hätte ich auch gesagt da dort die Lüftungschlitze sind, habe aber auf den ersten blick nichts gesehen. mus nochmals schauen.
wenn es wirklich dort ist muss man ja sogar den Scheibenwischer abmontieren (sehr umständlich)
bisz du wirklich sicher?
hätte ich auch gesagt da dort die Lüftungschlitze sind, habe aber auf den ersten blick nichts gesehen. mus nochmals schauen.
wenn es wirklich dort ist muss man ja sogar den Scheibenwischer abmontieren (sehr umständlich)
bisz du wirklich sicher?
ja logisch! dein steuergerät baut nicht mehr druck auf als vorher.
das muss zuerst eingestellt werden.
hast du das selbst gemacht?
ja wahr hald sehr genervt als dies passierte sorry die Ausdrucksweise...
wo ist den der filter?
Hallo zusammen
Habo folgendes Problem Ich habe eine Neue Arbeitstelle dort hab ich meinen Parkplatz direkt unter einem Baum! nun habe ich immer blütenstaub und ganz winzig kleine Bläter auf der Frontscheibe.
Als ich die Lüftung angemacht habe hatte ich den ganzen SCHEISS im Auto!!
was soll das? das ist doch sicher nicht normal!! wo sitzt bei uns der Filter?
würde wetten das meine ''Kompetente'' Garage den Filter wieder vergessen hat rein zu stecken!!
was meint ihr ?
ZitatOriginal von luchs
Ja, das macht schon fast süchtig.
Bei Tulln hatte ich dann noch einen interessanten "Vergleich":
Kreisverkehr, dann eine lange Gerade und eine langgezogen Rechtskurve, hinter mir ein Ford Fiesta ST, ich habe voll durchbeschleunigt, und der Ford ließ sich nicht wirklich deutlich abhängen.Zu hause hab ich dann nachgegooglt; der Ford hat Werte von 0 auf 100 in 8,4 und Topspeed 208. Und ein Sportfahrwerk. Also ähnlich wie der GPA. Ich weiß natürlich nicht, was der wirklich unter der Haube hatte und ob er auch voll gefahren ist.
leider muss ich dich entäuschen der fiesta ST ist langsamer jedoch nur wenig es ist ein 2.0 Sauger mit 150 PS und 180 NM jedoch bringt unser Turbo doch einiges mehr Schub. Das einzige Plus am ST ist das Steinharte Fahrwerk jedoch für längerä Fahrten sehr unangenehm. habe ein ST als zweitwagen
Was meinen die mit dem Klopfen des Fahrwerks und vorallem Fahrkomfort?
beim dem normalen GPA ist die Ferderung doch schon fast zu weich und beim diesel wird es sicher nicht härter sein.
ZitatOriginal von Thorsten
exakt das selbe problem habe ich auch. war schon einmal deswegen in der werke und nächste woche gehst das 2te mal dahin. es wird sicher vorkommen das es noch ein drittes mal passiert- genauso wie mein schweller der sich schon das 2te mal löst-, ist es dann nicht in ordnung bestehe ich auf einen wandel des fahrzeugs!
Habe mal ne frage wieviel von euch konnten das auto Wandeln? das ist doch nicht so einfach. Nur wegen des Schwellers und dem Fenster, oder irre ich mich da. wieviele fälle gibt es schon die gewandelt wurden?
Bei mir ist das Problem gestern das efrste mal aufgetretten.
Jedoch ging bei mir auf beiden Seiten nicht's musste den Motor neu starten.
ZitatOriginal von Mace
nach einfahrphase der neunen teile, auf gerader strecke ohne tricks laut tacho 255km/h. aber ab 235 geht es schon langsam vorran. vorher mit esseesse-kit und steuergerät maximal 225km/h laut tacho.
wie hoch ist den die Drehzahl bei 255 Km/h ?
Hallo es wurde hier schon mehrmals drüber diskutiert
Öldruck und Temperatur anzeige
allerdings gibt es noch andere Varianten z.b. an der A-Säule
Hallo leute
wollte mal nachfragen wie das beu euch ist, mir kommt es vor das bei meiner antriebwelle evtl. etwas zu viel spiel besteht da ich beim gas wegnehmen und gas geben immer ein knacken höre. Beim aktivierten Sport ist es noch viel extremer jedoch auch normal bei den einstellungen des Motors aber beim sport stört es mich nicht nur im normal modus. ist das bei euch auch?
ZitatOriginal von Shiver_HN
Da hatte ich schon eine Ahnung - deshalb hab ich nicht damit rumgespielt
Ich habe rumgespielt! und musste wieder in die Werkstatt. *sniff* schön wäre wenn es immer drin bleiben würde...
ZitatOriginal von Flaesch
Ich sag ja nur so, wie ich's erlebt habe. Mich hat das Fahrverhalten in dem Moment überrascht, da die Straßenlage bis dahin 'n sicheres Gefühl ergab.
Am besten du probierst mal selbst aus. Wenn's wie bei deinem Polo ist und du damit zufrieden bist, ist ja alles rosig. Wenn nich, dann lässt sich da bestimmt was machen
Ich denke ehner dass das an der Gewichtsverteilung liegt.
wir haben nur 32% hinten der rest des Gewichtes ist vorne.
Meiner meinung nach finde ich es gut abgestimmt vorallem für Bergstrassen, Pässe usw. für das wurde das Auto schliesslich gebaut und in solchen Momenten z.b. Bergrennen ist ein mitlenkendes Heck (Übersteuern)viel besser zu manövrieren.
ZitatOriginal von Nobody
Aber es ist mir auch mittlerweile egal!
Greetz.
Lass es doch einfach wenn sie's dir nicht glauben wollen.. ![]()
Ich wollte es für die Renstrecke abschalten, da mich das schon zimliech stört.
Ohne ESP würde das Heck viel besser mitlenken.
Im Normalen Strassenverkehr bin ich mit allen anderen einverstanden und halte das für keine gute Idee alleine Versicherungstechnisch und vorallem wenn noch ein solch auffälliger Schalter verbaut wird. Den die Versicherungsprämie ist an einen Wagen angepasst der ESP FIX drin hat von Werk aus.
Gibt es eine Möglichkeit das ESP auszuschalten ? (evtl. Sicherung herausnehmen?)
ZitatOriginal von Special-abarth
kann ich machen wenns gut aussieht gehts villeicht in produktionhaha
Also teuer ist es nicht das projekt hab ich mit etwa 250 franken eingeschätzt
hey Special-abahrt währe auch froh wen du uns auf dem laufendem behalten würdest.
würde mich Interessieren, wie das angeschlosen wird und wieviel's kostet...
Habe mal eine Frage jedoch ist sie an dieser stelle wahrscheinlich falsch angebracht hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen.
Was ist die Maximale Sourverbreiterung an vorder und Hinterachse mit dem Originalen 155 PS Fahrwerk? danke schon im Vorraus für die Antworten
ZitatAlles anzeigenOriginal von schmunzel
nörgel ich noch ein bißchen weiter *ggg*
welchen sinn macht es bei einem fronttriebler die spur hinten zu verbreitern?
ohne das ich den abarth bisher im äussersten grenzbereich gefahren hätte, untersteuern frontrieblicher üblicherweise. mit einer breiteren spur an der hinterachse wird die untersteuerneigung eher noch gefördert.
also kann man das anschrauben von spurplatten, übrigens ähnlich wie andere ESD oder luftfilter, unter dem begriff dödeltuning ablegen.
bestenfalls sinnfrei bis kontraproduktiv.
solltest du sie aus rein optischen gründen drangebaut haben, dann ist das natürlich was anderers
Der Wagen verhaltet sich im Grenzbereich sehr wolh mit übersteuern. Jedoch liebe ich das an diesem Wagen. Ist eine Topf Leistung für eien Frontantrieb. Aber in all anderen Punkten stimme ich dir zu.
Kann mir hier einer Sagen was das Maximale an Verbreiterung hier in der Schweiz zugelassen ist.? danke
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat