Ja schaut echt nicht schlecht aus mit dem Gewinde.
Das Bilstein hat ja einen TÜV Verstellbereich von 35-45mm an der VA oder? sind da die 15mm Serien-Tieferlegung schon abgezogen oder ist die Effektive Tieferlegung 20-30mm
Hast du nachgefragt wie das mit der Werksgarantie ist, wenn du das Fahrwerk einbaust? währe nähmlich interessant ob die einen die Garantie verwähren falls was währe.
Kenn mich eh aus mit Fahrwerken, hab schon das ein oder andere Auto komplett umgebaut gehabt, mir war nur die Info wichtig ob man mit Federn alleine etwas bewirken kann, dank der Info von klein_p weis ich jetzt das nur ein Komplettfahrwerk infrage kommen würde.
Die weichen Dämpfer mit den Harten Federn währe eh ein murx, aber interessant währe die Kombi Serien Federn und härtere Dämpfer.
Wenn man dabei ist kann man aber eh die Federn auch mit wechseln.
Das Problem ist in Österreich muss man die eingestellte Höhe mit einen Abrissring fixieren, damit ein nachträgliches verstellen nicht mehr notwendig ist, ab und zu machen die auch einen Schweißpunkt drauf und das ist halt auch nicht das wahre.
Deswegen bleib ich beim Sportfahrwerk mit einer Dezenten Tieferlegung um die 20-25mm
Jedoch bleibt halt die Frage das Assetto Koni FSD nehmen, was aber teuer ist und nochnicht verfügbar oder doch das Bilstein B12 ?
Alternativ Bilstein/Koni dämpfer besorgen mit einen Satz Federn, ist sicher die billigste variante, aber da muss man halt auf Erfahrungswerte retourgreifen, deswegen währe interessant wie sich die Novitec mit den Bilstein geben.
Leider streif ich jetzt schon bei höheren auffahrten wenn ich normal darüber fahre auf den Ölwannenschutz am Boden, jedoch sind die Dämpfer ja weich und die Federn haben einen hohen Federweg, dies sollte sich ja dann rein theoretisch mit härtere Federn und geringer Tieferlegung geben denke ich oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
Die Kombi von Bilstein und Assetto Federn von GPA währe auch noch eine Interessante variante. Weiss jemand bescheid ob die Assetto Federn eintragungsfrei sind oder ob man da Probleme mit den Kapperlständern (polizia) bekommen könnte?
l.g Fred