Beiträge von Franky...

Partner:
Feiertag?

    Hey Franky,
    Ich hab gesehen das du deinen Esseesse wieder verkaufst.
    Darf man fragen warum?

    Habe vor kurzem meine Giulia Veloce verkauft und es ergab sich kurzfristig eine Änderung bei mir und dazu ist der Kleine einfach zu klein.

    Ich habe das Ventil nicht angesteckt und der Witech ist original Fiat

    Welches teil muss ausgesteckt werden? Nehme an hab das richtige fotografiert :)

    Hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut :S


    Auf dem ersten Bild von deinem Beitrag sieht man ganz gut das graue Magnetventil, das dafür verantwortlich ist, das Unterdruck über das Ventil zur Unterdruckdose zum Auspuff gelangt und somit die Klappe steuert.


    Es muss kein Schlauch abgezogen werden, nur einfach die silberne Klammer an den schwarzen Stecker vom Magnetventil drücken und den Stecker nach oben hin abziehen. Fertig und ja es ist so einfach.


    War bei meinen Zuffenhausner mit Klappe genauso, nur da kommt nicht so ohne weiteres an das Ventil ran wie beim Abarth.


    Funzt auch beim Unterdruckdosen gesteuerten RM

    Du hast mit dem abgezogenen Stecker keine Unterdruckleitung getrennt ;) brauchst auch nichts verschließen, da das Ventil wie eh und je mit der Schlauchleitung verbunden ist..


    Wenn wer den Gummischlauch direkt an der Unterdruckdose vom Schalldämpfer abschließt, der muss die Gummileitung wieder verschließen. Bei geöffneten Ventil (Klappe geschlossen) kann der Motor durch die offene Gummileitung Falschluft ziehen.

    Franky...
    Hast Du nicht doch eher schon im April bestellt? Deinen Vorstellungsthread vom 10.05. würde ich zumindest so verstehen.
    Dann wäre es ja im Rahmen der üblichen 8-10 Wochen Lieferzeit. :)
    Freut mich trotzdem, dass Du Deinen schon hast.


    Habe am 11.05. auch einen bestellt und er ist auch schon gebaut, aber noch nicht da. ;(

    :wacko: ja klar ;( Ich Depp, ich hab mich wirklich um ein Monat vertan ....


    Sorry Jungs 8| Mein Fehler, bestellt habe ich Ende April und Ende Juni stand der Wagen beim Händler


    Sorry :abgelehnt:

    Nö, die ursprüngliche Bestellung des Compe war eine neue Bestellung, also nichts was der Händler im Vorlauf hatte. Der Esseesse ist bis auf die Alarmanlage voll ausgestattet.


    Ging echt ruck zuck

    Ich habe am 24.05. einen Comp bestellt und eine Woche später (ab Bestellöffnung) auf einen Esseesse umgeändert. Am 27.06. stand mein Esseesse beim Händler am Hof.


    Das ging irre schnell

    Wenn mein Verständnis richtig ist, öffnet die Klappe nicht automatisch wenn man die Sporttaste drückt.

    Die Klappe öffnet sich sofort mit der Betätigung der Sporttaste, doch mit dem Tachosignal schließt die Klappe wieder und öffnet sich erst wieder ab 60 Km/h. Bleibt man mit dem Fahrzeug stehen, also klein Tachosignal öffnet die Klappe wieder. Wenn man richtig Angasst, bleibt die Klappe auch kurz nach dem Anfahren offen, schließt dann sofort wieder und öffnet erst wieder ab 60 Sachen.

    Die Unterdruckdose am Auspuff wird mittels eine Gummischlauchleitung von einem Magnetventil im Motorraum gesteuert. Wenn man die Motorhaube öffnet, sieht man an der Spritzwand rechts den dicken Kabelbaum, an dem einfach ein dünnes Wellrohr herausgeführt wurde und das wiederum nur mit ein paar kleinen Kabelbinder am dicken Baumbaum mit befestigt ist. Ziemlich mittig an der Spritzwand im Motorraum befindet sich das Magnetventil für die Unterdrucksteuerung, Sicherungsklammer drücken, den Stecker abziehen und der Auspuff bzw die Klappe ist offen.

    Der sieht ja sehr geil aus!


    Kannst du mit dem Mattlack in die Waschanlage?

    Fahre damit hier bei uns beim Globus (Manueller Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger) durch eine Textilbürstenwaschanlage.


    Bei meinem Alfa Händler hat wer eine Giulietta in dieser Farbe, der fährt auch durch so eine Waschanlage. Der Lack ist perfekt beieinander, der Lack ist zwar matt, aber er ist genauso glatt wie die anderen Farben lackiert sind. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Mattlacke früher rau und da war das sicherlich ein Problem.

    By the way: Von wo genau bist Du denn? BGL-Kennzeichen? Ich bin aus Traunstein, da muß doch ein kleines Abarth-Treffen
    mal drin sein? :)
    Grüße
    Jochen

    Servus Jochen,


    bin aus Freilassing und ein Spezzl bekommt genau den selben nur als Limosine.


    Deinem Profilbild nach zu urteilen vom selben Händler :-)

    Nach einer kurzen Verzögerung um fast 2 Wochen ist die Rennsemmel nun endlich bei uns angekommen.


    Denke das man zum Esseesse nicht viel sagen muss, aber seht selber ...

    Danke danke :)


    Ich bin im Berchtesgadener Land Zuhause, fahre seit fast 30 Jahren Alfa Romeo und hatte auch schon die verschiedensten Fiat Modelle.


    Habe mich für den 595C in Asfalto Grau mit den 12 Speichen Felgen in Mattschwarz entschieden, dazu habe ich noch das City Paket, Beats und rote Gurte ausgewählt.


    Was ist der Unterschied zum Compe, - Akrapovic Auspuff mit Carbonendrohren, - Carbonschalensitze mit Teillederbezug, - Carbon Pedale, die roten Brembo, Xenon, Estetico Kit zwar nur in Weiß, die Super Sport Felge auch nur in Weiß.