Ja! ![]()
Siehe: Beitrag "Der nächste 500 Abarth ! ! !"
Gruß,
Jürgen
Ja! ![]()
Siehe: Beitrag "Der nächste 500 Abarth ! ! !"
Gruß,
Jürgen
Hallo z´samme,
Wer die Wahl hat die Qual!
Bestelle mir den 500er Abarth, bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich alles reinpacken soll.
Was gesetzt ist sind:
- Kit ESTETICO rot
- Leder
- Klimaautomatik
- Automatisch abblendbarer Innenspiegel
- 17“ im Speichendesign
- Navi
- Farbe: weiß oder Perlmuttlackierung
Bei diesen Ausstattungen bin ich mir noch nicht ganz sicher:
- rotes oder schwarzes Leder? Beim Händler sah ich ein Kundenauto mit roten Sitzen. Die aber schon am Fahrersitz seitlich an der Wange (Einstiegsseite) Schmutzspuren zeigte, die beim schwarzen Leder wohl nicht zu sehen gewesen wären ... Daher eine Frage in die Runde, hat von euch jemand die roten Polster und kann was zur Verschmutzungsanfälligkeit sagen?
- Navi? Hat von euch einer eines der beiden angeboten Navis verbaut und kann was dazu sagen? Ist das externe auch über die Boxen zu hören (konnte mein Verkäufer nicht 100% sagen)? Wie ist die Anzeige im Zentraldisplay beim Piktogramm-Navi? Wie wird dieses bedient?
- Lack: die Perlmuttlackierung sieht schon sehr edel aus, nur die 1000€ schon recht heftig! Sollte auch mal was Lackiert werden, dann wird auch teuer ... Bei weiß finde ich die Kombination mit matt-schwarzen OZ Ultraleggeras sicher besser ...
Was den Esseesse Kit angeht, ist, wenn sich wirklich bestätigt, dass der Lader nicht getauscht wird, erst mal zu den Akten gelegt.
Mein Händler gewährt mir ein paar Prozentchen Rabatt. Lieferzeit soll Mitte/Ende November sein ...
Danke schon mal im Voraus!
Gruß,
Jürgen
Hallo z´samme,
so, jetzt ist es soweit. Werde mir den Fait 500 Abarth bestellen :D!
Kurz zu meiner Person: bin aus Heidelberg und führ bisher Impreza. Bin den 500er spontan Probe gefahren und da ist es auch schon passiert ...
Freue mich nicht nur auf das neue Auto sondern auch auf den interessanten Austausch hier im Forum rund um die Marke Abart.
Gruß,
Jürgen
Ja, wird interessant was die Jungs mit dem 500 Abarth anstellen werden. Aber glaube das sie erst noch Erfahrungen sammeln müssen, d.h. Ende des Jahres werden die wohl min. eine Stufe anbieten ...
Hmmm, mit dem Map-Switch ist das so eine Sache. Habe jetzt auch deren drei, fahre aber trotzdem immer im „Alles-was-geht-Modus“. Letztlich bestimmt der Gasfuß den Verbrauch! Im Power-Map werden ebenso die „lowen“ Kennfelder bei gemächlicher Fahrt benutz wie im Nicht-Power-Map, von daher ...
Gruß,
Jürgen
Hi AD,
sehe ich auch so !!!
Sollte sich die Aussage vom Verkäufer als wasserdicht erweisen, dann ist/wäre der SS Kit für mich ganz klar Geschichte!!!
Da mache ich was an der Abgasanlage und lasse die Software optimieren. Fertig. Natürlich davon ausgehend, dass die Chipper (G-Tech oder wen es da noch so alles gibt/geben wird) nicht nur gnadenlos den LD erhöhen, sondern Parameter wie Zündung, Benzin etc. mit anpassen und die Abgastemperatur nicht außer Acht lassen ... Fahre ja schon länger ´nen Turbo-Motor und von daher will ich beim Abstimmen der Parameter u.U. mitreden!
Trotzdem, so richtig kann mir das aber nicht vorstellen, dass sie so viel Luft im Leistungsspektrum lassen ????? Auch hat/soll das Sondermodell aus Italien einen größeren Lader haben ........ Genau die Leistungsdaten hätte ich für den SS getippt ...
Na ja, wir werden es sehen!
Gruß,
Jürgen
mit dem von Haus aus gut gehen muss ich dir recht geben. Bin ihn bisher auch 2 Mal gefahren … Und ich stieg jeweils von 370 PS, Allrad und 1450 kg Leergewicht um!
Trotz mentalem Leistungs-Reset: hab´ den Verkäufer dann auch fragen müssen, ob an seinem Vorführer schon jemand „geschraubt“ hat, weil er so ordentlich geht (Sport-Modus!) – im Verhältnis von Leistung, Gewicht etc.
7,1 zu 7,9 Sek. ist bis 100 km/h schon mehr als nur eine Wort! Meine aber das der Wert mit 7,4 Sek. der realistischere sein wird …
Folgendes hätte ich bis heute Mittag geschrieben: Durch den größeren Lader wird er ab 100/120 km/h sicherlich spürbar besser schieben und vermute stark, dass es (mindestens gefühlt) zwei verschieden Autos sein werden! Geschweige denn man modifiziert die Abgasanlage, lässt die ECU noch etwas lernen/anpassen und liegt dann bei ca. 180-190 PS … Wie war das noch gleich: ca. 1040 kg macht dann 5,77 – 5,47 kg/PS und was hat z.B. ´nen Golf GTI glaube ca. 7 kg/PS …
@All,
so, jetzt kommt´s, war heute beim Händler und hab` mir einen 500er Abarth mit Perleffekt-Lackierung angeschaut (sieht mal richtig edel aus...so einer könnte es werden) und da sagt mir der Verkäufer, dass er den Preis vom SS Kit jetzt sicher weiß: 3500€. Einbau wird sich zeigen, müssen beim ersten einbauen vom Kit die benötigten Stunden kalkulieren ... weiter meinte er, dass es keine Felgen geben wird und keinen anderen (größeren) Lader. Sondern primär via Software der Leistungszuwachs generiert wird ... Möchte keine schlafenden Hunde wecken, aber diese Info habe ich derzeit vom Händler bekommen!
Gruß,
Jürgen
PS
@All, hab´ mich bisher nur sehr kurz vorgestellt, aber es gibt bei mir noch eine Variable bis der 500er Abarth von haben wollen bis real bestellten geht, dann mache ich das natürlich ausführlicher
…
Hallo zusammen,
der „reine“ Esseesse Kit soll laut Info vom Händler nach beim 500er Abarth 3500€ kosten. Der Einbau aber wiederum etwas billiger sein, als beim GPA. Da sind es glaube ich um die 1000€ und 4500€ der Kit. Es wird sich zeigen welchen Inhalt/Umfang der Kit beim 500er hat! Ab November soll er verfügbar sein ...
Allerdings sind bei dem Betrag +/- 100, 200 € dann letztlich auch kein Zünglein an der Waage mehr ...
Ich habe bisher nur von 160PS gehört bzw. gelesen!
Gruß,
Jürgen
Hallo z´samme,
habe vor mir einen 500er Abarth zu kaufen.
Es wird den 500er ja auch mit einer Esseesse-Variante geben ... Mich würde beim Thema Tuning auch der Aufbau der Serien-Abgasanlage interessieren.
Sind ein Vorkat (nach Turbo) und eine Hauptkat verbaut oder hat der 500er nur ein Kat?
Danke und Gruß,
Jürgen
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat