Wennst es ganz genau machen willst machst
1. mit Hochdruckreiniger den groben dreck absprühen und den feinen Staub
2. mit Shampoo und Waschhandschuh gründlich reinigen
3. mit der Knette und Shampoowasser (abfüllen in eine Sprühflasche) schön abknetten am besten so viel durchgänge bis man nichts mehr drauf hat aber grundsätzlich tun es 2 Durchgänge meistens auch, wenn man genau arbeitet
4. Als Cleaner und Glanzverstärker würde ich das CG Vertua-Bond 408 nehmen, unglaublich was das aus dem Lack raushohlt, ist aber auch geschmackssache, das Dodo Lime Prime ist auch ein tolles Produkt.
5. Jetseal109 am besten mit einen Applicator-Pad einarbeiten und ca. 15-20Minuten ablüften lassen und dann auspolieren/abwischen.
6. Wenn eine zweite schicht drauf soll mind. 1 Stunde Warten....
7. siehe punkt5
8. Wieder eine Stunde warten und dann die erste Schicht Wax mit einen Applicator-Pad einarbeiten und dann je nach Produkt wieder warten und auspollieren
9. Für eine zweite Schicht Wax würde ich ein Tag warten oder zumindest paar Stunden halt, da ich schön öffter die erfahung gemacht habe das die zweite schicht nicht gehalten hat wenn es zu kurzfristig war.
Rechne gleich mal mindestens 4-5 Stunden für die Arbeiten ein ![]()
oder mach es aufgeteil auf 2 Tage, Punkt1-5 Tag.1 Punkt6-9 Tag.2
Den Final Inspection kannst dir sparen, außer du möchtest extra Kohle dafür rauswerfen, ich habe die Erfahrung gemacht das es mit dem Shampoowasser auch recht gut funkioniert, zumindest mit den von Dodo Juiced. Jedoch nicht zu stark abmischen das Shampoo!
Das Jetseal haltet auf die Felgen mit 2 Schichten ca. 3-4 Monate nur was aber eh ein tolles ergebniss ist gegenüber der Konkurrenz.
Zum auffrischen kannst den Prodetailer nehmen, aber mit den Dodo Sour Power fährst da besser, da dies ein Shampoo ist was deine Waxschicht auffrischt, denn gewaschen werden muss er ja trotzdem ![]()