Hallo Thorsten,
wie ich sehe hast du 15mm Distanzscheiben von Novitec.
Kennt man eine Verbesserung am Fahrverhalten oder war es bei dir eher eine optische Angelegenheit?
Wie sieht es bei voller Beladung aus, streifen tut da nichts, oder1?
Gruß Max
Hallo Thorsten,
wie ich sehe hast du 15mm Distanzscheiben von Novitec.
Kennt man eine Verbesserung am Fahrverhalten oder war es bei dir eher eine optische Angelegenheit?
Wie sieht es bei voller Beladung aus, streifen tut da nichts, oder1?
Gruß Max
hast du meine pn schon gelesen gehabt?
die frage kann ich dir auch beantworten bei 15mm streift nix
und fahren lässt er sich jetzt wie ein gokart, mir kommt er stabiler an der HA vor als vorher, da ich vorne keine verbaut hab
Hab sie erst jetzt grad gelesen, hab sie irgendwie übersehen.
Hab dir auch eine pn geschickt, die hast aber jetzt schon beanwtwortet!
Danke für die Antwort, jetzt bin ich zufrieden!
![]()
Gruß Max
also voll besetzt bei ca 160 auf der autobahn kann es be kurzen bodenwellen schon dazu kommen das es mal schleift. ist schon öfter passiert... aber ich habe ja eig qauch 16mm scheiben drauf
nein im ernst, im normalen betrieb passiert null! es sei den der wagen ist voll und es kommen bei hohem tempo starke bodenwellen...
Hi, jetzt mal ehrlich.
wir sprechen hier von einem sportlichen Auto, aber immer noch ein Kleinwagen. Ähm, was ist an dem Fahrwerk wirklich so schlecht? Ist übehraupt etwas schlecht? Also für den "normalen" Straßengebrauch?
Ich finde es absolut gut!!
Fast zu komfortabel... ![]()
Fahr einfach mal mit 80-100km/h in 'ne Kurve (die sollte ruhig länger sein), geh' plötzlich vom Gas und bremse vllt noch etwas ab.
Das Gefühl, das du dabei haben wirst, is alles andere als schön.
Ich war schon auf einer Rennstrecke damit, also von dem her weiss ich genau wie das Auto reagiert. Und es war ein sicheres Gefühl das ich dabei hatte! Warum soll man im öffentlichen Strassenverkehr mit 100 in eine Kurve donnern?
Also mit 80-100km/h in ein langgezogene Kurve zu fahren ist meiner Meinung nach noch weit von "Donnern" entfernt.
Ich wollte nur eine Situation beschreiben, wo mich das Fahrerhalten wenig überzeugt hat. Ich musste in dem Fall vom Gas gehen, weil sich ein Radfahrer am Ende der Kurve befand.
ZitatOriginal von Flaesch
Fahr einfach mal mit 80-100km/h in 'ne Kurve (die sollte ruhig länger sein), geh' plötzlich vom Gas und bremse vllt noch etwas ab.
Das Gefühl, das du dabei haben wirst, is alles andere als schön.
Da wird jedes Auto leicht am Heck! Das hatte ich schon beim Polo..nur meine C-Klasse, die ich als Firmenwagen hatte hat so etwas nicht gemacht, was aber mehr am Heckantrieb liegt.
In dem Moment, wo Du in der Kurve vom Gas gehst, wird das Heck nun mal leicht...
Also...alles im grünen Bereich
erst anbremsen, dann in die Kurve und am Ende rausbeschleunigen
Ich sag ja nur so, wie ich's erlebt habe. Mich hat das Fahrverhalten in dem Moment überrascht, da die Straßenlage bis dahin 'n sicheres Gefühl ergab.
Am besten du probierst mal selbst aus. Wenn's wie bei deinem Polo ist und du damit zufrieden bist, ist ja alles rosig. Wenn nich, dann lässt sich da bestimmt was machen ![]()
Na, da bin ich mal gespannt.
Ende Juni ist der GPA dann, hoffentlich da.
