt.
Werde ja ganz kirr hier … will eine größere Turbine haben ;(! So …
Zum Preis:
Plausibilitätsüberlegungen kann man von mehreren Seiten anstellen bzw. sind doch bisweilen subjektiv.
Sollte kein größerer Lader dabei sein, dann erscheinen mir die 3500€ (in D ohne Einbau, dieser Preis wurde mir vom Händler genannt) wahrlich nicht gerechtfertigt!!! Kleinere Räder, Bremsscheiben, Beläge, Federn, etc. als beim GPA … dann noch a bissle Software … Nö! Prognostiziere: wenn das so kommt, dann wird der Kit ´nen Ladenhüter!
4500€ kostet definitiv der Kit beim GPA in D (ohne Einbau, mit ca. + 1000-1500€ je nach Kalkulation der Werkstatt).
Gruß,
Jürgen