Beiträge von nardoo

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für den Link!!! :top:

Wollte ich auch gerade machen! ;) Also so wie es aussieht ist das ein kleines aber feines Treffen. Leider muss man dazu sagen das sehr viele VAG Modelle anwesend sein werden.
    Ich hoffe das ich heute auch noch die Preise für den Prüfstand rausbekomme. Es gibt keine Anmeldeliste. Daher wer zuerst kommt...... :P

So Leute lasst uns doch mal ne Liste machen wer auf was Bock hat!! :D

Zur Auswahl stehen:
    1. Wie gewohnt & alles normal (Eis essen nicht ausgeschlossen)
    2. RSK Tuningtreffen mit Prüfstand (Eis essen & Ausfahrt nicht ausgeschlossen)
    3. Wie gewohnt & eventuell Ring (Eis essen nicht ausgeschlossen)
    4. Treffen und dann Ausfahrt (Eis essen nicht ausgeschlossen)

JEDER DARF SICH MAXIMAL ZWEI SACHEN AUSSUCHEN!!!!!! BEISPIEL: USERXXX (1,2) DIE ERSTE ZAHL IST EURE LIEBLINGSOPTION!!! ;)

- Nardoo (2,3)
    -
    -
    -
    -
    -

Aber die Zwangsbeatmung sprich Ladedruck/Luft-Dieselgemisch ist doch bei einem Dieselmotor anders als bei einem Benziner, oder?
    Oder macht kalte Luft um es einfach auszudrücken auch so einen "enormen" Unterschied wie bei einem Benzinmotor? Hatte immer im Kopf das die klassischen Tuningmethoden von Sauger/Turbomotoren die mit Benzin laufen nicht auf Dieselmotoren zutreffen.
    Kann mich aber da auch komplett Irren. Wie gesagt mit Dieselmotoren habe ich mich nie beschäftigt. Aber sehr Interessant das du das Thema ansprichst! :top:

Lg

Doofe Frage. Was hat ein 2.2 Liter Dieselmotor mit einem 1.4 Liter Benzinmotor gemeinsam?? Außer einem Turbollader! ;)

Ich hab auch mal in einem Amerikanischen Forum über LLK an Dieselmotoren Diagramme gesehen. Da haben die auch kaum Wirkung gezeigt. Ich kenn mich aber auch ehrlich gesagt mit "Dieseltuning" wenig aus! :P

Lg

Aber bei Top Wetter irgendwie in einer Halle verbringen?

War ja auch als Ausweichoption gedacht!!;)

Soweit stehen ja:

-Ring
    -???Tunertreff Frechem mit Prüfstand???
    -Techno Classica
    -Spontane Ausfahrt

am Sonntag zur Auswahl. Aber das können wir ja je nach Wetter & Laune dann spontan entscheiden!! ;)

Grundlegend geht es sicher um die Temp bei sowas den wann ma schneller die heiße Luft wegbekommt wird das ganze gesünder für den Motor ^^
    Und heiße Luft fließt schneller als kalte so haben es mir paar nette Schrauter die auch Beschleunigungsrennen fahren gesagt....

lg Tom

Bis jetzt habe ich das bei unseren nur gesehen das der Kat bandagiert wurde. Da dieser eine ziemlich direkt hinter unseren Turbos sitzt. Damit erwärmt er sich schneller und auch da fließen die Abgase dann schneller durch und verringern die Belastung.
    So wurde mir das mal von einem Tuner erklärt.

jooood Leo , kannste als AushilfsVettel bischen eindruck schinden ! :thumbsup:

Immer gerne doch!!;) Aber lieber AushilfsVettel als Optik-Abarthfahrer mit 1.4 Sauger!! ;) :D

.....aber vieleicht laesst der Leo auch besser die begleitung fahren ..... :rotfl:

Vielleicht lässt du ja auch die Begleitung mal besser ans Schrauben ran!! Vielleicht hast du dann mal wieder Leistung!!! :rotfl: :P

Wegen Ring:

Die Nordschleife ist Sonntag von 08:00 - 14:00 Uhr und von 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet. Und zusätzlich ist "Anlassen" am Ring. Dürfte also verdammt viel los sein.

Naja was sagen unsere "Ringexperten"??
    Ich hab von nem Kumpel gehört das am Sonntag in Frechen ein Tuningtreffen ist. Das letzte mal (schon länger her) hatten die sogar einen Allradprüfstand am Start und er meinte die hätten 20-30 Euronen für eine Messung aufgerufen!! :D
    Aber er schickt mir nochmal den Link!

Habe beide Versionen getestet: Automatik, NEIN DANKE. Die ist so wie gewollt und nicht gekonnt. Kenne die Automatik aus meinem letzten 3 l quattro. Das war ein Genuß. Bevor jetzt wieder alle kommen (LEO) das kann man nicht vergleichen.... ist mir klar. Ich fahre mit Schaltung und finde die super. Jetzt mit Schaltwegverkürzung noch besser.
    Meine Meinung!

Warum immer ich!? ;( :P
    Schaltung ist meiner Meinung nach auch viel besser....hält jung und fit! ;) :D

Da haben wir aber gelacht ... bitte Beitrag schließen ... kommt ja mal wieder hier nix bei rum.

Wieso? Der Beitrag von Thirdface war doch relativ gut! Erscheint mir auch als die einfachste Lösung. Ist nur die Frage was alles dann nicht mehr geht wenn die Sicherung raus ist!! ;)

Jungs, ihr müsst da strategisch handeln! Fragt einfach mal ob sie in Urlaub will, wenn ja wälzt ne halbe Stunde reisekataloge. wenn sie sich freut und sagt da fahren wir hin, muß eure Reaktion sein, Oh ja gern, wenn ich denn krümmer hab reparieren lassen gern! :rotfl:

Da ist mein Finanzminesterium leider mittlerweile zu schlau für!!!! :rotfl: :D