Wieder jemand der "Erfahrungswerte" schreibt aber gar kein Auto hat ! Gehts noch ?
Das verhalten ist genau wie Fleash es beschreibt ; der Wagen wird zu schnell instabil ! Da hat das Fahrwerk eine Schwäche ! Und das ist nicht bei allen gleich . Ich finde auch das die Abstimmung und die Harmonie der aktiven Regelungen sehr ungenau sind . Das Fahrwerk ist völlig überfordert ! Sogar ein Serien Golf mit der hälfte der Leistung liegt bei 180 auf der Bahn besser und sicherer .
jetzt wirds aber langsam albern, das fahrwerk mag in seiner abstimung nicht ideal sein, bzw ist es nicht. jedoch zu behaupten das das fahrwerk völlig überfordert ist geht dann doch mal etwas zu weit.
Is fakt ! Wenn ich eine Kurve anbrems und alle vier Räder abwechselnd in der Luft sind und mein Esp rattert als wäre es eine Galaschnikow dann ist das (unter Profifahrer) ein zeichen dafür das in dem Moment keinerleih Bodenhaftung vorhanden ist ! Das kann man besser lösen und das finde ich weder Zeigemäß noch akzeptabel !
Ich muss sagen dass ich das Fahrwerk auch für überfordert halte.
Es müssen nicht mal Kurven sein, da reicht schon das Runterbremsen auf der Autobahn dass die ganze Fuhre ins schwanken kommt.
Wenn ich sowas will kauf ich mir einen Baguette-Transporter aus Frankreich....
Für ein Auto was mehr als 200 km/h fährt absolut inakzeptabel. Da war der Punto GT um einiges besser.
Das ich mit dem falsch geliefertem H&R Gewinde nur Ärger hatte werden es wohl jetzt B8 Sprint mit kurzen Federn werden, ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk gibt es ja leider noch nicht...
Demnach was hier zu lesen ist, scheinen die Bilsteindämpfer ja tadellos zu funktionieren.
Gruß
Jan
ZitatOriginal von Flaesch
Ich sag ja nur so, wie ich's erlebt habe. Mich hat das Fahrverhalten in dem Moment überrascht, da die Straßenlage bis dahin 'n sicheres Gefühl ergab.
Am besten du probierst mal selbst aus. Wenn's wie bei deinem Polo ist und du damit zufrieden bist, ist ja alles rosig. Wenn nich, dann lässt sich da bestimmt was machen
Ich denke ehner dass das an der Gewichtsverteilung liegt.
wir haben nur 32% hinten der rest des Gewichtes ist vorne.
Meiner meinung nach finde ich es gut abgestimmt vorallem für Bergstrassen, Pässe usw. für das wurde das Auto schliesslich gebaut und in solchen Momenten z.b. Bergrennen ist ein mitlenkendes Heck (Übersteuern)viel besser zu manövrieren.
ZitatOriginal von astaadvorallem für Bergstrassen, Pässe usw. für das wurde das Auto schliesslich gebaut und in solchen Momenten z.b. Bergrennen ist ein mitlenkendes Heck (Übersteuern)viel besser zu manövrieren.
Da wir ja alle Profirennfahrer sind , ist uns ein Übersteuerndes Heck natürlich am allerliebsten ! War echt Clever von den Abarthleuten das so hinzukriegen !LOL
Ich werd bekloppt , wat en dat wieder fürn Spruch ? Erzähl das mal den Leuten vom NCAP , die kratzen dir die Sterne von der Bewertung !
Edith sagt : deswegen haben die auch die Top Speed abgeregelt , weil am Berg brauch man ja nich so schnell und wegen des nervösen Heck´s auf der Autobahn sowieso viel zu gefährlich ! Jetzt versteh ich ![]()
Gestern ist das Paket mit den B8 Sprint bei mir eingelangt :),
Jetzt warte ich noch auf die Federn ![]()
Hoffentlich kann ich nächste Woche alles einbauen lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat